Beiträge von FSI_Golf

    Ok super vielen dank für die Antwort, kann man denn auch das Abblendlicht als licht einstellen, also das sogesehen stand und Abblendlicht an geht/bleib

    Hi Leute ich habe mir im Internet so einen nachrüst Lichtsensor gekauft. Also s funktioniert gut Liccht geht an wenn es Dunkel ist/wird und aus wenn es hell wird. Die Comming Home funktion geht auch für 30sek. Soweit alles gut allerdings geht irgentwie die Leaving Home funktion nicht. Geht die generell nicht ? Und kann man das villeicht nachträglich codieren und wenn ich den lichtschalter auf auto habe und die CH funktion aktiv ist piept es wenn ich die tür aufmache wie wenn man licht vergessen hat kann man das abstellen?

    Hi ich brauche dringend eure Hilfe, Ich habe schon alles durchgesucht und nix gefunden, die Bilder die ich gefunden habe kann man auch nix drauf erkennen. Ich würde mir gerne den Tempomat nachrüsten und bräuchte jetzt nur noch das Kabel, ich wollte sie jetzt aber nicht bei vw kaufen sondern eins selber machen aber ich weiß nicht welche stecker/pinne ich brauche ich weiß nur das es 2 unterschiedliche sind. Vielleicht könnte jemand Nahaufnahmen machen.
    Ich sage schonmal Danke


    MfG

    Hi Leute ich hatte mich bei einem Bekannten erkundigt und er sagte das meine steuerkette rasselt. Daraufhin habe ich mich hingesetzt und gesucht, ich habe auch so einieges gefunden z.b. das es reichen kann dieses sogenannten loglife-öl zu wechseln und den motor zu spühlen, damit diese ölbohrungen wieder frei werden.
    Jetzt zu meiner frage ich habe im internet nur leute gefunden die: Mobil 1 New Life 0w 40 oder Addinol Super Light MV 0546 5w 40 empfehlen jetzt wollte ich fragen ob es eins von diesen sein muss oder ob es auch castrol oder nen anderes öl sein kann mit 0w40 oder 5w40 ?
    Zum Spühlen wurde mir Liquid Moly 2427 Pro-Line empfohlen

    Hi Leute erstmal Hallo ich bin "neu" hier.... jagut ich habe schon seit längerem hier im forum herumgelesen und jetzt habe ich ein nerviges Problem.


    Jetzt wo es in letzter zeit wärmer war und man auch ab und an mal mit offenem Fenster fährt habe ich so ein nervendes quietschen/pfeifen beim fahren. Ich hatte mal einen Bekannten gefragt der meinte es kann sein, das es eine Umlenkrolle vom Flachriemen oder schlimmstenfalls sogar die kupplung/Getriebe weil es ist nicht wirklich lokalisierbar. Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist das das das Geräusch verschwindet wenn ich das kupplungspedal betätige also ist es nur da wenn das kupplungspedal nicht getreten wird. Ich habe hier mal schon herumgesucht aber nur das mit dem Seilzug gefunden der ist es aber nicht. Also habe ich einfach mal ein kleines Video gemacht ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.


    VIDEO0059.mp4


    Tut mir leid das man sich es erst herunterladen muss ich habe es nicht anders hinbekommen auf einem tablet
    MfG Daniel