Beiträge von PrinceToby

    sobald das gewinde überdreht wurde, was ja ziemlich schnell geht bei den Alu öl wannen..
    Dann gibt es ein Rep Satz dafür.. man schneidet da ein neues gewinde rein und dann gibt es spezial ablass schrauben dafür..


    Wenn eine Öl Ablass schraube mal tropft, dann nicht einfach nach ziehen sondern eine neue Kaufen.. das ist ne Krankheit bei den Ablass Schrauben..

    Nach langer Suche am Fahrzeug vermute ich mal das die Gasanlage eine Macke hat ! Die ging auch vorher Ständig aus ! wenn man an einer Ampel ran gefahren ist. Vielleicht könnt ihr mir ja hier beim Ausschliessen helfen ! Oder um ein Defektes teil erkennen zu können!


    Ich suche für die Prins VSI 4 Zylinder anlagen ein paar Prüfwerte ! bzw die Sollwerte !


    injection module (Einspritzmodul)


    Kabel: Geld - Weiß = was an Einspritzventil 1 geht
    Kabel: Geld - Grün = was an Einspritzventil 2 geht

    Kabel: Geld - Pink = was an Einspritzventil 3 geht
    Kabel: Geld - Blau = was an Einspritzventil 4 geht


    Ich will gerne die Volt ausgänge messen.. oder Ohm ( je nachdem muss wissen ob das Modul Defekt ist)
    Weil bei mir Einspritzventil 1 nicht mehr angesteuert wird.. bzw. die Zündkerze ist immer Nass obwohl das Fahrzeug Zündet und SPulen alles neu ist ! Ich muss den Fehler weiter an der Prins VSI Anlage suchen ! Verdacht auf Defekten Modul bzw Steuergerät Bitte helft mir beim Prüfen !
    Schaltplan ist vorhanden !!! Lade ich hier mit hoch ! Ich hoffe ihr könnt drauf was erkennen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.lpgforum.de/attachments/prins-vsi/16693d1397001431-google-page-rankinguef-sollwerte-prins-vsi-schaltplan.png


    Ich bin jeden Tipp sehr Dankbar ! ;)

    Fast das selbe Problem habe ich auch! Aber ich habe P0261 und P0301 alles das selbe auf Zylinder 1 Kannst dir gerne mal mein Beitrag durchlesen vielleicht kannst du mir helfen wäre echt super..


    Zündfunken habe ich aber an der Zündkerze hab die Spule auf masse gelegt und gesehen die Zündet sauber..


    Lg.

    Guten Tag, ich habe mal eine Frage zum Fehlercode..


    Mein Auto hat 2 Fehler im Speicher drin...


    P0261 Zylinder 1 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
    P0301 Verbrennungsaussetzer Zylinder 1


    Was soll ich mit dem Fehler P0261 anfangen?
    Was kann das sein ?


    Fehlercode P0301 ist wahrscheinlich der Folge fehler..


    Zündkerze ist nass !!!



    ******



    Was ich bisher geprüft und erneuert habe:



    Zündkerzen sind neu
    Zündspulen sind auch alle 4 neu
    Zahnriemen ist neu (Steuerzeiten stimmen überein)
    Einspritzventile hab ich hin und her gewechselt von Zylinder 1 und 2 auf 3 und 4
    Kompression ist i.o 15,5 Bar auf Zylinder 1 2 3 und 4
    Sicherungen sind auch alle i.o



    Was ich noch geprüft habe:
    Die Leitungen die an den Einspritzdüsen gehen (Stromzufuhr)
    Ergebniss:
    Zylinder 1 : 12,4 Volt (Auch PIN 79 vom MSG ist gemessen)
    Zylinder 2 : 6,48 Volt
    Zylinder 3 : 6,51 Volt
    Zylinder 4 : 6,46 Volt


    Zylinder 1 Pin 79 beim MSG hat 12,4 Volt das ist bisschen viel oder? Dann hab ich den Stecker vom MSG abgemacht (beide) und trotzdem haben die diese Werte da ändert sich nichts.


    Wäre Super wenn man mir hier helfen kann.


    Lg. Toby