Ich danke Dir herzlich für die Suche. Wie wollen wir verbleiben?
Entweder sendest du den Tacho und einen Schlüssel zu oder kommst bei Gelegenheit vorbei.
(DashCan V5.29)
Kann keine Tachos nach 06/06... das sollte aber hinlänglich bekannt sein.
Ich danke Dir herzlich für die Suche. Wie wollen wir verbleiben?
Entweder sendest du den Tacho und einen Schlüssel zu oder kommst bei Gelegenheit vorbei.
(DashCan V5.29)
Kann keine Tachos nach 06/06... das sollte aber hinlänglich bekannt sein.
Hab die Einstellung für die Displaydarstellung wieder gefunden.
Sieht dann so aus:
[video]
Bei nem Handschalter ist die unterste Zeile immer leer... was sollte dir da auch angezeigt werden?
Die Displaydarstellung lässt sich allerdings etwas Modifizieren, so, dass KM und Trip ganz unten steht. Muss ich aber erst wieder suchen wo das umgestellt wird.
Wir haben hier sogar ein Liste, muss sich nur jeder eintagen lassen.
Kann beim Tachoumbau behilflich sein.
Hatte dir auch ne Anfrage zwecks KI Anpassung per eMail geschrieben potatodog und hab auch keine Rückmeldung dazu erhalten...
Ist wohl untergegangen... wenn noch aktuell, dann schreib noch mal.
Dieses Thema ist doch nun schon oft genug behandelt worden und die, die es können sind hinlänglich bekannt
Golf6 Tacho in Golf5 erfordert nicht nur ein Tool zum lesen/schreiben des Immo-Blocks sondern noch etwas Hirnschmalz und neue Transponder inklu. programmierung. Also nichts, um für einmaligen Gebrauch die geeigneten Tools zu kaufen.
Es gibt hier aber genügend Leute die das können.
Neuen Transponder programmieren ist weitaus günstiger
US-Fahrzeuge habe nach meiner Erfahrung andere Serviceintervalle... u.U. ist garkein TOG-Sensor verbaut, der Voraussetzung für die WIV ist.
Schalttafeleinsatz -> Anpassung -> (7)-WIV: Codierung Wartungsintervallverlängerung-TOG und entsprechend auswählen
Dann schau mal mit VCDS ob in den Anpassungen der Öltermperatursensor auch mit dem KI verbunden ist.
Öltermperatur ist erst ab KW45/09 in der Tachofirmware integriert. Bei zuvvor produzierten Tachos sieht es schlecht aus.
Stuttgart ist nicht so weit.
Dann schreib ne PN sobald dein neues KI bei dir ist, ich dränge mich nicht auf... ein Termin wird sich finden lassen. KM-Stand bei Gebrauchtteilen an den Orig. anzupassen ist kein Problem und können alle genannten Spezis hier.
Sind auch genügend hier im Forum aktiv, die das können
Robin meint, du kannst auch eine MED9.1 aus einem anderen Fahrzeug nehmen und dieses unflashen lassen (sofern HW identisch). Für das flashen und anlernen an die WFS bist du bei ihm schon an der richtigen Adresse
Nein und behebt die Ursache auch nicht.