Beiträge von kasi1980

    Hallo Jack,


    danke für deine Nachricht. Ja, ich muss schalten, damit's wieder (kurz) geht. Hoch oder runter ist aber egal.


    Den Differenzdrucksensor hatten wir schon zweimal gewechselt. Jetzt hat die VW-Werkstatt eine technische Anfrage an VW gesendet und die Anweisung bekommen, den Sensor sowie den Leitungssatz zum Sensor erneut zu wechseln. Zusätzlich sollen alle Massepunkte geprüft werden. Kostenpunkt: ca. 350 €.


    Das lass ich jetzt machen und dann bekommt er die letzte Chance, wenn's nicht passt, muss er weg.


    Viele Grüße,
    Carsten

    Hallo zusammen,


    ich nehm nochmal nen neuen Anlauf, nachdem ich echt ratlos bin. Folgendes Problem:
    Im Oktober 2013 hatte ich immer wieder das Problem, dass willkürlich kein
    Gas mehr angenommen wird von meinem Golf V 2.0 TDI DPF. Durch Schalten
    bzw. Kupplung treten ließ sich das Problem kurzfristig beheben.
    Irgendwann ging es dann nicht mehr und wir haben den Fehlerspeicher
    ausgelesen. Leider ohne Ergebnis. Nach Stöbern im Forum haben wir dann im November den Abgasdrucksensor getauscht. Ergebnis: kein Problem mit
    der Gasannahme mehr.




    Im Januar begann das ganze Phänomen von vorn und ich habe ihn in die Werkstatt gegeben. Dort wurde gemäß Fehlerspeicher der Gaspoti, der Kupplungsgeber, die Glühkerzen und erneut der Abasdrucksensor getauscht. Danach gings erstmal.


    Jetzt am Wochenende hab ich den Golf auf der Autobahn
    abgestellt und abschleppen lassen. Bei ca. 150 km/h passiert das gleiche
    wie früher: Das Gas fällt komplett aus, lässt sich kurzfristig über
    schalten/kuppeln wieder beheben und geht dann wieder weg. Jetzt hab ich grad mit der Werkstatt telefoniert: Kein Fehler im Speicher und sie können nix machen. Ich soll doch das Auto wieder abholen.


    Ich bin echt am Ende. Was soll ich tun? Bin nicht vom Fach und die Experten können anscheinend nicht helfen. Habt ihr noch ne Idee? Kann hier ggf. VW selbst irgendwie eingeschaltet werden?


    Danke für eure Hilfe,
    Carsten

    Der neue Sensor wurde über Vcds angelernt, am Steuergerät haben wir nichts gemacht. Fehlerspeicher war leider leer damals.


    Vorgestern hat er jetzt einen Motorfehler angezeigt: Geber 185 (Gaspedal) Signal zu niedrig. Jetzt haben wir das Pedal getauscht, am Fehler hat sich aber nichts getan. Verbindungen schauen gut aus. Die Aschebeladung haben wir noch nicht geprüft, holen wir nach.


    Motor: 2.0 TDI mit 140 ps und knapp 160tkm. Ansonsten alles einwandfrei.


    Danke für eure Hilfe,
    Carsten

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor 3 Monaten immer wieder das Problem, dass willkürlich kein Gas mehr angenommen wird von meinem Golf V 2.0 TDI DPF. Durch Schalten bzw. Kupplung treten ließ sich das Problem kurzfristig beheben. Irgendwann ging es dann nicht mehr und wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Leider ohne Ergebnis. Nach Stöbern im Forum haben wir dann von 2 Monaten den Abgasdrucksensor getauscht. Ergebnis: kein Problem mit der Gasannahme mehr.


    Leider beginnt das ganze Phänomen gerade von vorn und ich frage mich, woran es liegen kann, dass das gleiche Bauteil so schnell wieder kaputt geht. Habt ihr dazu Ideen/Theorien? Gibt es ggf. im Münchner Norden eine freie Werkstatt, die bei euch einen guten Ruf bei der Fehlerdiagnose genießt?


    Besten Dank für Eure Hilfe,
    Carsten