Genau so ist es! Bei mir dasselbe.
lg
Gerald
Jep - habe ich auch!
Also keine Sorgen machen - ist alles im grünen Bereich
Genau so ist es! Bei mir dasselbe.
lg
Gerald
Jep - habe ich auch!
Also keine Sorgen machen - ist alles im grünen Bereich
Hier die Ansicht von meinem Element in schwarz. Die LED's siehst du jeweils neben den Schaltern.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/innenraumbeleuchtungtskwt.jpg]
Hey Catha!
Danke erstmal.
Ich hab mir zum putzen der Blenden zuerst ein Reinigungsmittel (mit Acedon, ohne Fett) geholt.
Danach versucht 2 Schichten Klarlack (aus der Dose) aufzutragen. War mein erstes mal als "Lackierer" - definitiv auch das letzte Mal. haha.
Werde mir voraussichtlich die Blenden neu Bestellen und einfach neu bei nem Spengler machen lassen - dann passts! Kostet leider wieder bisschen was. Aber so lernt man aus Fehlern
Wow!
Mir stockt der Atem! Echt genial geworden soweit!
Obwohl soooo viel gemacht worden ist, bin ich von den umgelöteten LED's beim Lichtschalter hin und weg
Leuchtmittel sind grundsätzlich keine dabei - bis auf die beiden roten LED's, neben den Schaltern.
Die anderen beiden Birnen kannst du aus dem alten Element einfach ins neue Stecken.
Info zum schwarzen Element: zwischen den beiden Runden leuchten, ist ja eigentlich beim grauen Element noch eine Birne. Die leuchtet zwar beim schwarzen Element mit - allerdings nicht durch.
D.h. nach außen kommt kein Licht! War auch ein wenig überrascht als ich das gesehen habe...ich häng dir einfach noch ein Foto dran - dann siehst du es (allerdings erst wenn ich wieder zu Hause bin )
So - hab mir jetzt auch mal den Versuch angetan und die Mittelkonsole selbst mit Klarlack versehen.
Leider bin ich nicht ganz auf das Ergebnis gestoßen, welches ich erwartet hatte, bzw. beim Forumskollegen miiChii__ gesehen habe.
Die Luftauslässe sind halbwegs in Ordnung denke ich...Sagitar Warnblinker hab ich auch gleich verbaut...
Denke ich bestell' mir die Mittelkonsole neu und lasse es fachgerecht bei einem Lackierer machen...
Meinungen..?
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Danke Robin! Habe schon noch vor, den Wagen die nächsten 5-6 Jahre zu fahren. Im Jahr komme ich im Durchschnitt auf ca 10.000 km.
Werde mich mal bei 'ner Tuning Firma schlau machen
Habe jetzt seit ner Woche einen neuen Ladeluftkühler und Turbo bekommen, weil der alte seinen Geist aufegeben hat.
Ist alles noch in der Garantiezeit über den Händler gemacht worden. Die Frage ist ob ich mit dem neuen Turbo evtl. ein Chip Tuning machen soll...? Trotz der relativ hohen Laufleistung?
Was meint ihr?
Hey hogan!
Ich hatte vor wenigen Wochen das exakt selbe Problem.
Am Schalter selbst war leider nix mehr zu machen, daher habe ich mir dann einfach das ganze Element neu bestellt. Ich hab mir statt dem grauen element das schwarze genommen - verleiht dem Innenraum wieder ein bisschen mehr flair (finde ich).
Links zum Bestellen über AHW-Shop;
Kann dir gerne noch ein Foto vom eingebauten Zustand zukommen lassen, falls erwünscht.
Gute Entscheidung!
Habe ich auch vor kurzem verbaut und funktioniert wirklich tadellos!
Allerdings ist mein Interface von "Yatour" - macht wahrscheinlich genau keinen Unterschied welcher Name drauf steht
http://www.ebay.at/itm/261199388591 (Affiliate-Link)
Also die roten Akzente hast du wirklich gut hinbekommen! Gefällt mir sehr gut!
Hast du auch noch überlegt die Verkleidung um den Lichtschalter herum, noch einzuröteln? Das wäre noch die einzige Komponente, die beim ersten Hinsehen noch quasi auffällig - unrot ist.
Eine Kleinigkeit habe ich zu meinem Golf zu berichten:
Gekauft habe ich den 5er im Februar 2014 (also vor 4 Monaten), als vor 2 Wochen mitten in der Fahrt der Turbo massivstens angefangen hat zu pfeiffen. Ich habe den Wagen glücklicherweise direkt vor der Haustür noch abstellen können, wo ein Freund von mir mal eine erste Diagnose durchgeführt hat. Er hat mir meine Verdacht auf den Turboschaden bestätigt, allerdings gemeint, dass er das Auto auf die Hebebühne stecken muss, um genaueres zu sagen. Gesagt - getan.
