Beiträge von Snilepredator

    Resette mal das Steuergerät, das lernt sich dann selber wieder an. Denn 900 sind eigentlich zu viel für den SR.



    Batterie abklemmen
    Plus und Minuspol aufeinanderlegen ( Warum? Damit sich die Restspannung im System entlädt. Keine bange es gibt keine Funken)
    10 Minuten warten
    Dann alles anklemmen
    Motor starten und ca 30 Minuten laufen lassen im Stand.
    Dann kannst du fahren ohne probleme auch wenn die Drehzahl noch leicht erhöht ist.


    Die RPM wird zuerst bei 1100 liegen setzt sich aber mit der Zeit auf die 800.


    Ansonsten kann es eventuell noch ein Defekter LMM sein aber das kannst du einfach auslesen lassen.

    HI,


    also wie oben geschrieben, klackert mein Golf 4 1.6 SR 280TKM (MKB : AKL) (GKB: DLP) recht fies beim Rückwärtsfahren bzw der Gang springt immer raus. Denke mal das da einfach was vom R-Gang-Rad abgebrochen ist und auch bei dem Gegenrad.
    Motorhalter/Lager sind getauscht worden.


    1. Jetzt stellt sich die Frage ob ich probiere das Getriebe reparieren soll oder mir ein Austauschgetriebe holen soll?


    2. Passt ein DUU (Nachfolger vom DLP) dort auch ohne probleme rein?


    3. Passt das innenleben vom DUU in das DLP Getriebegehäuse? (Ich könnte ein Getriebe haben, wo aussen ein Loch drin ist aber das innenleben ist noch komplett intakt)


    4. Kupplung wird getauscht, denn es ist noch die erste und so langsam gibt sie den geist auf. Welcher hersteller? Sachs NK LUK? Empfehlungen?


    5. Welche weiteren Teile sollte man dabei Tauschen, wenn man schon einmal das Getriebe draussen hat ?