Beiträge von flintstone

    Hallo Freunde


    ich gehöre jetzt auch zu den Panoramadach geschädigten X(


    Nach einen mittleren Regenschauer zeigte sich der hintere Dachhimmel nass, so dass ich das Fahrzeug bei den Freundlichen vorgeführt habe.
    Die meinten nur da müssen wir den Dachhimmel ausbauen und die Ursache suchen, aber wahrscheinlich ist das Panoramadach schuld.


    Kein Problem dachte ich mir, das Fahrzeug ist ja erst drei jahre alt , wurde regelmässing gewartet und es besteht eine Anschlußgarantie.


    Leider wurde ich eines besseren belehrt.


    Die Ursache für den nassen Dachhimmel waren verstopfte Wasserschläuche am dem Wasserkasten des Panoramadachs.



    Keine Kostenübernahme und nach Meinung der Freundlichen würde auch eine Kostenübernahme auf Kulanz abgelehnt.
    Sie können ja mal mit der Hotline sprechen!
    Die sind aber erst zuständig, wenn etwas abgelehnt wurde.


    Weiß jemand wie die Wasserabläufe des Panoramadachs gemäß Vorgabe der Freundlichen gereinigt oder überprüft werden sollen?


    Was meint ihr, lohnt sich das weiterbohren auf Kulanzübernahme?


    Gruß aus Ostwestfalen


    flintstone

    Hallo allerseits,


    hat jemand bereits eigenständig eine Ozon Behandlung durchgeführt?


    ich müsste dieses machen, da es im Wagen (Golf IV) etwas müffelt und alle bisherigen Versuche den Geruch zu vertreiben fehlgeschlagen sind.


    Das für eine Ozon Behandlung erforderliche Gerät habe ich bereits, aber wenn ich höre was ich alles beachten muss, dann wird mir Angst und Bange.


    Hat hierzu jemand besondere weitere Empfehlungen?


    Gruß
    Flintstone

    Hallo Forumsexperten,


    ist es richtig, dass das Getrieböl bei den DSG-Getriebe alle 60.000 Kilometer getauscht werden muss und das dieser Getriebölwechsel nicht gerade günstig ist?


    Gruß
    Flintstone

    Hallo,


    ich habe da seit neusten ein Phanoem für welches ich bisher keine Lösung habe, aber vielleicht ja jemand anderes.


    Auf der linken Seite geht an der hinteren Tür die Zentralverriegelung nicht mehr, auf der rechten Seite Hinten funktioniert der elketrischen Fensterheber nicht mehr.
    An der vorderen Tür Fahrerseite, lässt sich die Scheibe per Komfortfunktion versenken, aber nicht mehr herauffahren.


    Kennt jemand auch diese Fehlfunktion und hat dafür eine Lösung?

    Hallo Forum,


    bei meinen Golf 4 macht seit neusten das Heizungsgebläse ;( für die Lüftung/Heizung unnormale Geräusche bei verschiedenen Lüfterdrehzahlen bzw. beim Fahren in Kurven. Ich vermute das Dreck im Gehäuse ist oder ein Lager defekt ist.


    Kennt jemand anderes diese Phänomen bereits und hat den Lüfter schon einmal ausgebaut?


    Im Reparatur Handbuch zum Golf 4 habe ich gelesen das ich erst die komplette Mittelkonsole und das Handschuhfach :( ausbauen muss, um an das Gebläse ausbauen zu können. Kann das stimmen oder gibt es einen einfacheren Weg zum Ausbau? 8o


    Gruß


    Flintsone

    Hallo Golffans,


    leider komme ich erst heute dazu eure Antworten genauer zu studieren. Aber mit all diesem Antworten habe ich gleich mehrere neuer Fragen:


    - Wo finde ich dieses Kürzel AXR?
    - Wenn es wirklich die Kupplung ist, was sagen die "Freundlichen" dazu? Kulanz?
    - Welche Kupplung könnt ihr empfehlen.


