...um noch mal kurz zu updaten...
Nach der letzten Aktion mit dem Vertragshändler (Androhung von 14 € "Standgebühr"/Tag, wenn ich den Wagen nicht sofort abhole oder reparieren lasse..,s.o.), habe ich ihn in einer freien Werkstatt für rund 2.500 € reparieren lassen, und nun fährt er wieder...
Noch vor der Nummer mit der "Standgebühr" hatte ich allerdings mal bei AUTO BILD angeklopft, und die habe in Wolfsburg nachgefragt.
Und was finde ich diese Woche in meinen mails? - Eine Nachricht aus Wolfsburg, man wolle jetzt 70% Material- und Lohnkosten übernehmen.
Und ein Schreiben von der Vertragswerkstatt: man freue sich, das man für mich jetzt 70% habe aushandeln können (ha, ha.. X(), und ich solle mich doch mal melden, um einen Termin zu machen... (Der Motorschaden war Ende Juni)
Ich fass es langsam nicht mehr...
Schade, dass es bei AUTO BILD so lange mit der Bearbeitung dauert, dadurch ist das Kind natürlch jetzt endgültig in den Brunnen gefallen.
Ist die Konsequenz, dass man vom ersten Tag an diesen Weg gehen muss? Immerhin hätte mich die Vertragswerkstatt am Anfang mit der Aussage "Kulanz gibts nicht!" voll ins 3.800 €-Messer laufen lassen. Alles weitere (Kulanzantrag/AUTO BILD) musste ich selbst machen - und wäre dadurch am Ende auf rund 1.800 € gekommen...
Nun denn. Mal sehen, was sich noch machen lässt (Erstattung?)
Ich meld mich dann mal wieder.
Gruß,
Hans