Beiträge von CosmicGolf

    Hallo Leute,


    wie die Überschrift schon sagt, läuft mein 1,6 SR 101 PS bei einem Kaltstart sehr hochtourig, ca 1100 U/Min. Wenn ich dann einmal ganz kurz aufs Gas trete, sodass sich die Drehzahl ändert, dann beruhigt er sich wieder. Weiß jemand wo das dran liegen kann ?


    LG

    Hallo Leute,
    als ich letztens meinen MSD gewechselt habe, sind mir 3 Schrauben von diesem länglichen Halteblech abgebrochen, als ich die Muttern lösen wollte. Das ist das Blech, wo die Gummihalterungen vom MSD befestigt werden. Kann man da irgendwie neue Schrauben reindrehen? Schätze mal das das vielleicht von innen aus geht.
    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :)
    LG

    Hallo Leute,


    ich habe bei meinem Golf 4 1.6 SR BJ98 das Problem, das die Tür hinten rechts komplett von der Zentralverriegelung ausgeschlossen ist.
    Wenn ich ein bestimmtes Szenario durchspiele, passiert das auch vorne rechts. Mit ein paar Tricks, kriegt man es dann wieder hin, das die Tür reagiert und mit aufschließt. Bevor ich jetzt irgendwas tausche, wollte ich mal nachschauen, ob es vielleicht auch am ZV Steuergerät liegen könnte. Kann mir jemand sagen, ob man das irgendwie prüfen kann, ob das defekt ist?
    LG

    Hey Leute,


    Ich hab gestern meine Scheinwerfer auf Doppelblinker umgebaut. Vorher hatte ich US Standlicht an dem einzelnen Blinker. Nun möchte ich aber insgesamt keine 4 Module verbauen sondern 2 Doppelblinker Module.
    Ich weiß das es mit der 2 Faden Birne geht, das kommt für mich aber nicht in Frage.
    Kann mir jemand sagen, wo man ein solches Modul kaufen kann?
    LG

    Hallo Leute,


    wie in der Überschrift schon steht, hab ich das Problem, dass nach dem Fahrwerkswechsel mein Golf 4 1.6 SR 101PS BJ98 hinten deutlich tiefer ist als vorher. Wie kann das denn sein? Mit dem Serienfahrwerk war er vorne ein Stückchen tiefer als hinten. Das sieht nämlich wirklich bescheiden und peinlich aus :D


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    LG

    Hallo Leute,
    Ich habe mal eine Frage. Und zwar hab ich am Samstag meinen Endschalldämpfer gewechselt. Ich bin dann eine Runde gefahren, hat auch alles super funktioniert. Dann habe ich das Fahrwerk gewechselt, nun wollte ich losfahren, drehe den Schlüssel und es tut sich rein gar nichts. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank im voraus.
    LG