    Gruß


    Flintstone

    Hallo Golfgemeinde,


    bei meinen TDI (ca. 70.000 km) kommt es seit neusten zu einem unnatürlichen Hochdrehen. Der Motor nimmt zwar Gas an und die Drehzahl steigt, aber dann plötzlich fällt sie wieder ab. Es kommt mir teilweise so vor, als wenn die Kupplung rutscht und er die Kraft nicht auf die Strasse bekommt.
    Aber eigentlich kann es nicht die Kupplung sein, die habe ich nämlich geprüft.


    Das Phänoen tritt sowohl im dritten, als auch im vierten und fünften Ganf auf.


    Hat jemand etwas ähnliches schon festgestellt und weiß die Lössung?


    Gruß


    Flintstone

    Hallo,


    ich hatte voreinigen Wochen, genauer am 02.01.2007 schon einmal dieses Thema herein gestellt und auch einige Antwort hierzu erhalten.


    Allerdings ist mir inzwischen ein weiteren Gedanke zum Thema gekommen, da die Einbaukosten (700-800,00 EUR) doch relativ hoch sind und sich auch nach steuerlicher Förderung (330,00 EUR) der Filter erst mit einer Nutzung von über 5 Jahren rentiert.
    Auch sollte man beachten, das bei Fahrzeug über 80.000 KM der Oxi-Kat mit ausgetauscht werden muß.


    Was ist wenn der Filter im Ausland eingebaut wird?
    Die Lohnnebenkosten und meistens auch Materialkosten bei unseren Nachbarn sind meistens wesentlich niedrieger als bei usn.


    Erkennen die deutschen Behörden einem solchen Einbau?


    Vielleicht hat sich zu diesem Punkt Einbau im Ausland sowie Kosten schon schlau gemacht und könnte uns alle hierzu seine Erfahrungen oder Informationen mitteilen.


    Gruß


    Fred

    Hallo zusammen,


    hat sich jemand inzwischen mit dem Thema Nachrüstung Partikelfilter für die ganzen TDIs auseinander gesetzt?


    - Was empfehlen die Freundlichen oder ihre Mitbewerber?
    - Welche Kosten entstehen durch den Einbau?
    - Welche Folgekosten entstehen nach dem Einbau?



    Gruß


    Fred

    Auf welcher Basis wird Liquid Glass eigentlich hergestellt?


    Gibt es einem offizielen Testbericht zu dem Mittelchen?
    Ich habe inzwischen alle Autotestnachrichten nachdem Mittel abgesucht und nirgends einem gefunden.


    Bevor ich fast 50,00 EUR für so etwas ausgebe, hätte ich schon etwas mehr an Informationen


    8)

    Vielen Dank


    für die vielen Vorschläge. Ich werde jetzt die einfachste Lösung etwas verfeinert verwenden.


    Statt die Sicherung zu ziehen und somit keine SWA zu haben, werde ich vor die Sicherung einem stinknormalen Schalter bauen und kann dann selber bestimmen ob die Scheinwerfer gewaschen werden oder nicht.



    Die einfachsten Lösungen sind meistens die Besten :D

    Hallo,


    ich bin jetzt einige Tage den großen Brotkasten "Touran" gefahren und habe festgestellt, das beim Touran die Scheinwerferwaschanlage nicht bei jeder Betätigung der Scheibenwisch-und waschfunktion ausgelöst wird, sondern nur jedes Dritte mal.
    Gesteuert wird dieses anscheinend durch ein anderes Relais als beim Golf IV oder so.
    Weiß einer ob es möglich ist dieses Relais auch im Golf IV einzusetzen?


    Gruß


    Flintstone

    Habe heute mit den Freundlichen wegen den diesen Thema (Rangierwagenheber) gesprochen. Die empfehlen den Ragierwagenheber mit einer Gummiunterlage auf der Kante anzusetzen, genau wie bei Schrott-Originalwagenheber.


    Irgendwie glaube ich das nicht richtig. Kennt jemand bessere Ansetzpunkte ohne die PODS zu installieren