Beiträge von Golf_XX

    Also vom Golf her kann ich (noch) nicht mitreden weil meiner Standardhöhe hat. (Eibach Federn kommen im Sommer rein ;) )
    Hatte in meinem vorherigen Auto allerdings auch die Sportline Federn und die Höhe war dann vorne ähnlich.


    Würde mir auch eher Gedanken um Tiefgaragen oder ähnliches machen. Denke aber dass die Sportline noch sehr
    alltagsauglich sind und ob die 4 cm jetzt so viel ausmachen bezogen auf den Schnee??!... kann ich mir net vorstellen.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen Golf im Sommer tieferlegen lassen. (nur Federn)
    Habe von einem Händler nun ein Angebot für die H&R 50mm Federn...
    Bin nun etwas unsicher wegen der Federn. Habe mir schon die Augen eckig gesucht hier im Forum nach Erfahrungen mit den H&R Federn, tiefe Version aber noch nicht so recht fündig geworden. Und hier im Forum wird ja meist zu den Eibach Sportline geraten.


    Federn sollen in einem Golf mit 1.9 TDI verbaut werden.


    Über ein paar Tips und gerne auch Bilder wäre ich dankbar :)


    Gruß

    Hi,


    also das Auto auf dem Bild gehört einem Bekannten....
    (ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach nem Golf V :) )


    Der hat die Dunlop Sport Maxx drauf, in der Dimension 225/35R19 !


    Sieht sogar mit dem orig. Sportfahrwerk, also ohne weitere Tieferlegung schon recht gut aus finde ich .... Wenn man dann noch 30-35mm Federn verbaut siehts dann wahrscheinlich perfekt aus :)


    Gruß x_R_a_C_e

    Zitat

    Original von staticmouse01
    Hallo,


    also ich würde dir auf jeden fall 19er ermpfehlen, weil die Felgen sollen ja sportlich aussehen und mit 18er sehen die auf keinen Fall sportlich aus !!! Wenn dann 19er aber ich glaub die gibts net in 19!! :(


    morgen, doch die gibts definitiv in 19"... hat nen bekannter auf seinem golf v .... gibt es mit zwei unterschiedlichen et's :)


    gruß x_R_a_C_e

    hm dann am besten bei D&W oder so kaufen, aber davon mal abgesehen scheint MHW wohl echt nicht das wahre zu sein, wenn du das jetzt auch schreibst...


    habe mir vor weihnachten rückleuchten fürn corsa gekauft gehabt, 179,00 euro !!(habe gedacht nee kein ebay , lieber was vernünftiges, so dass die auch dicht sind etc.)... und nach 2 wochen geht von innen an beiden rückleuchten die schwarze farbe der ränder ab... blättert einfach alles weg... auf emails antworten die natürlich nicht !

    hi,


    die suche hatte ich benutzt und auch diesen thread gefunden...
    allerdings geht bei mir nur das bild von dem 4-speichen lenkrad welches von mit leder bezogen wurd (von einem ebayer o.ä.)...


    das bild von dem mhw lenkradbezug geht bei mir nicht ... :(

    Hi !


    Habe bei MHW von den Lenkradbezügen für den GOLF IV...


    Hat da mal einer Bilder von ?


    Und weiß einer was das mit dieser doppelten Griffverstärkung auf sich hat ?! Hatte mal einen Bezug von Foliatec im Corsa... Nur sah das an den Speichen halt relativ bescheiden aus, weil dann da der Bezug einfach auflag und man ihn an den Stellen nicht vernähen konnte...


    Lenkradbezug in Echtleder Golf IV schwarz/schwarz 84.90¤
    Lenkradbezug in Echtleder mit doppelter Griffverstärkung Golf IV schwarz-Lochleder komplett 84.90¤



    Danke für eure Hilfe schonmal ;)

    Hi !...
    Joahr klar die Optik entschädigt dann schon einiges, weils einfach sehr geil aussieht ;)


    Wollte nur wissen, ob ihr schon gleiches beobachtet / bemerkt habt, da ich jetzt nicht den Vergleich zum Serien Golf mit 75 Ps habe..


    Mfg

    Moin ! ;)


    Ich wollte mich mal umhören, was Ihr auf Eurem Golf für ne Reifenbreite / Felgenbreite bei dem 1,4 Motor (75PS) fahrt und ob man da von der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung starke Unterschiede feststellt ?


    Habe am Wochenende einen Golf mit 75PS , 17" OZ Felgen (ich vermute 8" Breite) und 225/45R17 gefahren. Hatte jetzt nicht den direkten Vergleich, zu einem Golf mit Serienbereifung, hatte aber den Eindruck, dass er ziemlich sehr träge war vor allem beim Beschleunigen auf der Autobahn und bis 160 musste er ziemlich kämpfen...



    Mich würden Eure Erfahrungen mal interessieren !...

    Hi !


    Heiße Marco bin fast 19 und komme aus dem Raum Köln. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Golf IV und habe wohl auch schon was gefunden ;)


    mit 17" OZ Felgen, 225er Reifen (NEU) und H&R Tieferlegungsfedern (NEU)...


    Paar Fragen habe ich dann auch schon ;)


    1.) Sagt mal was gibt es eigentlich für Teile für den Innenraum für den Golf IV... Dachte da so an Alu Teile (Schaltknauf, Armaturen/ Dekors...)... Vielleicht könnte auch einer mal Bilder posten von seinem Innneraum so als kleine Anregung !...


    2.) Wie teuer wäre es in einen Golf mit 4-Speichelenkrad ein 3-Speichen Lederlenkrad einzubauen (Airbag kann ja leider nicht mit übernommen werden :( ) zum Bsp. aus dem Pacific oder Sport einzubauen ?


    3.) Dann hatte ich die Suche zwecks Sport-ESD schonmal bemüht bin aber net ganz sicher... Sport-ESD => zwangsläufig andere Heckschürzenlippe mit Ausschnitt oder gibts auch ne andere professionelle Lösung (sollte schon ordentlich sein !)


    Danke schonmal :)


    Gruß

    Hallo ,


    habe in meinem jetzigen Auto ein JVC KD-G401 Radio ...Um das eingebaut zu bekommen, wurden erstmal 2 Adapter benötigt, weil zum einen er Antennenanschluss von Auto und Radio nicht identisch war und beim Stromanschluss stimmte wohl auch was nicht !...


    Kann mir einer Sagen wie das bei diesem Radio aussieht, wenn man es in einen Golf IV bauen möchte !?
    Auch Adapter benötigt? Montage schwierig?


    Würd mich freuen, wenn mir da einer weiterhelfen könnte !


    MfG x_R_a_C_e