Beiträge von ilikefun

    So ich nochmal,


    Paramedic_LU deine Beiträge hab ich schon gelesen, bestimmt ein halbes Jahr bevor ich mir den R32 gekauft habe. Auch im A3 Forum. Du warst der Grund das ich gesagt habe, ok auch wenn er 100 000km auf dem Tacho und seine bekannten Probleme hat, den bekomm ich noch in den Griff. Deswegen hab ich auch nichts weiter gesagt als der :) meinte die Kette wäre gelängt und die Kupplung müsste getauscht werden. Ich dachte, ok, macht das mal, das ist viel viel teurer als das ZMS! Leider ist das Problem mit dem ZMS halt geblieben. Was denkst du? soll ich es jetzt reparieren lassen oder hab ich noch Zeit? Das Geld hätte ich nämlich lieber in Zorans NWT gesteckt! Ich wäre über jeder weiteren Tipp erfreut! Bist du aus Ludwigshafen? Wäre ja gar nicht so weit entfernt um sich mal zu treffen und auszutauschen! :)


    Gruß

    Ja das Geräusch auf dem Video klingt wie meins. Kettenwerte MWB 208 hab ich 0° und bei MWB 209 1°. Kette schließe ich definitiv aus. Auf der Hebebühne hört man das Geräusch eher aus Richtung DSG. Dann werd ich wohl nochmal verschiedene Meinungen in Werkstätten einholen. Nur doof wenn es das ZMS wäre da Getriebe und Motor schon draußen waren. Das wäre ja dann ein Klacks gewesen für die das mitzumachen.

    Hey Danke! Ja das hatte ich schon gelesen. Mein :) der die Kette repariert hat hab ich darauf angesprochen und der meint das wäre es nicht das müsste man auch spüren oder hören beim fahren. Frage, wenn die doch das Getriebe ab hatten zum Kettenwechsel und die Kupplung getauscht haben hätte denen doch ein defektes ZMS auffallen sollen oder sogar müssen oder nicht?

    Hi!


    Danke für die schnelle Hilfe. Also laut :) wurde beim Steuerkettenwechsel die Mehrfachkupplung mitgetauscht. Ja das Geräusch verschwindet sobald ich auf D stelle. Das klappern war auch schon vor der Reparatur da. Wegen dem Geräusch wurde die Kette gewechselt da davon das Geräusch kommen sollte. Leider war es danach immer noch da. Ich geh mal davon aus das DSG Öl und anlernen usw. bei der Reparatur dazu gehörte oder?

    Hallo,


    da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines R32 bin hab ich mich hier mal angemeldet da sehr viele Interessante Themen hier bearbeitet werden. Nur wie es so meistens ist tritt man bei wenn ein Problem vorliegt. Zum Problem... Mein R macht blechklappernde Geräusche in P und N Stellung(DSG). Sobald ich in D schalte ist das Geräusch weg. Wenn das Auto kalt ist ist das Geräusch kaum wahrnehmbar. Im warmen Zustand ist es dann so wie auf dem Video. Steuerkette kann ich ausschließen da diese vor ca. 2 Wochen getauscht wurde. Kupplung wurde ebenfalls getauscht. Den :) darauf angesprochen meinte er das wäre weiter nicht schlimm. Er versuchte mir zu erklären das dies nicht weiter schlimm wäre und sozusagen Stand der Technik wäre. ?( Ich hab mal ein Video hochgeladen und wäre für jede Hilfe dankbar.


    http://youtu.be/JSr2R1oQ824