Beiträge von domi1305

    Aktuelle Bilder gibts leider noch nicht :(


    Kante ist angelegt, Kotflügel sind gezogen und lackiert..
    Nächsten Monat gehts dann runter auf den Boden und zum eintragen, ist leider grad finanziell nicht drin..


    Aber ich hab schon mal das Gewinde bis auf Anschlag runtergedreht um zu schauen wie es wird, und es sagt mir nicht zu.. Viel zu hoch für 80mm -.- was kann man denn am 80er H&R modifizieren um mehr Tiefe rauszuholen?

    Na gut dann muss ich wohl paar Euros mehr investieren und mein Fahrwerk bei meinem Reifenhändler tiefer schrauben bzw. schrauben lassen..
    Aber so hab ich wenigstens schon mal nen Anhaltspunkt in welchem Bereich circa :)


    @Rrrob: Welche ET und Reifengröße hast du denn bei der 8,5er Felge?

    Endlich mal ne konkrete Antwort :)
    Also müssten bei 8x19 ET47 mit 225/35 minus 2,5 bis minus 3 Grad genügen oder?
    Sturz kann ich ja negativ stellen lassen, und dann das Fahrwerk runterschrauben da verändert sich dann nichts ausser die Spur die dann wieder eingestellt werden muss oder hab ich da was falsch verstanden?


    Gruss Domi

    Hm hab leider (noch) keinen Sturz an der HA..
    hab mal gelesen 4 Grad ist das maximum mit unbearbeiteter HA.


    Könnte mir vorstellen dass du an der HA überhaupt kein Sturz einstellen musst.
    Also wenn du nicht übertrieben tief fahren willst

    Also ich will schon recht tief fahren, sprich das tiefe H&R (80mm) auf Anschlag inkl. Puffer kürzen hinten deswegen meine Frage nach dem Sturz..


    Sonst keiner ne Ahnung oder nen Tipp? :)

    Up - bitte helft mir :)

    An alle Tiefflieger! :)


    Auf wieviel ° Grad habt ihr euren Sturz hinten? Fahrbar für den Alltag mit 8x19 ET47 und 225/35..
    Den Sturz kann man ja erst einstellen lassen, und dann nachträglich runterschrauben.. Anschliessend muss dann nur die Spur angepasst werden oder täusch ich mich da?


    Gruss Domi

    An alle Tiefflieger! :)


    Auf wieviel ° Grad habt ihr euren Sturz hinten? Fahrbar für den Alltag mit 8x19 ET47 und 225/35..
    Den Sturz kann man ja erst einstellen lassen, und dann nachträglich runterschrauben.. Anschliessend muss dann nur die Spur angepasst werden oder täusch ich mich da?


    Gruss Domi

    Hallo liebe Forum-User :)


    Bin schon lange Zeit als stiller Mitleser hier aktiv, habe mich dann gestern doch mal angemeldet und will euch jetzt mal meinen fahrbaren Untersatz vorstellen :P


    Fahre zwar keinen Golf, bin aber auf der selben Basis unterwegs - Seat Leon 1P FR!


    Gekauft hab ich das gute Stück mit dem 1.8 TSI im August 2012 als Neuwagen..


    - Seat Media System 2.2 mit DAB, Bluetooth und MDI
    - Bi-Xenon-Licht inkl. Kurven- & Tagfahrlicht und Scheinwerferreinigungsanlage
    - LED Rückleuchten
    - Klimaautomatik
    - Sitzheizung
    - PDC vorne & hinten
    - GRA


    - und vieles mehr..


    Das sah dann ganz am Anfang so aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/123t2qf4.jpg]




    Danach kamen ein paar kleine Veränderungen:
    - SMD Standlichter
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Grillrahmen und Spiegelkappen schwarz gedippt
    - TA-Technix Gewinde als Übergang
    - Autec Winterfelgen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20130319_1634532zke1.jpg]


    Dann kamen wieder ein paar Neuerungen:


    - Audi RS4 Look Wheelworld WH1 in 8x19 ET47 mit 225/35er Hankook S1 Evo
    - Tiefe angepasst


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/06042013zebdk.jpg]



    Gelbe Bremssättel:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/neeeeeewwwwwbvfcs.jpg]



    Frontleiste mattschwarz gedippt:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag00963hr6u.jpg]




    Dann kam endlich das tiefe H&R Monotube rein :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dscf00282hr0e.jpg]



    Poliert und gewachst und an der Front alles neu foliert:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag037637a89.jpg]



    Hier noch ein kleiner Snapshot beim Waschen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag0394apjyl.jpg]



    Und zu guter Letzt ein aktuelles Bild meines Leons:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag0446k4c84.jpg]




    Nun zu den Plänen für die Zukunft:


    - Montag gehts zum Lackierer - Kanten umlegen, Kotflügel ziehen und lackieren
    - Restgewinde komplett nutzen, Sturz negativ und dann Einzelabnahme
    - Spurplatten hinten
    - im Laufe des Jahres neue Felgen
    - Sound und Leistungstechnisch soll auch etwas passieren; bin noch auf der Suche nach ner bezahlbaren Downpipe für den 1.8 TSI


    So und jetzt haut in die Tasten :) Lob, Kritik, lasst alles hören..


    Mit freundlichem Gruß Domi

    achso die lasche hinten. die kann man auch bearbeiten, dann versaust du dir mit dem sturz die reifen nicht ;)


    ich war gestern erst beim tüv mit fahrwerk am anschlag und der hat einfach alles so abgenommen. wie du schon geschrieben hast, die räder müssen ihren freilauf haben, es darf nichts schleifen oder ähnliches ^^

    Inwiefern kann man die denn bearbeiten? Diese dient doch als Halterung für die Heckstoßstange..


    Also komplett ohne Restgewinde abgenommen? Wie wurde das ganze dann eingetragen, Radmitte/Kotflügelmaß? Darf man fragen was du gezahlt hast?


    Gruss Domi

    Hallo liebe Golf-Gemeinde :)


    Ich bin schon seit ner langen Zeit Mitleser hier im Forum..
    Fahre zwar keinen Golf 5, bin aber auf der selben Basis unterwegs - Seat Leon 1P..


    Momentan steht er auf 8x19 ET47 mit 225/35er Reifen und wurde mit einem tiefen H&R Monotube dem Boden nahe gebracht.. Dieses ist auf tiefster Stellung laut Gutachten..


    Jedoch reicht mir die Tiefe nicht mehr aus, am Montag werden meine Kotflügel gezogen, Kanten umgelegt und neu lackiert..


    Jetzt meine Frage an euch erfahrene Tiefflieger :P


    Wenn ich das Fahrwerk tiefer schraube als im Gutachten muss ich es ja per Einzelabnahme §21 eintragen lassen..


    Auf was ist da denn zu achten? Bzw. was sollte man im Vorraus alles machen?


    Negativer Sturz hinten ist eh klar das nichts schleift ( -3° hab ich in Erinnerung ) und vorne auch nur die Tiefe das beim schnellen Kurvenfahren nichts schleift..


    Was wird kostenmäßig circa auf mich zukommen?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus :)


    Gruss Domi