Beiträge von Tigerking

    Das mit der Ausstiegsleuchte ist glaube ich zu schwer für mich, wenn das codiert werden muss. Da bräuchte ich jemand der das macht. Zumal ich auch kein VCDS System Leser habe.


    Wieviel LED's könnt ich denn an den 12V Adapter klemmen? Nicht das es überlastet ist und ne Sicherung durchbrennt oder sowas ?


    Weil dann denke ich ist das mit dem Zündungsplus der richtige weg für mich. Ausstiegsleuchten würde ich dann drauf verzichten. Wobei ich grade auch diese Projektoren gesehen habe und die auch verdamt klasse aussehen.

    Klingt so simpel wenn man das liest aber ich weiß nicht wo ich Anfangen soll :D


    Irgendwelche How-To's ? Anleitungen ?


    Nehmen wir an ich hab zwei LED Leisten und verkleb die im Fußraum. Die sollen dann am liebsten angehen wenn man einen Schalter betätigt oder z.B. die Tür öffnet oder die Innenraumlichter Einschaltet. Die Kabel kann ich jetzt direkt ans Steuergerät befestigen und dann das Teil codieren ? Wo befindet sich überhaupt das Steuergerät ? Muss ich da löten ?


    Am liebsten wäre mir ein Schalter, kann auch ein einfacher Schalter sein den ich irgendwo ran klebe oder der Lose unterm sitz hängt, wo ich das teil dann ein und ausschalten kann, je nach dem wie meine Laune grade ist :)



    Den Zigarettenanzünder habe ich schonmal entfernt, als ich meine Mittelarmlehne eingebaut habe.



    edit: ich habe das hier grade gefunden :
    http://www.ebay.de/itm/12V-Bla…llbar-Lampe-/380499444833 (Affiliate-Link)


    Das ist doch mal eine Preiswerte und einfach Lösung. Der Zigarettenadapter hat sogar einen Ein/Aus Schalter. Eigentlich ganz praktisch.
    Nicht die eleganteste Art, aber sieht auch toll aus finde ich. Vielleicht könnte man die Kabel vom Zigarettenadapter entfernen und am Zigarettenanzünder intern anöten und einen On/Off Schalter zwischenschalten und irgendwo befestigen ?

    Guten Tag liebe Community,


    ich hab eine Frage ob dies so umsetzbar ist, vorallem für einen Amateur.


    Es gibt ja diese LED Lichtbänder in verschiedenen längen. Diese möchte ich nun gerne im Innenraum verlegen am Boden. Also quasi Fußraumbeleuchtung. Aber auch an den vorderen Türen am unteren Rand. So dass es schon rausstrahlt wenn die Tür offen ist.
    Das ganze soll z.B. an den 12 Zigarettenanzünder oder wo anders angeklemmt werden und mit einem Schalter ein und ausgeschaltet werden können. Am coolsten wäre ein Schalter direkt neben dem ESP Schalter. Da ich dort keine weiteren Belegungen habe.


    Habt ihr Vorschläge, Bauanleitungen und sonst weiter Tipps wie ich so was umsetzen kann ? was ich dafür benötige ? Ich möchte auf jedenfall sehr gerne selber ran und lernen wie mans macht.

    Guten Tag lieben Golf Fahrer,


    ich weiß das es das Thema schon öfter gab und ich hab auch viel durchgelesen und mir jetzt eine Mittelarmlehne gebraucht ersteigert. Siehe Bilder. Leider funktionieren viele verlinkungen nicht mehr und einige Teilenummern sind veraltet.


    Jetzt benötige ich den satz passende Schrauben dafür und ob man auch vielleicht andere aus dem Baumarkt nehmen kann. Wenn ja welche. Folgende Fragen stelle ich mal auf und hoffe das Ihr mir da behilflich sein könnt.



    1. MAL wie auf den Bildern zu sehen, das Luftrohr in der MAL ist drin, welches Luftrohr brauche ich noch für die Verbindung zur Klimaanlage ? Wird dieses Rohr dann einfach angeklippt oder muss da was gebohrt, geschraubt werden ? Bitte um richtige Teilenummer.


    2. Welche Schrauben brauche ich ?


    3. Wenn ich die Mittelkonsole schon aufschraube würde ich auch gerne das Rollofach nachtauschen. Welche Teilenummer hat diese ?


    4. Wo kann ich diese Teile bestellen anhand der Teilenummer ? Vielleicht auch gebraucht ?


    5. hat jemand noch eine vernünftige Einbauanleitung ? Vieles ist nicht mehr online, was hier mal verlinkt wurde. VIelleicht auch eine zum Einbauen der Luftkanäle, oder eventuelle Hilfestellung.


    http://pl.vc/2uu7c


    http://pl.vc/2mou1


    Ich bedanke mich :)