Beiträge von Henning.F

    Wie gesagt es ist nur wenn der Motor warm ist. Beim starten und bei kalten Temperaturen hört man nix. Wenn ein Lager defekt geht oder ist, dann muß es ja gleich zu hören sein.



    lg Henning

    Hallo, eine Frage an euch Spezialisten.
    Ich habe einen 1.6 Golf und habe letztes Jahr ein neuen Klimakompressor einbauen lassen.
    Seit dem macht der Motor so komische Geräusche aber nur wenn der Motor warm ist.
    Wie soll ich das beschreiben, dass hört sich so an als ob da was schleift. Der Klimakompressor kühl wie er soll und ich habe die Vermutung
    das es doch an den Ding liegt. Wenn es draußen warm ist und der Motor seine Betriebstemperatur hat ist das Schleifen da, wenn ich dann noch die Klimaanlage einschalte verstärkt sich das Geräusch. Was kann es sein, hat einer eine Idee oder kann es auch an was anderen liegen, kommt da mehr Druck auf den Keilriemen
    wenn der Motor warm ist. Die Werkstatt meint noch die Wasserpumpe oder die Umlenkrolle.
    Ich habe keinen Plan mehr.


    lg Henning

    Moin Leute,
    Habe einen Golf 1.6 sport Bj.04 und habe mir in der letzten zeit schon mal
    die Innen-& Kennzeichenbel. auf led umgerüstet. Gibt's denn noch andere Spielereien die man codieren kan.
    z.b. Tagfahrlicht, Abbiegelicht usw.


    mfg

    Moin
    Könnt ihr mir mal sagen was es alles für typische Golf Krankheiten
    gibt. Mir fallen nur die ein. Klimakompressor, Kotflügel vorne (Lack ab), Heckklappe (Rost am VW Zeichen),
    Vordere Stoßstange (Lack ab). Gibt es da noch andere auf die man achten sollte.


    Mfg

    Mal ne Frage an die Spezialisten.
    Meine Tür hinten lings geht nicht mehr auf. Habe die Kindersicherung drin, das mein Sohn sie halt nicht auf machen kann
    und nun geht sie von außen auch micht mehr auf.
    Wie komme ich an die Verriegelung?


    Mfg Henning

    Moin Moin
    frage an die Spezialisten.
    Ich habe in mein Golf ein RCD 300 drin und möchte einen USB Anschluss verbauen.
    Was gibt es da für Möglichkeiten und geht das eigentlich.


    Mfg

    Moin Moin,
    da ich leider kein Xenon habe, habe ich mir vorn alle Scheinwerfer mit den blauen Birnen bestückt und auch die NSW.
    Die für die NSW habe ich mir über ebay geholt und sieht schon besser aus als vorher. Innen und die KBL IST NUN alles auf LED und gesagt hat auch noch keiner was.


    Mfg

    Bei meinem golf5 habe ich die gleichen Probleme mit Rost. Der nette Herr von VW sagte nach langem hin und her.
    Die Garantie wegen den Rost bezieht sich nur auf tragende Teile nicht auf Türen, Haube, Kotflügel und Heckklappe.
    Ist aber komisch das sie meine 2 Kotflügel komplett übernommen haben und sich dann so ziegi haben.
    Die Brüder winden sich wie Aale und keiner weis wer was macht.
    Selbst VW verweist auf das AH und die sagen gleich wieder, dass entscheidt VW. Fur mich persönlich war das eine Erfahrung mehr, mein nächstes auto ist azf alle fälle keines von den Konzern.


    Mfg

    Moin Kollegen,
    Habe im vergangenen Jahr schon mal mit VW zutun gehabt wegen Rost am Auto. Bei mir waren es die vorderen KF und die Stelle am Türöffner der Heckklappe.
    Die beiden Kotflügel haben sie zu 100% übernommen aber bei der Heckklappe wars nicht so. Da sollte ich 30% selber tragen. Ist den das Problem bekannt und wie kann man dagegen vorgehen.


    Mfg

    Bei meinen mit der Endung A sind die Positionen: L - Spiegelh. - R.
    Bei den was ich meine mit den Endungen M und H ist es anders aufgeteilt: L - 0 - R und auf der anderen Seite die Spiegelh.
    Hat das was zusagen oder passt er nicht und wie sieht es aus mit den Anschlüssen.


    Mfg

    Hallo miteinander, in meinen Golf isz wiedermal ein Schalter def.
    Der hat die Nummer 1K0 959 565 A (Spiegelverstellung) passt da auch ein Schalter mit den Buchstaben M oder H.


    Mfg