Beiträge von Fiebar

    Ja also der Turbo ist kaputt.
    Und da die Garantie im April abgelaufen ist, übernimmt Vw überhaupt nix. Weder auf Kulanz noch sonst irgendwas..

    Ja gut die Nummer kann ich jetzt schlecht raus finden. Hoffe nur das Vw das auf Kulanz macht. Weil die Garantie ja gerade erst verfallen ist... abwarten was morgen raus kommt.

    Moin bzw nabend.


    Ich bin heut aus Italien gekommen und kurz vor Jena ist es passiert. Golf 7 R 04/2014 50600 Kilometer auf der Uhr. Aufeinmal nahm er kein Gas mehr an und ruckelte richtig doll und komisch. Nach ein paar Sekunden ging die EPC Lampe an. Bin dann abgefahren und hab den 30 Minuten stehen lassen. Wieder angemacht und die Lampe war aus aber das ruckeln noch da. Vw angerufen und wurde dann abgeschleppt. Nach ein bisschen überreden hat die Werkstatt noch schnell das Diagnose gerät ran geschmissen und als Fehler kam nur, dass der Turbolader nicht mit dem ladedruck zurecht kommt. Also Turbo wahrscheinlich im ars... Wird jedenfalls Montag geklärt.
    Wollte das nur mal sagen, dass es auch später passieren kann und nicht die ersten 1.000-15.000 Kilometer :D aber wer weiß was es wirklich war..