Beiträge von Xion

    Motorcode: AUM


    ich habe grad den LMM aubgeklemmt und bin gefahren ... ergebnis war das alles beim alten ist . Geht mal mehr mal weniger in diese luftlöcher .


    Zündkabel / Stecker hab ich auch geprüft.
    Kerzen sind neu.


    Es ist so als würde der turbo oder das einspritzsystem erst zu spät das signal bekommen .
    Kein plan wie ich das beschreiben soll.


    Grüße

    Guten Abend


    Ich versuche mal mein probl. zu erklären :)


    Ich habe ein Golf 4 GTI 1.8 mit 150PS.
    Vor 3 Jahren ist mir der turbo kaputt gegangen, darauf hin hat mir die werkstatt einen neuen turbolader + lambda sonde eingebaut .
    Nach exakt 70km kam die motorleuchte .
    Also gleich wieder in die werkstatt und den fehler auslesen lassen ----> lamdasonde kaputt ----> neue verbaut.
    Dann ist mir aufgefallen das mein golf beim gasgeben immer in luftlöcher fällt . Also er will vorwärts aber hüpft dann mehr als alles andere . Das probl. taucht spontan auf . Mal gehts ganz gut und dann fällt er wieder in ein luftloch. Das ganze findet von 10-80kmh statt.
    Nach genau 70km kam mal wieder die motorleuchte --->lamdasonde angeblich wieder kaputt.


    Jetzt fahre ich über ein jahr so rum.
    Die leistung von damals ist nicht mehr da, da er das probl. mit den luftlöchern hat .
    Als würde das signal *mehr benzin einspritzen* viel zu spät kommen.


    VW fachwerkstatt kann mir leider auch ne helfen da sie sich nur auf ihre fehlermeldung der lamdasonde verlassen -.- ...


    Leute ich weiß nicht mehr weiter ?
    Turbo ?
    Luftmassenmesser ?
    Lamdasonde .. vllt falsche position damals beim einbau ? Turbo und abgasanlage wurden komplett neu gemacht ....


    Grüße :)