Beiträge von Aros

    So ich bin nochmal in mich gegangen und 1 und 8 sind meine top kanidaten :)
    Nur bei eins brächte ich ein paar tipps was ich am auto noch machen kann das das rot etwasmehr ist am auto.
    Die letzten sind eig auch optimal da schwarz und silber vorkommen.


    Jedoch würde ich gerne mal eine meinung von ausenstehenden haben wie ihr das seht und wo ich sogar reifen billiger kriege weil 1.200euro ist dann schon heftig selbst wenn 215/35 felgen immer teure reifen haben:)


    Vielen dank schonmal an alle die mir helfen :)


    MfG Aros

    Super danke alles verstanden :)
    Ehm das mit der Spurverbreiterung sollte man schon machen da die felgen sonst etwas zuweit innen sind nehme ich an.


    Ja zu den Felgen ich habe viel im internet geguckt jedoch komme ich zu oft auf seiten wo ich mir echt sorgen mache ob die felgen gut sind oder die seite nur Fake evtl.


    Ich tendiere defenitiv zu schwarz silbernen Felgen also etwas schwarz aber auch mit einem Silverstich da mein Auto selber silber ist würde das schwarz gut hervorstechen.
    Ganz matte oder ganz schwarze felgen sehen dagegen ja viel kleiner aus als sie sind.


    Also Schwarz silberne Felgen.


    habe trotzdem mal gesucht damit ihr mir evtl helfen könnten welche zu finden habe jetzt einfach die seite genommen da man die Felgen sogar in echt videos sehn kann und wie sie am Auto ungefähr ausehen würden.


    1. Mit etwas Rot wohl nicht mein erster Favourite: http://www.felgenoutlet.de/de_…schwarz_poliert__Rand_rot


    2.Silber hauptsächlich mit etwas schwarz ist sehr dezent finde ich :: http://www.felgenoutlet.de/de_…SR11_Schwarz_matt_Poliert


    3. Auch silber schwarz und seh gewagt also find ich hat was aber sieht auch wie Pudding aus wenn man ihn aufmacht :D : http://www.felgenoutlet.de/de_…05_z17_f0/ProLine_PXX_CMP


    4. Mit mein Favourite : http://www.felgenoutlet.de/de_…t_CW_2_black_rim_polished


    5. Sehr schlicht mit Silber auch super schön : http://www.felgenoutlet.de/de_…t_CW_2_hyper_rim_polished


    6.Oder der Mix von 4 und 5 : http://www.felgenoutlet.de/de_…_CW_4_black_polished_matt


    7. und so die Felgen die ich moment mit am besten Finde : http://www.felgenoutlet.de/de_…k_black___polished__matt_


    8. http://www.felgenoutlet.de/de_…ora_matt_black___polished



    Ps: So jetzt meine frage klar ist das alles immer geschmackssache jedoch haben evlt welche hier ahnung ob viele "Spins" ich hoffe das heißt so, also die sich darin befindenen Stäbe :D ?(
    Also weiß bzw hat jemand ahnung wie es ausehen würde wenn ich weniger "Spins" im Felgen habe und wie mit mehr sieht es bei einem Silberenen Schlichten golf4 besser aus wenn da nicht so viele Spins in der Felge sind ?
    Dazu mein geschmack ist da gespalten ich mach Felgen mit vielen aber auch welche mit weniger es kommt auf die Farb michung bei mir eher an .


    Vielen dank für die mir wieder helfen bei dem thema.


    MfG Aros :thumbup:

    Ya gut Leute damit wir mal zum Ende kommen und ich das Thema verstehe Also bitte einmal von jemandem dazu stellung Nehemen.


    Bis zu welcher ET größe? J Größe? und welche Breite von 18zollern passen defenetif ohne veränderungen an meinen Golf 4 ? die auch sofort vom Tüv abgenohmmen werden ohne "Murren"???


    Die Zweite frage wäre auch super cool wenn sie mir jemand beantwortet: So wie ich das hier lese ist eine Tieferlegung mit Federn allein blödsinn eher ein anderen FW sofort und dann sich an die passende tiefe herran tasten mit den Federn.?
    Sehe ich das Richtig ? =)


    Und zu guter letzt falls Spurplatten benötigt werden diese dienen doch eig dazu die letztn "mm" zu pressen für die schrauben damit die Felgen drauf passen richtig ? :wacko:


    ps: ET und J ist mir leider immer noch nicht geläufig wozu dies dient bei Reifen.... und gibt es Reifen(keine Felgen) in Verschieden ausbauten also Racing oder besser im nassen fahren etc?? :cursing: ?(



    Vielen dank Liebe Community ich bedanke mich bei jedem der mir dieses kleine Thema "tunning" näher bringt.. :thumbup:

    Alles Klar also rein Theoretisch ginge es mit den 18zoller ja ET und J müsste man schauen oder kann man genau sagen das diese eine Größe (215/40 ET:? J:?, als beispiel nur) immer auf Golf 4 passt ?. Und wenn es dann echt wie ein Jeep aussieht :D dann kann ich auch 17zoller nehemn wo diese nur eingetragen werden müssen und das war es.
    Mal so eine fragen neben bei da ich mich mit Reifen (Profil etc) nie wirklich beschäftigt habe gibt es da auch leichte unterschiede von Marke und Farben evtl ?


    Und wie auch zu Anfangs meines Threads gesagt ich habe 0 Ahnung davon ich lese mir das mit ET und J grade erst durch damit ihr mir nicht alles erklären müsst. Dazu kommt das ich im Bekanntenkreis niemand habe denn ich Löchern könnte mit den Fragen.


