Beiträge von redr0x

    So ich fasse nochmal zusammen. Ich habe


    - Das Schloss gewechselt
    - Den kompletten Kabelbaum der Beifahrertür ausgewechselt


    beides brachte aber keinerlei besserung. Fehler ist immer noch da.


    Kann es den auch eigentlich das Türsteuergerät selber sein was den Fehler verursacht ?

    So ich melde mich nochmal..


    Heute habe ich das Türschloss ausgewechselt und das Problem bestand weiterhin. Es kann ja entweder nur das Türschloss sein oder ein Kabelbruch. Kabelbruch konnte ich nicht feststellen daher habe ich ja auch das Türschloss gewechselt.


    Und ab hier weiß ich nicht mehr weiter. Kabelbaum auswechseln ? ?(

    Ich dachte um das Türschloss auszubauen muss man nur die Innenverkleidung abclipsen und den Tieftöner (Also die Große Box unten) demontieren und dann mitn langen arm das Türschloss ausbauen. :D


    Aber naja.. Mit der Anleitung wirds wohl klappen. Danke !

    Simon


    Ja die Beifahrerseite schliesst sich ab... Nur man kann Halt beim abschließen hören das ein Schloss etwas verzögert schliesst. Aber die schliesst sich.


    Ralfer


    Auf einen Kabelbruch hab ich es schon soweit ich konnte geprüft. Wenn ich jetzt rausfinde dass das Schloss Defekt ist wie kann ich es Tauschen ? Muss man dafür den Tieftöner demontieren ? Der ist nämlich genietet und nicht verschraubt Gibts irgendwo ne Anleitung ?


    Trotzdem Danke euch beiden schonmal :thumbup:

    Sooo... Das problem mit der Fußraumbeleuchtung hat sich geklärt. Grund war ein falscher Kabelsatz und die falschen leuchten dazu. Das Kabel hatte nämlich die falschen Stecker dran und weil mir ja die zu dem Kabelsatz dazugehörigen Leuchten mitgeliefert wurden ging halt alles in die Hose :D


    Und jetzt zu dem Problem mit der Blinklicht Quittierung. Im Fehlerspeicher der Türelektronik der Beifahrerseite waren folgende Einträge:


    Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: DRV\1K0-959-702-MAX3.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 959 702 N HW: 1K0 959 702 N
    Bauteil: Tuer-SG 005 0985
    Codierung: 0000436
    Betriebsnr.: WSC 01392 785 00200
    VCID: 3A77B1EB255F99D30D7-806F


    2 Fehlercodes gefunden:
    00097 - Motor für Zentralverriegelung (Safe); Beifahrertür (V162)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
    00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
    008 - unplausibles Signal


    Kann das der Grund dafür sein das die Blinklicht Quittierung beim Ver/Entriegeln nicht mehr Funzt? ?(

    :thumbup: Moin liebes Forum.


    Und zwar geht es mal wieder um das Thema Fußraumbeleuchtung. Ich habe mir gestern nämlich Fußraum Beleuchtung nachgerüstet. Kabelsatz von Kufatec und Original LED Leuchten von VW/Audi. Ging alles eigentlich ohne Probleme. Crimpstecker an Stecker B , PIN 7 vom Bordnetzsteuergerät und Massekabel an der Befestigungsschraube vom Sicherungskasten Fahrerseite (alles entnommen von der Kufatec Anleitung. Dann über VCDS eincodiert. Aber funktionieren will das ganze irgendwie nicht. Fehlerspeicher sagt Elektrischer Fehler im Stromkreis der Fußraumbeleuchtung. Zündung an Fußraumbeleuchtung geht für ca 3 sek an und dann wieder aus beim genauerem hinsehen erkennt man auch ein flackern während die leuchten angehen schätze mal das es ein Prüfstrom vom Bordnetzsteuergerät ist.


    Ich habe ein 23 Byte Bordnetzsteuergerät. Hat schonmal jemand dasselbe gehabt ? Kann mans irgendwie beheben ?


    VCDS log Trag ich noch nach hatte vergessen es abzuspeichern.


    Nächstes Problem ist das die Blinklicht Quittierung beim ver/entriegeln über die ffb nicht mehr funktioniert.


    Folgende nach/Umrüstungen habe ich schon vorgenommen:
    - RCD 510
    - Gateway auf Index L
    - Lichtschalter mit Auto Funktion in Chrom ( habe keine licht Automatik )


    Wie gesagt den VCDS log trag ich noch nach.


