Beiträge von klauss

    Ein Freund von mir, der ein kompletter Spezi für Motorradreifen ist, hat für seine drei Esel jeweils zwei Sätze an Motorradreifen. Wie ich oben auch schon geschrieben habe, eignet sich die harte Mischung eher für Beständigkeit, Ausdauer, Reichweite und solche Sachen, die weichen Motorradreifen eher für Traktion, Präzision und solche Geschichten.


    Da der Kollege, von dem ich spreche, sehr viel auf seiner Maschine unterwegs ist und sie sowohl beruflich (also für den Arbeitsweg) als auch in der Freizeit benutzt, hat er jeweils einen Satz Motorradreifen für den kürzeren Stadtverkehr und einen Satz für längere Ausflüge ab 150-200 Kilometer.


    Ah und falls du einen Chopper oder sonst ein Arbeitstier hast, sind die Reifen dafür noch besonders stark bei größeren Lasten.


    Hab dir ja oben schon eine Quelle gegeben, da sollten reichlich Infos zu finden sein ;)

    Wie schon gesagt wurde, können wir hier nicht einfach irgendeinen Reifen empfehlen, ohne zu wissen, welches Bike du fährst.


    Geh mal auf http://www.oponeo.de/moto oder auf eine ähnlich Seite und gib da den Hersteller und den Fahrzeugtyp deines Motorrads ein und die Spucken dir dann die Reifen aus, die du verwenden kannst. Davon kannst du dir dann einen aussuchen, der passt.


    Generell kann man sagen: Wenn du viel Strecke machen möchtest ohne den Reifen oft zu wechseln, nimm eine eher harte Mischung, wenn du immer viel Haftung haben möchtest, nimm eher eine weiche Mischung.


    Den Lack kannste ja selber aussuchen, ne? ;D

    Natürlich stellt sich immer die Frage, wie gross und aufwendig die Reparaturen am Auto sind und in diesem Zuge auch, wie viel Erfahrung du schon hast.
    Aber witzig, dass du AGR-Ventil schreibst, das hab ich letztens auch ausgetauscht in meinem Golf.
    Hab das bei Ebay gekauft, also dieses hier (Affiliate-Link), und ich kann dir versprechen, dass das machbar ist. Vor allem, wenn du einen Kumpel hast, der sich auch ein bisschen auskennt.


    Du kommst auf jeden Fall günstiger weg als in einer Werkstatt, wo ja nicht nur das Ersatzteil teurer ist, sondern auch der Einbau.
    Du solltest dir vielleicht noch ein paar Youtubevideos ansehen zu dem Thema, so mache ich das bei fast allem, womit ich mich nicht auskenne. Und wenn es bloss eine Lasagne ist. :D


    Liebe Grüße!

    Hey :)


    Mal ne kleine Frage an euch. Macht ihr auch was selber am Auto ? Ich habe ein Teil was ich austauschen muss, jedoch will der Meister in der Werkstatt knapp 120€, wobei das Teil 15€ kostet..ist mir ehrlich gesagt zu viel.
    Deshalb will ich da Teil selber einbauen. Bin jetzt nicht so handwerklich begabt aber ich habe mich schon im Internet informiert und unter anderem paar Videos https://www.youtube.com/watch?v=rukvGotIT0o</a> finden können. Denkt ihr, dass ich so weiterkommen kann ? Oder habt ihr vielleicht paar Ratschläge an mich ?


    Ich will nichts falsch machen, deshalb möchte ich erst paar Meinungen sammeln und dann gucken was ich am Ende mache. Demnach wäre es wirklich sehr nett, wenn ihr paar Erfahrungen mit mir teilen würdet.