Beiträge von GolfDan

    Vielen dank Benne87


    Also das AGR Ventil war EXTREM verrußt und verkrustet. Habe es inklusive der drosselklappe ausgebaut, grobe verkrustungen runtergekratzt und das ventil in eine lauge gelegt um die restlichen verschmutzungen zu lösen. Die drosselklappe habe ich mit bremsenreiniger gereinigt.


    Da das Ventil so extrem verschmutzt war, habe ich noch die ansaugbrücke ausgebaut und ebenfalls gereinigt! Lasse es über nacht richtig austrocknen und werde alles morgen mit neuen dichtungen einbauen und später den fehler löschen lassen!


    Anthony
    wie kommst du darauf, bzw in wie fern ändert es was ob ein neues ventil verbaut wird oder das gebrauchte gereinigt wird? 8|

    Hallo Leute, habe seit dem Kauf meines G5 2.0 TDI schon das Problem das die Motorkontrollleuchte leuchtet und beim Start der "Fehler" 'Abgas Werkstatt' angezeigt wird. Habe nach kurzem googlen den AGR Ventil in vermutung gehabt. dieser war komplett zugesifft, schon von außen. habe mir daraufhin eine neue Dichtung bestellt, die ich morgen abhole. will das ganze ausbauen, richtig vom ganzen ruß befreien und dann den fehler in der werkstatt löschen lassen.


    nun meine frage: kann ich da was falsch machen, bzw muss ich was bestimmtes beachten beim ganzen akt? denke das die nadel komplett verklebt ist, so wie es außenrum aussah. will das ganze teil richtig mit bremsenreiniger "waschen", oder wenn es zu stark verrußt ist mit waschbenzin saubermachen.


    danke im voraus :thumbup:

    hab meinen golf im januar gekauft, hatte auch MKL seitdem, ebenfalls mit dem Fehler "Abgas Werkstatt". Leistungsverlust verspüre ich ebenfalls nicht (Vergleich mit dem Touran meines Vaters mit selbem Motor). Wo sitzt diese AGR Dose? Muss ich die tauschen oder kann ich die auch sauber machen? :rolleyes:

    Hallo Leute. Habe am sonntag günstig eine LED kennzeichenbeleuchtung auf ebay vom golf 6 ersteigert. Sie kam heute bei mir an und ich habe sie direkt eingebaut 8o lief auch alles top, also hat alles soweit funktioniert, sah auch top aus! Nun war ich eben auf dem heimweg ist die lampe angegangen, es sei ein licht kaputt. An der tanke hab ich nachgeschaut und es waren beide leds hinten aus ?( hab sie ausgeklipst und nacheschaut und beide stecker waren richtig drin. Woran könnte das liegen?!! :| hab echt kein plan. Lief ja vorhin wie gesagt :S

    Nun ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner. Also zuerst, die Anlage löst nur jedes 5te mal aus! Aber auch nur wenn das licht an ist, wie oben schon gesagt wurde. Falls die Sicherung 36 (links vom lichtschalter, hinter der Abdeckung sollte eine 15er sein) noch ganz ist, schau mal ob wasser unter dem auto rausläuft. Kann sein das sich der schlauch von der Pumpe gelöst hat.


    Ich hab bei mir ewig nach dem Problem gesucht bis ichs gefunden hab. :rolleyes: also sollte es das nicht sein, können wir weitersuchen :P

    Verkaufe hier den kompletten Hubzylinder (1K6 955 978 A) für die Beifahrerseite inkl Düsenkopf. Hatte Probleme mit der SWRA und habe beide neu gekauft. Leider hat sich nichts an dem Problem geändert, somit verkaufe ich die alten jetzt. Der linke ist mir beim Ausbau leider kaputt gegangen, deswegen nur der rechte da. Kann gerne mit der Verpackung der neuen verscickt werden. Verkaufe den Zylinder als Defekt / ungeprüft da ich diesen nicht mit wasser testen konnte. Mit dem Luftkompressor ging alles gut, also hat sich geöffnet und kam auch die Luft vorne raus! Habe für beide neue inkl. der Düsenköpfe rund 114€ bezahlt, heißt ca 57€ euro das stück komplett.


    Würde den Preis auf 28€ inkl. Versand ansetzten VHB!



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