-Saschi (Golf 5)
-Marco (Golf 6 GTI)
Beiträge von Twincharger
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Hast du deinen Wagen mal professionell aufbereiten lassen? Meiner ist auch Unischwarz und sah auch total mitgenommen aus. Nach dem Aufbereiten sah der wieder richtig heftig aus. Waren die besten 300€ die ich jemals investiert habe in den Wagen
Da wird man nichtmehr viel retten können.. Speziell in den Türgriffen und in den Einstiegsleisten sind sehr tiefe Kratzer (Wagen war vor meinem Besitz ein Leasingwagen).. Dazu kommen wiegesagt etliche Steinschläge und am Sonntag hat mir dann irgendjemand beim einparken den Kotflügel geküsst.. Das hat die Lackierentscheidung dann sehr einfach gemacht.
Danke dir.. allerdings finde ich es schwer da eine klare Aussage zu finden was wirklich benötigt wird und was nicht. Solche Threads sind überhauft mit Diskussionen und Glaubenstheorien zu verschiedenen Produkten. Trotzdem werde ich mich dort mal einlesen..
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Hallo Community,
Mein Golf 6 erstrahlt (nicht so ganz.. :pinch: ) momentan in Uni Schwarz.. Der Lack ist übel mitgenommen! Kratzer, Steinschläge und Hologramme wo man nur hinguckt.. Grade in der Sonne überhaupt kein schöner Anblick.
Nun habe ich mich entschieden ihn lackieren zu lassen.. Am 04.08. habe ich den Termin und ab da möchte ich soweit es geht alles richtig machen was die Lackpflege angeht.
Mir war es bei der Farbauswahl wichtig, dass der Lack unempfindlich ist, bzw. unempfindlicher wie das Schwarz. Habe mich für Audi Nimbusgrau (LZ7X) entschieden.
Bisher bin ich so vorgegangen, dass ich den Wagen beim waschen zuvor gründlich abspüle. Dann mit einem Meguiar's Waschhandschuh und Meguiar's Ultimate Wash&Wax ordentlich einseifen. Mit entkalktem Wasser spülen und dann wird er mit einem Trockentuch (Fatty Orange Dryer) abgetrocknet, am Ende gehts nochmal mit dem P40 Detailer von Chemical Guys drüber.
Nun, um das Auto richtig sauber zu bekommen ist das schonmal top (in meinen Augen zumindest), aber wie siehts mit der Vorsorge aus? Ich kenne mich absolut nicht mit Wachsen, oder kneten aus.. Bin generell auf dem Gebiet versiegeln absoluter Neuling.
Was ist grade am Anfang eines Lacklebens sinnvoll? Ist das Nimbusgrau wirklich so unempfindlich? Klar, dass es immer Gebrauchsspuren geben wird, aber mein jetziges schwarz ist echt ein einziger Krampf.
Gruß -
Danke euch..
Sascha, Plakette ist schon rausgeflogen und lackiert wird im August.. Aber vermutlich nicht nur paar Teile, sondern der ganze Wagen
Gruß Marco -
kommt sehr schick Welche felgen sind das? Die von JP?
Jap, 8,5x19" ET48
Die Halogenscheinwerfer stören und die grüne Plakette unter dem goldenen Aufkleber.
Plakette ist eben rausgeflogen
Und danke dem Rest
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Der kommt mir doch bekannt vor. Hast gestern vor mir geparkt
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Schönes Dng mus sich sagen für mein Geschmack könnte er noch bissel runter aber das kann ja noch kommen.
Hi.. danke dir
Ja.. Würde auch eigtl. gerne noch etwas tiefer.. dafür muss aber erstmal was an der Welle gemacht werden Restgewinde ist zumindest noch ausreichend vorhanden.
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danke
Klar Alex Denke mal, dass ich Samstag wieder da bin.
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Mh, so weit ist der Westerwald nicht und eine Fahrt darunter lohnt sich sowieso immer Wär dabei.
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So, hallo Forumsfreunde =)
Kurze Vorstellung meinerseits.. Mein Name ist Marco, ich komme aus Hürth (neben Köln) und bin 23 Jahre alt. Beruflich bin ich Qualitätsprüfer in einer Motorengießerei.
Angefangen hat der Spaß im April diesen Jahres.. Ein vernünftiges Auto musste her und dann fiel mir der GTI in die Hände. Fest entschlossen nichts daran zu machen traf ich mich mal spontan mit paar Leuten aus dem Forum (Marc - Itschi, Janek, Sascha usw.), super Truppe so nebenbei gesagt
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Letzten Monat gings dann wieder relativ spontan zum Wörthersee und da hat sich meine eben erwähnte Entschlossenheit irgendwie in Luft aufgelöst 8|. Zuhause angekommen wurden Fahrwerk und Kotflügel bestellt.So stand er dann letzte Woche in Köln beim TÜV Tuning Treffen:
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Ja, vorgestern gab es dann neue Schuhe in 8,5x19" ET48, ein paar Aufkleber und noch kleinere Details.. Folgen sollen noch paar Lackierarbeiten (Leisten im Grill, Diffusor usw.) und eine AGA ab Turbolader. Von der Tiefe her reicht mir das erstmal und falls mich doch irgendwann der absolute Tiefenrausch packt, dann habe ich noch mind. 3-4cm Restgewinde.
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Gerne bin ich für Verbesserungsvorschläge offen
Gruß Marco