Beiträge von Frank770

    hi,
    seit gestern kommt bei mir ab und zu die meldung generator werkstatt aufsuchen. jetzt habe ich im netz gelesen das die lichtmaschine dann eine überspannung mach oder hat..... da stand auch was von das es durch das feuchte wetter kommen kann. kann es auch davon kommen das die dichtung vom steuergerätstecker ( wo bekomme ich eine neue her) ein rieß hat? ich habe aber auch mal eine maus aus meinem motor gefischt.

    Kennt jemand diese Firmen oder hat
    Erfahrungen damit gemacht?


    GTM
    Semen Mirosnicenko
    Königstrasse 74
    42929
    Wermelskirchen


    ilc chiptuning
    Nudzejma Biber
    Königswintererstr156
    53227 Bonn


    stoftec
    Stephan
    Offermann

    Im Driesch 5
    53945 Blankenheim


    ECU-Soft
    Anton Kis
    Johann-Hugo-Str. 11
    41849 Wassenberg

    die ca 140ps waren nicht schlecht nur wenn ich auf der autobahn gas gegeben habe,kam hinten eine weiße wolke raus.
    der tuner mit dem steuergerät habe ich über ebay gefunden.der motor hat sich richtig rauh angehört aber ging richtig gut ab.....bei 200km/h ( laut tacho ) war schluß....ohne weiße wolke und mit dem was ich jetzt drin habe....das org. ...da ist bei 210km/h schluß...laut tacho....mit dem org. auspuff ....nur sportschalldämpfer ohne mitteltopf ging er bei ca 206 km/h laut tacho ins notlaufprogramm.....jetzt mit dem gruppe a auspuff ab kat läuft er 210km/h ohne ins notlauftprogramm zu fallen.
    mit der box die ich habe,geht meiner bei 200km/h ins notlaufprogramm

    hattest du auch die kupplung mit 30tkm hin?
    meiner der hat ja gerade mal ca 110tkm runter.ich habe hier eine box liegen...von alpin....aber die läuft nicht richtig bei mir.
    sie zieht unterschiedlich und wenn ich vom gas gehe,geht das gas auch runter und kurz bevor es ganz weg ist,bekomme ich noch mal einen kleinen schub.


    bei mir gibt es im umkeis von ca 100km ein paar tuner nur welcher nehmen :(
    hier gibt es einen der macht obd für ca150€ und der andere für ca 449€.....dann gibt es noch ein paar die liegen dazwischen.

    hi,
    ich habe mich gerade erst angemeldet und in der suche habe ich auch nicht das passende gefunden.
    auf meinem steuergerät hat ich mal ein obd tuning mit ca140ps drauf. da mir aber das steuergerät kaputt gegangen
    war und dadurch die platine gewechslt wurde ist nun die software weg.bei vw gab es probleme mit dem steuergerät
    weil sie ihr software immer über die geänderte ( nicht mehr ganz vorhandene obd software ) drüber gespielt haben, dadurch lief
    der golf nicht richtig, bis sich ein vw programierer dran gesetzt hat. Da ich es gut mit werkstatt kann,habe ich ihn gefragt
    ob er mir nicht die software von dem 130ps golf drauf spielen kann.jetzt weiß ich eigentlich nicht genau was der programmierer
    mit dem steuergerät gemacht hat.der golf zieht auf jeden fall besser als org. aber der durchzug gefällt mir noch nicht.
    ich hatte mir schon bei ebay ein steuergerät mit tuning software ersteigert aber das lief nicht richtig.
    jetzt überlege ich ob ich wieder ein obd tuning machen soll oder lieber eine box.
    bei dem obd tuning stellt sich dann auch wieder die frage,wer kann es machen,wer ist in meiner nähe und was kostet es.
    bei der box ist die frage welche und leistet sie was.....so das es sich lohnt