    Ich zähle auf eure Hilfe :thumbup:

    Heute nochmal Fehlerspeicher auslesen lassen:


    - Fehler im Kraftstoffpumpenrelais (sporadisch)


    - Keine Flammenbildung, Standheizung (sporadisch) <--- der ist zum erstmal drine


    Gibts zusammenhänge?


    Werde die Tage nochmal versuchen den Wagen auf die Bühne zu bringen und dann gibts Berichterstattung ;)


    Euch erstmal noch'n guten Rutsch :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Erstmal wieder danke für die zahlreichen antworten ;)


    Fehlerspeicher wurde schon mehrmals ausgelesen


    - Eine Glühkerze defekt
    - GRA Defekt


    Das sind aber Sachen die ich schon vorher wusste.


    Die Standheizung sitzt bei mir ungefähr unter dem Kühlwasser Behälter sprich ranzukommen ohne eingriffe ist unmöglich. Kann man die Standheizung irgendwie abdrücken ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Auspuff guck ich mir mal später mal. Funktionieren tut die aber qualmen tut die auch :D ich dachte immer das qualmen wäre normal wenn die Standheizung etwas älter wird. Stinken? Verkokelter Gestank? Das hab ich auch also = Defekt?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Erstmal danke für direkte Antwort. Dass das in Richtung Standheizung gehen würde hätte ich mir schon fast gedacht nur ich bin ja nicht so der Experte.. Daher frag ich mich warum die Abgase von der Standheizung kommen wenn diese garnicht läuft z.b beim normalen Autofahren ?


    Was könnte den bei Standheizung defekt sein nur ein teil? Oder eine Dichtung? Sicherlich weiß ich das man so welche "ferndiagnosen" nicht zu 100% abgeben kann aber es könnte ja ein häufiger Fehler bei meiner Art von Fahrzeug sein so das der eine oder andere die Erfahrungswerte besitzt das er mal eben so ne schnelle Antwort abgeben kann ?.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Moinsen Golf Fahrer


    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen und steinigt mich nicht gleich wenn ich was falsches sage :thumbup:


    Ich bin jetzt seit ca 1,5 Jahren stolzer Golf V besitzer und muss sagen bin sehr zufrieden mit dem Auto. Nur haben sich hin und wieder mal probleme gezeigt die bei dem Golf nicht gerade so einfach zu bewältigen zu waren. Ich fange mal mit der Story an ^^


    Erstmal die Fahrzeug Daten:
    Golf V Bj 2006
    2.0 TDi 140 PS 103 Kw
    170.000 km


    Alsooo... Wie gesagt ich habe den Golf jetzt seit ca 1,5 Jahren gekauft hatte ich ihn mit 130 000 km. Ganz zu anfang fiel mir immer mehr ein Zischen auf was nach und nach immer Lauter wurde danach sind mir die Abgase im Innenraum aufgefallen die auch immer stärker worden (Bei laufenden Motor, stehenden Fahrzeug). Ein Kollege aus der Nachbarschaft (Gelernter Kfz-Mechatroniker) sagte mir auf anhieb dass das der Turbolader wäre sprich der Krümmer (ist ja ein Bauteil Turbo+Krümmer) entweder Dichtung oder der Turbolader defekt/undicht. Aber da dachte ich mir kann eig nicht sein da der Golf eig seine Leistung hat die auf Papier steht. Ich dann zum Kumpel mit ner Werkstatt er sagte mir um das festzustellen müsste er die vordere Achse demontieren um an den Turbolader zu gelangen. So hab ihn da gelassen. Diagnose: AGR Kühler Defekt. Hab ich tauschen lassen. Alles schön und gut das Laute Zischen war weg aber die Abgase hab ich immernoch ?( ... Mittlerweile hab ich mich auch schon daran gewöhnt im Stand auf Umluft zu schalten :D. Dann hab ich mich mal selbst vor die Haube gestellt und bei laufenden Motor den Motorraum abgeschnüffelt und da ganz eindeutig kommen die Abgase aus dem Bereich des Turboladers. Was mir auch auffiel ist wenn sein Ohr mal bisschen tiefer in den Motorraum hält hört man immernoch ein ganz leichtes zischen?!?! Und ein Sache ist mir auch noch auffgefallen: Wenn ich die Standheizung einschalte z.b per fernbedienung und ich nach 10 min. ins Auto steige riechts auch sehr stark und unangenehm nach Abgasen.


    Kennt wer das Problem oder hat es selber schonmal gehabt? Wäre für jede einzelne Antwort sehr dankbar