Beiträge von OldLight

    Moin,


    bei meinem Golf V ist leider der Kühler durchgegammelt und muss ersetzt werden.
    Ich habe mir die Anleitung in "So wirds gemacht" durchgelesen und werde leider nur bedingt schlau daraus.


    Die Front hatte ich schon mehrfach ab, wird also kein Problem aber:


    1. Hängt an dem Kühler auch der Kühlkreislauf der Klima? Ich würde nur ungern aus versehen der Kreislauf unterbrechen :)
    2. Braucht man für die Schläuche ein besonderes Werkzeug? Diese Federschellen gibt es ja einzeln zu kaufen.
    3. Ich habe eine Anhängerkupplung, spielt das eine Rolle bei der Kühlerwahl?


    Sonst bin ich für alle Hinweise dankbar, gerade wenn jemand schon mit der 1.6er Maschiene Erfahrungen hat.

    Mit ein wenig Mühe habe ich das gute Stück gefunden.


    "Lieder" ist der Schalter i.O. und auch die Kabel.




    Dann wird sicher wieder einmal ein Kabel in diesen schiss Gummischläuchen zur Heckklappe gebrochen sein...


    Gibt es eine Möglichkeit das Kabel von vorn bis zur Rückfahrleute
    durchzumessen OHNE die Verkleidungen links in Koffernraum auszubauen?
    (Bei mir muss dafür die Rückbank etc. raus)

    Hi,


    ich habe seit einiger Zeit die Meldung im FIS "Rückfahrlicht rechts defekt". Die Birne ist aber i.O.


    Jetzt habe ich den ganzen Birnenhalter mal von links nach rechts getauscht und die Meldung erscheint immer noch.


    Bzw. mit Rückfahrlicht ist schon die rechte Leucht in der Kofferraumklappe gemeint oder?


    Wie kann man das Problem beheben? Ich bin echt etwas ratlos.

    Hi,


    mein Adapter hat 7€ in der Bucht gekostet und läuft 1a. Dazu brauchst du dann aber noch einen doppel Fakra Adapter.
    Um ans Zündplus zu kommen, wurde mir damals geraten es einfach vom Klimabedienteil abzugreifen. Pin Nummer kann ich dir aber leider nicht mehr sagen.

    Sooo


    ich bin jetzt ein Stück weiter und habe alle 4 Türen mit Alubutyle gedämmt. Das Ganze bringt ehrlich gesagt mehr, als ich mir erhofft hatte.


    Eine Frage bleibt jedoch noch:
    Ich habe noch 2-3cm starken Noppenschaumstoff, der mit in die Türen soll, nur womit befestige ich den?
    Im Audio Shop meinten sie, die würden doppelseitiges Klebeband nehmen.


    Hält das dann auch im Sommer?

    Hallo Freunde,



    ich bin mit dem Sound in meinem Golf V nicht sehr glücklich und würde diesen gern verbessern.


    Ab Werk ist das RCD 300 mit dem 3 Wege Frontsystem und Lautsprechern in den hinteren Türen verbaut.
    Da ich als Student den Sound leider nur als Luxus betrachte, kann ich nicht besonderes viel Geld ausgeben.


    Ein neues Radio mit MOS FET Endstufe brachte schon eine deutlich Verbesserung.



    Nun frage ich micht, ob sich das Dämmen der Türen lohnt, wenn man nur
    das Serien System verbaut hat. Nächste Frage ist, wenn man dämmen
    möchte, auch die hinteren Türen?


    Ich muss zugeben, dass ich von Car HiFi keine Ahnung habe und nicht
    einschätzen kann, ob sich das Dämmen alleine lohnt oder es nur
    Geldveschwendung ist.


    Im Internet bin ich noch auf dieses Angebot gestoßen:
    http://www.carhifi-store.net/ dmmpaket-golf-p-582.html




    EDIT:


    Eine Sache habe ich vergessen, um die Außenhaut der Tür von innen dämmen
    zu können, muss der Tieftöner raus. Die Nieten werden aufgebaut, wie
    bekomme ich den denn dann wieder eingebaut ohne "Spezialwerkzeug" ?