Hallo,
hatte das auch bei meinem.
Damals wurde der Blinkerhebel getauscht und dann wars weg.
Ging bei mir auf Garantie.
Gruß
Booster
Hallo,
hatte das auch bei meinem.
Damals wurde der Blinkerhebel getauscht und dann wars weg.
Ging bei mir auf Garantie.
Gruß
Booster
Hallo,
habe damals das beim freundlichen bestellt:
Telefoneingang: Kabel (000 979 009),
Steckergehäuse (3B7 035 447 B)
Stummschaltung: Kabel (000 979 133)
Preis keine Ahnung, war aber nicht viel.
Dann hatte ich noch Stromdiebe und das wars.
Hoffe das hilft.
Grüße
Booster
Kann mich Bounty nur anschliessen.
Der Motor macht Spass, schluckt aber bei sportlicher Fahrweise ordentlich.
Würde heute einen TSI nehmen, bin ihn aber noch nicht gefahren.. sonst komme ich noch auf dumme Gedanken
Sorry habe die Unterlagen nicht da. Stand aber glaube ich in der Anleitung der FSE (Farbe des Kabels & Belegung)
Habe es mit dem Standart Radio RCD 300 und mit der mp3 fähigen Version laufen lassen. Beide verwenden den Quadlock. Das Redio dürfte keine Rolle spielen so lange es Quadlock verwendet.
Es gibt für den Tel Eingang einen Stecker mit Kabel von VW, den man dann einfach im Quadlock dazustecken kann. Bei der Parrot musst dementsprechend das Isokabel "abgeknippst werden" und mit dem VW-Kabel verbunden werden. Zündplus habe ich per Stromdieb geholt, masse und dauerplus ebenfalls.
Den Iso- Stecker habe ich bei ir abgeschnitten und nur die Kabel verbunden, die benötigt werden.
Dauer+, Schalt +, Masse, tel+-, eine stummschaltung war glaube ich auch dabei.
Hatte mir die Infos damals aus dem Forum gesucht.. war eigentlich ganz einfach.
Ist halt jetzt keine Plug&Play Lösung mehr, aber es funktioniert einwandfrei.
Hatte das mal bei meinem alten G4. Da waren es die Bremsscheiben, die sich verzogen hatten. Nach einem Bremsscheibenwechsel war es dann weg.
Mein Freundlicher hat es damals auf dem Bremsprüfstand für die TÜV Abnahme diagnostiziert.
Würde das bei dir vielleich mal prüfen lassen. Hab für den reinen Test nichts bezahlt.
Wenn es das bei dir auch ist, dann wird es mit der Zeit immer schlimmer!
Gruß
Nico
Hallo,
ich habe die gleiche FSE in meinem Auto verbaut. Zündplus habe ich da von der Klimatronik geholt. Wenn du keine Hast musst du meinswissens bis zum Sicherungskasten. Ohne Zündplus ist die Anlage dauerhaft an und zieht somit auch strom.
Hat dein Radio einen Telefoneingang mit +&-?
Wenn nicht rate ich dir von der FSE ab. Die Ausgangsleistung ist nämlich bei mir zu gering gewesen, um sie an einen Aux Eingang oder an nen Lautsprecher zu hängen (zumindest hat es bei mir nicht geklappt). Mit Tel Eingang klappt es sehr gut.
Gruß
Nico
ok sorry mein Fehler; dachte die Sportline 07er Version ist die anthrazit Version..
Die Nummern sind auf jeden Fall von der 07er Sportline Version.
Grüße
Booster
Also die Nummern von Rittmeister sind für die anthrazit Version.
Habe sie verbaut und finde sie sehr gut. Die helle kenne ich nicht.
Grüße
Booster
Hi rittmeister,
besten Dank!
schönen Sonntag noch!
Grüße
Nico
Hat inzwischen jemand die MatNr. Für die Mittelkonsole auf dem 2007er sportline?
Grüße
Nico
Blinkergeräusche sind beim Gegenüber deutlich hörbar, aber das stört mich nicht, weil so oft und lange blinke ich nicht.
Das Mikro sitzt bei mir links am Cockpit. Das ging sauber und vor allem schnell / einfach
Suche die Nummer für das Teil um die Klima und das Radio
Habe die gleiche Frage bei Motor-Talk gestellt und diese Anwort erhalten :
.....
"Mein" Lagerchef hat nichts gefunden und in WOB nachgefragt - dabei auch auf die Bilder im Internet und in neuen Golf-Prospekt verwiesen.
Ergebnis: Offensichtlich nicht im ETKA eingestellt (welch eine Schlamperei!). Man ist bemüht, die Teile in der kommenden Woche in den ETKA (50. KW) einzufügen und damit auch nachbestellbar zu machen....
....
Also hoffentlich sind die Teile ab kw 50 bestellbar..