Beiträge von Patric1972

    OKIDOKI Leute,


    danke für die vielen Antworten.


    Nach den Schutzfolien werde ich auch mal fragen.



    Einschmieren tue ich meine Dichtungen zwei Mal im Jahr, ging immer problemlos - bis auf den Schaumstoffschrott.


    @Rondras: Alles klar, aber wenn man das sooft hört, flippt man irgendwann mal aus...

    Stoppy:


    Danke für Deinen Beitrag. Exakt das gleiche Problem habe ich im Winter auch immer. Das das ein Kontruktionsfehler ist, wie so vieles am G4, habe ich mir fast schon gedacht...


    Aus Deinem und dem Beitrag von Rondras leite ich mir mal einen ca. Preis von 60 € ab. Das hilft mir schon mal sehr weiter.



    Dann werde ich morgen mal zum unfreundlichen Halsabschneider meines geringsten Misstrauens fahren... :D



    Gruß,


    Patric

    Das kommt drauf an. Normalerweise kann man die Dämpfer in gängigen Größen so bestellen (35 mm rebound z.B. ist gängig) oder bei Koni auch nach Kundenwunsch bestellen (rebound, Cup-Ventil).
    Bei Bilstein weiß ich's nicht so genau.


    Als ich damals noch einen M.. fuhr und es kein gescheites Fahrwerk gab, habe ich mir auch gestauchte H&R Federn geholt und mir die gelben KONI's in 35 mm rebound mit Cup-Ventil bestellt... supigeil.


    Guck mal auf den Webseiten von KONI und Bilstein. Dort sollten auch diese Infos zu finden sein...



    Sportstoßdämpfer sind grundsätzlich eintragungsfrei, sofern sie den Serienstoßdämpfern baulich entsprechen.
    Bei manchen Sportfedern sind sogar rebound-Stoßdämpfer vorgeschrieben, weil sonst die Feder nicht mehr fest zwischen oberem und unterem Federteller sitzen würde und die Vorspannung nicht mehr gegeben wäre. Deshalb haben ja Gewindefahrwerke auch 2 Federn.





    Gruß,


    Patric

    @Rondras:


    a) Forensuche habe ich benutzt, bin ja kein N00b. Nur dass man hier noch net viele Posts hat, heißt noch lange net dass man sich mit Foren nicht auskennt. Ich bin sehr wahrscheinlich in mehr Foren Mitglied und auch länger aktiv als Du glauben würdest...


    b) den Thread habe ich sehr wohl gefunden und ich kenne Ihn auch


    c) in dem Thread gehen die Bilder nicht


    d) habe ich einen 2-Türer




    Gruß,


    Patric

    Hallo,


    die Suche hat leider net genau das zu Tage befördert, was ich suche... :D




    kenne mich mit den Ventilchen am Turbo nicht so gut aus, deswegen hätte ich da mal ne Frage:


    dienen die beiden obigen Ventile demselben Zweck, d.h. sind sie "gleich" ?


    Welches ist dann besser ?


    Dienen diese als Ersatz für das N75J ? ?(



    Hat vielleicht jemand Bilder, wo diese sitzen ??




    Bitte helft mir und bringt Licht in den Ventiljungel ! :D

    Hallo,


    powered und doom68 haben Recht. Kann ich nur bestätigen.


    Ich fahre auch den 1.8T AGU und kann nur sagen das 57i-Kit ist der letzte Schrott !


    Nachteile:
    - verminderte Leistung
    - Mehrverbrauch von 1-2 Litern/100km
    - Sound ist scheisse. So komisch stehende-Welle-mäßig, nicht wie man bei einem offenen LuFi erwarten würde..


    Ich fahre jetzt den normalen K&N-Tauschfilter, ist um Längen besser als das 57i-Kit. Trotz der Gefahr für den LMM.



    EDIT:


    Lies Dir auch mal den Thread ganz durch, den powered oben angegeben hat:


    Zitat


    und dann noch das da:


    Zitat


    Wichtig! Information von Jürgen Hassert (Wimmer Rennsporttechnik):


    Nach einer recht zeitaufwendigen Recherche bin ich nun endlich dem schleichenden Leistungsverlust einiger Fahrzeuge auf die Spur gekommen. Allem Anschein nach ist in den meisten Fällen ein verdreckter bzw. defekter Luftmassenmesser dafür verantwortlich. Ich habe an 15 TT´s Messungen durchgeführt und bei 9 Fahrzeugen einen defekten bzw. schlecht funktionierenden Luftmassenmesser festgestellt. Ursache hierfür sind wohl zu intensiv eingeölte Sportluftfilter. Ich habe selbst ein paar Versuche hierzu durchgeführt und festgestellt das dieser kleine LMM von Bosch ziemlich empfindlich auf Verschmutzung reagiert. Im LMM befindet sich ein kleiner "Spiegel" über den die eingesaugte Luft geführt wird. Ist dessen Oberfläche verschmutzt, misst der LMM falsche Werte. Nämlich zu wenig..... Im unteren Drehzahlbereich wird dieser Fehler zum Teil über die Lambdaregelung, die ja den Sauerstoffgehalt im Abgas misst, kompensiert. Im oberen Drehzahlbereich jedoch gibt es keine Lambdaregelung, was dazu führt, dass das Steuergerät anhand der gemessenen geringeren Luftmasse die eingespritzte Benzinmenge der vorhandenen Luftmasse anpasst, d.h. es wird weniger Kraftstoff zugeführt. Das Gemisch wird mager....folglich fehlt Leistung. Zudem steigt damit die thermische Belastung des Motors, da trotz Gemischüberfettung die Abgastemperaturen ansteigen. Dieses Fänomen macht sich speziell im oberen
    Drehzahlbereich ab ca. 5000U/min sehr stark bemerkbar. Der Unterschied zwischen gemessenen 130g/s bei ca. 6.000U/min und 190g/s ist vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Serien-Fahrzeug und Fahrzeug mit Chiptuning.


    Dann kannst Du selber entscheiden...


    /EDIT



    Gruß,


    Patric

    Hallo,


    an die Teilegötter folgende Frage:


    wie ist die TN und der Preis der oberen Türdichtung, siehe Foto
    (Das Teil mit den wenigen roten Pfeilen) :D


    [Blockierte Grafik: http://img40.exs.cx/img40/6138/DichtungFahrerseite.jpg]


    Das ist das Kombiteil mit Gummi und so einer Art Schaumstoff dran.



    /OT on
    Mein Golf ist jetzt 5 Jahre alt. Hat jemand das auch, das aus obiger Dichtung richtige Fetzen rausbrechen (grüne Ellipsen) und das Auto dann undicht ist ?
    /OT Off



    Danke schonmal,



    Patric