Beiträge von golf_5_323

    Naja bein Einbau war ich mehr oder weniger dabe, man dürfte aber normal davon ausgehen das die ihre Sache verstehen... oder nicht? 8| Wie auch immer, ich werde morgen das ding nochmal zerlegen und schauen ob ich was finde.
    kreysel: Danke für den Tipp. Das haben sie zwar gemacht, aber in der Nähe von Salzburg kennt man eigentlich keinen Unterschied. Ich werde es morgen bei mir zuhause mal testen :)

    Hab mich heute nocheinmal schlau gemacht. Jemand sagte mir das der Antennenverstärker, der sich angeblich irgendwo im Kofferraumdeckel befindet defekt sein könnte. Hatte das schonmal jemand und ist das ein großer Aufwand den zu tauschen?


    Bitte um Hilfe :)

    Hast du deinen Radio an die Nebenantenne angeschlossen?


    Ich habe in Stadtnähe, bzw ausserhalb der Berge auch einen tollen Empfang, nur nutzt mir das wenig weil ich fast nur innerhalb der Berge unterwegs bin

    Meiner liegt im Keller rum :D ... ich war schon kurz davor ihn wieder einzubauen.
    Aber irgendwie wäre es schade, denn der Alpine wär von den Funktionen her wirklich toll.
    Bis auf den bescheidenen Radioempfang X(

    Eure Tipps zur Firma sind richtig :D
    Bin heute hingefahren und sie haben die Phantomeinspeisung ausgestauscht. Fazit: Keinerlei Besserung.
    Laut den Angestellten soll der Radio aber einen TOP Tuner haben und der Empfang ein Traum sein... Davon kann aber bei meinem Gerät nicht die Rede sein.
    Bin schön langsam echt am verzweifeln

    Hallo,


    ich bin neu im Forum und habe auch schon die erste Frage. Ich weiß es gibt schon viele Themen über schlechten Radioempfang, doch ich bin trotz langer Suche nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.


    Zu meinem Problem:


    Ich habe meinen RCD 300 gegen einen Alpine W530BT tauschen lassen. Der Umbau erfolgte durch ein namhaftes Unternehmen das auf solche Sachen spezialisiert ist. Mit dem neuen Radio ist die Empfangsqualität in den Keller gerasselt (mit dem Originalradio hatte ich auch noch im tiefsten Tal den besten Sound). Jetzt habe ich etwas über Antennen diversity gelesen, weiß aber nicht ob das bei dem Radio überhaupt möglich ist.


    Kurz und Knapp: Hat jemand erfahrung mit diesem Radio bzw. diesem Problem und Lösungen parat?


    Zum Auto: Ich verfüge über keine Dachantenne


    Bitte um Hilfe :)