Beiträge von sebmue

    Hi alle zusammen.


    Ich war heute in Karlsruhe den Grauen angucken und war leider ein wenig entäuscht.


    Es war das übelste Raucherauto das ich je gesehen habe. Die Sitze waren vergilbt und es stank widerlich.


    Die Ausstattung war top aber das Serviceheft hatte nur 2 Einträge und das mit 120000 km.


    Also hab ich dann lieber die Finger davon gelassen.


    Nächste Woche werd ich mir den Silbernen in Leipzig angucken und dann hier berichten.


    MFG sebmue

    Hallo zusammen,


    ich habe in 2 Wochen meine theoretische Abschlussprüfung als KFZ-Mechatroniker für Personenkraftwagentechnik. Im fachspezifischen Bereich sieht es eigentlich ganz gut aus.


    Meine Frage wäre jetzt, ob vielleicht jemand eine Zusammenfassung der wichtigsten Daten und Fakten für WISO und Gemeinschaftskunde hat?


    MFG Sebastian

    Hallo ich habe mir einen gebrauchten Dell Laptop gekauft, bei dem eine Windows Prof. Lizenz dabei ist aber keine CD.


    Nun Frage ich mich was für eine CD ich brauche um Windows mit der erworbenen Lizenz zu installieren.


    Funktioniert das mit jeder XP Porf. CD oder gibt es da Enschränkungen?


    Schon mal Danke im Vorraus.

    Habe letze Woche Montag bei Alex Winterreifen bestellt.
    Solche Preise findet man nicht so schnell.
    Der Mailverkehr ging schnell und problemlos.
    Die Reifen hab ich dann gleich am Montag bezahlt und Donnerstag waren sie schon da.+



    Fazit: Super Preise und super Service so macht einkaufen spass.

    Meine Ellis haben ihre letzten zwei Autos beim Autohaus Heil gekauft und waren sehr zufrieden.
    Also habe ich mein Auto auch bei Heil gekauft.
    Am Anfang lief alles gut bis ich meinen Fahrzeugbrief erhalten habe und feststellen musste, dass mein Golf ein Reimport war, obwohl mir 3 mal versichert wurde das es keiner ist.
    Okay damit konnte ich leben.


    Aber als ein Monat nach Garantieende mein Getriebe (86000km) den Geist aufgab und ich bei einem anderen Händler die Reparaturhistorie ansah , war ich erstmal geschockt.


    Sie hatten mir verschwiegen, das das Auto einen Vorschaden hatte und schon einmal der komplette Fahrschemel und Dreieckslecker getauscht wurde.


    Okay sie haben den Wagen dann in nur zwei Wochen kostenlos repariert. Natürlich ohne Ersatztwagen. Okay jetzt läuft er wieder.


    Lustig ist nur, dass ich kurz nach der Reparatur noch Werkzeug gefunden habe.
    Bin selber angeheder KFZ-Mechatroniker und dass erste was ich gelernt habe ist das man nach jeder Reparatur sein Werkzeug auf Vollzähligkeit kontroliert


    Bei meinem Dad haben sie dann ein 60km Probefahrt gemacht und mit einem Varbrauch von 12l/100km um einen undichten Turboschlauch zu finden. (2,0l TDI eigtl. Verbrauch 6l/100km)


    Desweiteren haben sie 35€ für die Beseitigung von Quietschgeräuschen an der Rücksitzbank in Rechnung gestell die danach noch Schlimmer waren. (Reparatur war: Silikonspray an den Gelenken der Rücksitzbank)


    Fazit: Heil war mal gut, hat aber im Laufe der Zeit stark nachgelassen was den Service und die Qualität angeht.

    Endlich mal jemand der sich ins Schwabenland verirrt und vernünftiges Deutsch spricht. :D


    Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Die meinten es sei das Diffi. Hab aber erfahren das er vorne links schon mal so aufgesessen ist das der komplette Agregateträger und der Querlenker links gewechselt wurde.