    Is jemandem denn diese Art wie ich oben beschrieb am Kotflügel geläufig oder ist das Bockmist ?

    Um dieses Thema hier nocheinmal aufzugreifen. Ich habe noch etwas gespart und bin wild entschlossen mir 18Zoller zu holen nun meine Frage. Wenn ich 18zoller haben möchte bis zu welcher Breite würden diese auf meinen 1.6sr 4er Golf passen ohne das etwas gebördelt werden muss.. ?


    Falls Spurplatten von Nöten sind ist auch nicht schlimm die kosten ja ca 70-100€ und eintragen lassen kann man ja immer 3teile aufeinmal, das wären dann [Reifen,Spurplatten und ich könnte sogar noch etwas eintragen lassen.]


    Damit komme ich zu meinem nächsten Punkt / Der H&R 35mm Tieferlegungssatz ist es damit immernoch möglich ohne bördeln 18zoller zu fahren (z.B 215/40/R18) oder sieht das eng aus ? Jedoch habe ich gehört das die Dämpfer sehr schnell kaputt gehen also meine fragen..
    Ist mit 18Zoll Felgen in der Größe wie oben gennant es von nöten (Optisch) das ich den Golf etwas tiefer lege oder schaut das auch ohne noch gut aus? Ja kla jeder sieht das anderes aber wenn es ein tick besser mit tieferlegung aussieht warum nicht noch dazu machen dann wäre ich ja bei meinen 3 Eintragungen! oder wir beim TÜV tieferlegung vorne und hinten als 2 Eintragungen gesehen??


    Vielen dank nochmal im vorraus leute ihr seit mir eine große hilfe, das mit dem Fahrwerk mache ich erstmal nicht falls es auch anders noch funktioniert...


    Mfg Aros



    Ps: mir wurde auch noch gesagt man könnte bei Golf durch fühlen an den unterkanten wo die Reifen sind erkennen ob 18zoller dort probleme haben oder noch rein passen. Mh ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll also wenn über dem Reifen (Kotflügel) es Glatt ist sollen 18zoller hineinpassen ohne etwas verändern zu müssen wenn jedoch eine vertiefung nach innen ist müsste etwas verändert werden ist da etwas dran oder komplette verarsche ?( :cursing: ?

    Vielen dank ersteinmal :)
    Ich fasse es nur noch einmal zusammen das ich das alles richtig verstanden habe.
    Du würdest mir eher ein neues Fahrwerk vorschlagen, da ich die Tieferlegung immer ändern kann.
    Dazu muss ich sagen dies war auch mein erster gedanke das ein neues Fahrwerk sicherlich mit breiteren Felgen sehr gut kommt.
    Des weiteren muss ich evtl doch eine Spurplatte einsetzten oder sogar etwas Kanten anlegen oder leich ziehen.?
    Der preis ist finde ich bei Autoteilen immer sekundär da es mir eher auf die halbarkeit der Gegestände ankommt daher würden 500-700 Euro für ein Fahrwerk kein problem darstellen.


    Eins habe ich nicht ganz verstanden mit dem TÜV, wenn ich alles zusammen eintragen lasse komme ich billiger weg als wenn ich alles Einzelnd eintrage, richtig? Jedoch wehalb 120€ aufwärts (je nach Zeitaufwand) inwiefern ist dies denn wichtig ?



    Danke nochmals für die schnelle Antwort :)
    Mfg AroS

    Hallo alle miteinander,
    Ich bin neu in diesem Forum und habe mir vor kurzem einen Golf 4 SR gekauft.
    Meine Fragen beziehen sich mit auf das Fahrwerk daher habe ich es in diesen Bereich gepostet.
    Falls missverständnisse auftauchen tut es mir im Vorfeld leid.


    So nun aber zu den Fragen ich fahre meinen Golf nun ca 4 Monate und finde Golf ein super Auto, da dieser nur 100tsd erst gelaufen hat dachte ich mir Modifiziere ich ihn etwas.
    Die frage Währe welche Fahrwerke könnt ihr mir empfehlen (Sport-Fahrwerke) da ich ihn etwas tiefer gerne hätte. Dazu kommen noch 18en Zoll Felgen welche habe ich mir noch nicht ausgesucht jedoch tendiere ich in Richtung Schwarz mit Silber enthalten, da mein Golf sielber ist und in anderen Threads ich gesehen habe das bei Silbernen IV Golfs ein Silberstich mit in den Felgen sein muss damit es aussieht.
    Also welches Fahrwerk Empfehlt ihr mir und was würde noch auf mich zu kommen (TÜV) kosten bspweise.?
    Falls eine weiter Tieferlegung ginge womit ich noch Parkhäuser hoch kommen würde könnt ihr mir da auch lieben gerne Kauftipps geben. :thumbup:
    Bei Bodykit teilen bin ich auch nicht abgeneigt. Ich weiß nur nicht auf welche Kriterien zu achten ist bei diesen.


    Ps: Tut mir leid falls sich manche jetzt denken mensch mensch ist der ****. Jedoch habe ich 0 erfahrungen mit Golf oder umbauten. Würde mich also riesig freuen wenn mir ein paar Fachleute unter die Arme greifen würden. Und wie ich in vielen anderen Threads gelesen habe sind hier viele nette leute Angemeldet.


    Vielen Vielen dank schonmal im Vorraus Falls angaben benötigt werden reiche ich diese sofort nach. :)
    MFG.Aros