Vielen Dank für die Antworten das hilft schonmal
Vielleicht sollte man die Sache erst prüfen lassen durch Sichtkontrolle sowie Abdrücken und auslesen der Daten....die Möglichkeit den LMM auszulesen wie damals auf den Lehrgängen oder später in der Werkstatt habe ich leider nicht, dort sieht man allgemein richtig gut was eigentlich Sache ist und kann so, wenn man Erfahrung und Wissen besitzt schnell die Fehlerquelle ausmachen
Die Kollegen bei BOSCH in Ingelheim haben ein breites Spektrum um mit den Diagnosegeräten vieles zu prüfen wo bei einer normalen Werkstatt eben schluss ist!
Ja, das der AGU allgemein als Basis gut ist habe ich bereits erlesen vor Monaten und wollte auch nichts falsch machen!
Das Auto an sich soll unverbastelt bleiben und da der eh genug an Sprit braucht kommt eine Leistungssteigerung für mich nicht in Frage
Fragt sich nur was rentabler ist finanziell gesehn, überholen lassen....nicht das er evetl. Risse hat...oder einen neuen Anschaffen.
Wird der neue Lader beim Einbau anschließend eingestellt mittels Tester oder sind die Daten im Steuergerät hinterlegt....wenn der dann wieder bei angeblichen 4000 zieht bringt mir das recht wenig
Leider konnte ich nach der Ausbildung vor XX Jahren nicht übernommen werden und kam auch sonst nirgends unter trotz 2 im Gesellenbrief daher hört mein Wissen irgendwo auf
Eine Anpassung wenn dies möglich ist eher....quasi das ganze in angenehmere Drehzahlen umwandeln als "ab 4000"
Ich werde bei der Abholung kurz hinter Frankfurt überwiegend Autobahn fahren ca. 1 Stunde danach erst Landstraße und kann erst dann mal die Gänge durchfahren und sehen wie er so reagiert.
Falls jemand in der Nähe wohnt kann er gerne dann meinen als Referenz fahren da ich bisher keine Möglichkeit hatte jemanden zu finden der den selbigen fährt Eine User-Karte oder ähnliches gibt es nicht oder?
Ich werde mich Freitag Abend nochmal melden mit genauerem Fahrbericht und hoffe so kommen wir einer Lösung näher!
Gruß Jan