Beiträge von Nelliane

    Hmm bin Erstbesitzer, das einzige was ich mir noch denken könnte ist, da ich den Wagen gekauft hab wie VW Ersatzteilprobleme hatte, haben sie z.B. die Zündspule aus meinem genommen. Vielleicht brauchten se ja auch was vom Fahrwerk. Ansonsten eben ab Werk.


    Ja und es heißt:
    Advocard ist Anwalts Liebling

    Denke in meinem Fall ne klare Sache, durch den verdrehten Teller ist das komplette Gummi des Lagers ausgenudelt. Sollte doch was kommen, wofür bezahle ich seit Jahren die Advocard?


    Mich wurmt nur die Frage wieso den Teller verdreht waren, das kann doch eigentlich nicht ab Werk geschehen? Oder doch?


    Jenny

    So bisher musste ich nichts zahlen, Fehler behoben + neue Domlager, Stabigummis, Federteller...
    Die Domlager wurden zwecks Gewährleistung eingeschickt, da kommt auch nichts mehr.
    Davon mal ab, bin ich mit meinem Teller und der Feder zu 2 unabhängigen Meistern, beide sagten das die von Anfang an falsch drinne waren. Das erklärt auch warum die Dämpfer nach 18000 hin waren.


    So und mein Auto piept nimmer, 1 1/2 Jahre ständig wegen dem Mist inner Werkstatt und nun durch n Zufall bei Vw den Fehler entdeckt, es war die Motorhaube, die lag nicht an und so begonnen die Federn vom Schloß bei 80 km/h und Bodenwellen an Krach zu machen. Der Meister probehalber das Schloß tiefer gesetzt, Piepen weg!!!
    Jetzt steht er inner Werksstatt damit die Haube justiert wird und neue Gummistopfen bekommt.



    Ja so kann ich eigentlich nur sagen das der Service nachlässt. Das die Ersatzfahrzeuge nicht unbedingt sauber sind und man ewig auf n Termin warten muss ist eine Sache aber diese Dreckskarre die auf meinem Parkplatz steht ist von oben bis unten im Innenraum mit Cola eingesaut, die Knöpfe dadurch festgeklebt, echt genial bei 30 Grad mit Heizung zu fahren. Und diese Essensreste im Fußraum. Hmmm
    Die kriegen morgen was zu hören.
    Noch hab ich ja das Anrecht auf Ersatzwagen.


    Jenny

    Nee nee nicht wenns vorher auch schon verkehrt war, ist ja nur aufgefallen da die neue Feder ja kürzer war. Im Zweifelsfall gehe ich zu nem Gutachter. Sehe nicht ein für deren Fehler zu zahlen. Die werden das schön über die Gwährleistung abwickeln.


    Jenny

    So dann hab ich mir mal die Tellerchen angeschaut. Der rote Abrieb war tatsächlich auf der falschen Seite, aber auf der anderen war gar keiner, außer innen. Also war die von vornherein falsch drinne, denn die alten Federn ham ja Abrieb. Soviel dazu. Ja und die Domlager wurden auch getauscht.


    Nun suchen die noch mein "Piepen" das sie seit einem Jahr nicht finden.
    Hoffe ich kriege ihn Freitag wieder.


    Und wehe die berechnen mir nur einen einzelnen Cent.


    Jenny

    So laut VW ist das Prob nun behoben. Angeblich wurden die Federteller falsch rum verbaut. Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja dann wars von VW aus schon so. Wurde nämlich penetrant drauf geachtet das alles original wieder eingebaut wird. Fehler unsererseits ausgeschlossen.


    Jenny


    Obs Prob weg ist seh ich allerdings erst wenn ich den Wagen wiederhab und das kann dauern.

    So bei Vw gewesen und mal wieder bewiesen das ich recht habe, Federdurchmesser ist identisch :rolleyes:


    So nun bauen se neue Domlager und Federteller ein, glauben aber nicht das das Prob dann weg ist.


    Die Herren bei H&R machten mir das Angebot wenns noch weiterbesteht, n Termin zu machen und dann entweder n Schlau überziehen oder andere Federn. Find ich sehr nett und kulant.


    Ja schrauben macht schon Spaß aber irgendwie darf man meistens nicht wie gewünscht mitmischen, da man ja Frau ist, dann heißts ich mach das schon, aber wehedem ne Schraube sitzt in einer für grobe Hände unerreichbarer Stelle, jaa jaa dann darf Frau drann.


    Schade ist das man bei den heutigen Autos kaum was selbst machen kann. Schon wenn man ins Handbuch für die Frontscheinwerfer schaut, folgt der Hinweis, bitte fragen Sie in der Fachwerkstatt.


