Diesmal wird mein Radio ausgetauscht. Vorhanden war bisher das RCD300 mit den dunklen Knöpfen. In der Bucht gab es ein RCD310 das ich günstig geschossen habe. Dieses wird nun eingebaut. Da aber mein Gateway den Index F hat muss ich mich noch nach einem neuen (gebrauchten) Gateway umschauen. Ein Flashen werde ich nicht vornehmen lassen, da VW in Berlin 100€ dafür haben will und ein Gateway mit dem richtigen Index kosten knapp die Hälfte. Da ich VCDS habe ist der Rest kein Problem für mich. Bilder folgen sobald ich umgerüstet habe... Bis demnächst
Beiträge von Furox
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Habe noch mtec rumstehen... Ovp, bei Bedarf abzugeben
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Hehe, das sieht schlimmer aus als es ist. Wenn man dahinter steht, sieht man das eigentlich so gut wie nicht. (ESD)
Aber mal was anderes... hab gerade mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Stand bisschen was drin. Das mit der Drosselklappe gefällt mir nicht so... deswegen auch der Notlauf gelegentlich. Gibts ja schon viele Einträge drüber ohne konkrete Lösungen...
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: Keine
Subsystem 1 - Teilenummer: 06F 907 807 F
Bauteil: NOX 0909290112 002 0409
06F907807F NOX 0909290112 002 04093 Fehlercodes gefunden:
17953 - Drosselklappensteuerung
P1545 - 008 - Fehlfunktion - Sporadisch
17887 - Unterdrucksystem Bremse
P1479 - 002 - mechanischer Fehler - Sporadisch
16825 - Tankentlüftungssystem
P0441 - 008 - Durchsatz fehlerhaft - Sporadisch -
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/30/0a41da6bba56a92c62cc7336ea326426.jpg]
Nach einem kleinen Umbau schauts nun so aus...
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Hier mal ein Foto vom ESD. Es ist ein FOX. Und wie gewünscht schön leise. Gibt also keine Kopfschmerzen auf der Autobahn.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/26/2725c3445b3f14f2e01c636e4a7d8674.jpg]
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Danke danke.
Ja da unten ist eine Delle und ich weiß leider nicht wer die da rein gemacht hat...
Über eure Vorschläge muss ich bei Gelegenheit mal nachdenken -
So, Freunde, lange kam ja nichts von mir. Ich hatte wenig Zeit. Am Auto ging es trotzdem kräftig weiter. Fahrwerk drin, ESD ist dran und die schürzen sind lackiert und montiert sodass ich außen fertig bin und mich nun an die Deteils im Innenraum wagen kann. Hier mal ein zwei Fotos dazu:
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[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/23/352ea2acbd177602f443df3e09106ad3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/23/551c09042b752d965ef69fa7ec8ef3f3.jpg]
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Ich würde mal mit der Fahrgestell Nummer zu vw gehen und der gibt das beim ETKA ein und hat dann eine Explosionszeichbung deiner Klima und dann könnt ihr zusammen schauen was verbaut ist.
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Meiner Meinung nach etwas zu hell. Ich finde Hälfte würde reichen
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Hast du mal dran gedacht den ganzen Spaß zu filmen beim Lacken mit plasti dip und hochzuladen?
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Soooooo, aktueller Stand: nachdem meine Front und mein heck kamen, hab ich den Spaß gleich mal angebaut. Passt natürlich alles wunderbar und kann nun lackiert werden. Hier mal ein paar Bilder im unlackierten Zustand:
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Nun muss noch der richtige ESD her damit dann das Heck auch ran kann, denn so leer ohne sichtbare Rohre bleibt es ab. Nicht wundern, die Gitter der Front, die Abdeckung der SRA und die Reflektoren sind nur für das Foto so locker dran. Die würden richtig passen. Wollte nur nicht wieder alles abfummeln müssen.
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Diese passt an den normalen golf 5, Alex kann dir da einen guten Preis sagen.
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Oh das ist echt günstig, wo hast das machen lassen, ich hab auch noch einiges zum lackieren rumzuliegen. Leider hab ich jetzt auch viele Klausuren und kaum zeit... Naja...
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Die Herrschaften der Werkstätten geben dem Kältemittel der Klimaanlage gerne ein Lecksuchadditiv hinzu. Und dann lässt man den Spaß eine weile laufen und geht dann in einer UV-lichtlampe dran und guckt wo es leuchtet, da kommt die Suppe wieder raus. So viel zur Überprüfung der Dichtheit.
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Als sich mein Kompressor auf der Autobahn verabschiedet hat gab mir vw keine Kulanz. Aber 2400? wollten sie haben... (Fahrzeug Baujahr 2005)
Egal...
Ist der Druck denn wirklich so hoch oder werden da bloß falsche werte angezeigt aufgrund eines defekten Sensors? Und deswegen wieder der Kompressor gar nicht erst zugeschaltet?Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk