Beiträge von massan

    Ich habe gestern einen 5 gti gehört mit einem durchgängigen rohr + fox esd und der war meiner meinung nach auch sehr leise ich habe das gefühl das ich eine andere wahrnehmung von laut und leise habe:D ich versuche demnächst mal ein soundvideo zu machen aber aus den turbomotoren kommt nichts raus und jetzt sollen die autos ab 2016 nochmal leiser auf 68 db gemacht werden zum kotzen sowas :thumbdown:

    Danke mit der antwort kann man mal was anfangen aber ich habe da noch eine theoretische frage nehmen wir mal an ich hätte die fox komplettanlage und die währe auch schon ihre 5000km eingefahren was währe dann lauter msd attrappe + fox esd oder fox msd und fox esd? Nur aus reinem interesse. Und was ist wenn man den msd einfach ausbrennt dann müsste man doch auf die lautstärke einer attrappe kommen ist ja immerhin leer und wenn man angehalten wird kann man immernoch sagen der hat sich mit der zeit alleine ausgebrannt oder nicht?

    Hallo ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir vielleicht weithelfen. Ich habe seit ca 500 km ein gruppe a sportauspuff von friedrich motorsport ab kat drunter die ist aber ziemlich leise und ich habe schon ewig gegoogelt aber nichts gefunden also stelle ich die frage jetzt mal an euch ich habe einen 1.4 tsi 170 ps wie unterscheidet sich bei diesem motor eine msd attrappe von einem gruppe a msd im internet lese ich immer attrappen währen so extrem laut aber ein kumpel von mir hat eine druntergemacht und es hat sich kaum was verändert. Mir ist übrigens bewusst das attrappen nicht erlaubt sind und ich möchte mir auch nicjt unbedingt eine hinbauen ich würde nur gerne mal wissen wieviel lautstärke das bringen würde da ich auf diese frage keine antwort bisher gefunden habe den immerhin ist mein msd ja auch gruppe a



    Vielen dank für eure hilfe