    Also werd ich mir irgendwann mal n 30 Jahre altes Auto kaufen, dann brauch ich keine Werkstatt mehr.


    Und danke Jens für das Kompliment



    Jenny


    Fortsetzung folgt

    So mit H&R telefoniert, Fehler unbekannt. Soll nun ausmessen ob der Unterschied gravierend ist und dann noch mal melden. Falls ja krieg ich neue.


    So von VW laß ich n Fahrwerk nicht einbauen, da schraub ich lieber mit dem Freund selber, da VW nur Mist macht.


    Werd mich nachher noch mal melden, muss ja dann mal nach VW düsen.


    Jenny

    Hallo Jens,


    schon klar das man Corsa und 4er nicht vergleichen kann, war eigentlich nur da die Federn im Corsa mitgeführt wird, eben durch den Gummistopfen.


    So der Freundliche sagte mir gerade das die Feder hoppelt, da bei der H&R Feder der obere Kranz vom Durchmesser größer ist und somit nicht am Innenkranz mitgeführt wird!


    Sollte das richtig sein?


    Kauft ihr auch andere Federteller? Im Gutachten steht nix dazu. Und die Feder ist doch fürn 4er.


    Völlig ratlos bin.


    Jenny

    Hallo,
    nun hab ich endlich mein etwas strafferes Fahrwerk und nun Klappert bzw. holpert es, allerdings nicht immer.
    Verursacher ist auch gefunden, doch die Frage Warum bleibt.
    Und zwar entsteht das Geräusch beim einschlagen, beim Hochbocken sieht man das, das obere Ende der Feder über das Lager holpert. Unser Corsa hat an dieser Stelle einen "Federstop?" also eine Ausbuchtung an der das Federende anliegt. Der Golf hat sowas aber nur unten.
    Dennoch hat die alte Feder ja nicht darübergehoppelt.
    Jetzt stellt sich mich aber die Frage, wie soll ich das Problem beheben?


    So und das Fahrwerk besteht aus 35mm H&R Federn und Billstein Gasdruckstoßdämpfern.
    Nichts weltbewegendes, doch das originale war fratze, der federte immer so weit ein das die Lippe schon gut aussieht. Auch lächerlich, 16000km und die Dämpfer haben das zeitliche gesegnet und die Federn lassen sich per Armdruck runterdrücken, da baut VW tolle Sachen ein.


    Jenny

    So nun hab ich mir n neues radio zugelegt n alpine 9847r, läuft soweit gut doch gelegentlich hat auch dieses Aussetzer!!!
    Mensch irgendwo muss doch der Fehler sein!!!


    Nellie

    Nee also mit Bodenwellen hat das nichts zu tun, passiert manchmal im Stand, fahrt auf gerader Strecke, hoch und runterschalten...


    Bei Bodenwellen piept mein Auto nur :D hat aber nichts mit der Anlage zu tun, doch dieser Fehler wird auch nicht gefunden 8o


    Gruß Nellie

    Also ich hab seit längerer Zeit folgendes Problem.
    Die Musik, sei es Radio oder CD setzt ständig kurzfristig aus. Jeweil ca. ne Sekunde. Sowohl VW als auch Soundart (ham die Anlage verbastelt) finden den Fehler nicht.


    Auffällig war am Anfang das man den Fehler z.B. über die Fensterheber simulieren konnte. Der sandte Spannungspitzen aus, Problem des Fensterhebers wurde von VW behoben.


    Nun ist es so das diese Aussetzer z.B. beim Hoch und Runterschalten fast regelmäßig vorkommen.
    Diese Anlage war zuvor im Polo ohne Probleme, im Golf traten sie nach nem halben Jahr auf.


    Gibt ja nun nur 2 Möglichkeiten, entweder gibt das Radio den Geist auf, oder es liegt doch noch am Auto, ist übrigens ein Montagsauto.


    Könnte es vielleicht an der Lichtmaschine liegen? Die soll beim 1.4 ja sowieso sehr ausgelastet sein. Was kann ich dann dagegen tun?


    Also die Anlage ist ordnungsgemäß vom Fachmann verbaut, habe ein Jvc kd-sh55r, Endstufe von Axton, Subwoofer von Emphaser, Boxen hinten ebenfalls Axton, ja und Golf 4, 1.4 mit 75PS von 2003.


    Die Endstufe selbst geht in diesen Momenten nicht aus oder hat Spannungseinbrüche, wurde ausgemessen.



    Hoffe auf Hilfe


    Nellie