Folgendes Bild hat er mir dann geschickt:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img-20140607-wa0012vek4s.jpg]
Nachdem der Händler ca. 2 1/2 Stunden von meiner Heimatstadt entfernt ist, habe ich wirklich mit dem streiten müssen, dass er mir das Auto abholt, repariert und wieder nach Wien überstellt.
Er hat alles bis auf das überstellen in Wien erledigt - abholen habe ich das Auto selber müssen.
Zwar habe ich für den Wagen keine eigene Garantie abgeschlossen, habe aber durch den Händler eine Gewährleistung auf Motor & Getriebe für 12 Monate vertraglich vereinbart - somit hat mich bis auf das Ticket zum Hänlder, die Reparatur nix gekostet.
Folgende Dinge wurden im Zuge des Turbo-Tauschs noch erledigt:
Alles in allem hat der Händler nochmal sage und schreibe 1.135€ in meinen Wagen investiert.
Habe den Wagen letzte Woche Mittwoch erhalten und bin gestern vom Polen Trip (Tuning Event Race1sm) retour gekommen (ca. 820 km gefahren) --> alles ohne Probleme!
Wollte diese kleine Story nur mal schnell loswerden und mich unter umständen vielleicht doch noch dazu überzeugen lassen, ein Chip Tuning vorzunehmen - nachdem ja nun der neue Turbo drinnen ist.
Was meint ihr? Laufleistung aktuell aktuell bei 170t km.
Alles anzeigenSoo gibt positive und negative News. Erst mal zum positiven:
- Ich habe sehr günstig ein MFD2 bekommen und schmeiß mein RCD500 raus (bei Interesse gerne melden)
- High-Low-Adapter inkl. Verstärker und Woofer wurden eingebaut
- Desweiteren wurde der Innenraum mit 2-3 Schichten Klarlack lackiert und glänzt jetzt richtig schön
- Die weiß / blaue Beleuchtung ging mir irgendwie auch auf den Sack und dann hab ich sie weiß / rot umgelötet und neue Tachonadeln verbaut
- Einen Sagitar Warnblinkschalter gabs auch noch passend zu den glänzenden Teilen
- Rahmenloser Kennzeichenhalter wurde hinten noch verbaut
Vorher / Nacher von blau auf rot:
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/593/7qa1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/856/oyyq.jpg]
Restlichen Bilder vom Innenraum gibt es sobald alles wieder eingebaut ist, da grad mein komplettere Innenraum zerlegt ist..
Seit die Klimateile lackiert worden sind gehen irgendwie meine Stellmotoren (vermute ich) nicht mehr. Genaueres könnt ihr aus dem Thread entnehmen und ich wäre für jede Hilfe dankbar!
[Golf 5] Klimatronik kaputt / spinnt seit Ausbau (links kalt - rechts warme Luft)
Also die weißen Knöpfchen machen echt was her! Finde ich total Edel! Wenn dir mal langweilig ist, kannste gerne auch bei mir umlöten kommen
Sieht ja ganz gut aus, Aber wie lange hat das gedauert? Hast ja in der Zeit kein lenkrad.
Und was hat es mit dem roten Knopf am Lichtschalter auf sich?
Was kann der?
Hey BM-G5
Also der ganze Prozess hat ca 1 1/2 Wochen gedauert. Das einschicken selbst dauert ca 3 WT, die Bearbeitung durch die Firma ebenfalls und dann nochmal ca 3 WT retour senden.
Edit: Ich bin in der Zwischenzeit einfach mit meinem Motorrad gefahren.
Der rote Schalter ist für die nörgelnde Frau - ne Spaß
Der Vorbesitzer hat für die Wischdrüsen getrennt. Sprich - in der Regel, wenn du deine Scheibenwischerfunktion aktivierst, sind auch die Xenon-Scheinwerfer düsen an gegangen. Zum Sparen vom Wischersaft, hat er einfach einen eigenen Button für die Scheinwerfer gebastelt. Meiner Meinung nach, ziemlich schlau
Da habt ihr auch alle Recht, ich weiss... Jeder wird schon seine Gründe haben für das was er macht.. kann nur manche Sachen nicht unbedingt nachvollziehen und frage deshalb rein aus Neugierde
Hey Cosmo!
Also für mich persönlich gibt's dafür 2 Gründe:
Und Danke fürs Willkommen heissen an alle.
Sorry für den Doppelpost - Edit war leider nicht mehr möglich.
Hier noch im eingebauten Zustand.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140602_181732dhsfs.jpg]