Beiträge von Edition30VDub

    Vergiss alle Reifenstifte, alles totaler Müll.


    Habs damals aus Rollerzeiten auch gemacht, sämtliche Stifte getestet. Letzendlich war ein weißer Edding die perfekte Lösung.


    Musst aber mindesten jeden zweiten Monat nachmalen... :S

    Macht es ein Klanguunterschied ob ich das navi ( RNS510) auf Volkswagen Soundsystem oder DynAudio einstelle ?


    Habe 6 Boxen vorne und zwei hinten :thumbup: aber keine Chromumrandungen um den Boxen also gehe ich mal von kein DynAudio aus :?: , ist das korrekt?


    Navi ist im Moment auf DynAudio codiert, hatte es bereits auf Volkswagen Soundsystem ( mit VCDS) codiert aber bin mir nicht sicher ob das klanglich ein Unterschied macht ? :?:


    Kann mir jemand weiterhelfen was nun richtig ist? ?( ;(


    Gruß

    Bin gerade dabei, mein Bi-Xenon anzuschließen. (Nachgerüstet)


    Die freien Kabel der Adapter müssen für den Bi-Xenon Betrieb beide and die beiden Stecker A, Pin 5 und Stecker D, Pin 6 angeklemmt werden.


    Kann mir das jemand bestätigen?


    Bei mir klappt es leider immernoch nicht, habe bereits schon umcodiert klappt trotzdem nicht.


    Habt ihr alle die Pins dort angeklemmt? Ist es egal welcher R und welcher L ist ???

    Das ist korrekt, dass die manhcmal in der Position festsitzen.
    Doch spätestens wenn man ins Pedal tritt wird der Belag komplett angedrückt und liegt voll an der Scheibe, dass der dann nicht mehr komplett loslässt und in seiner Ausgangspositions zurückfährt kann möglich sein.


    Doch der Bremssattel hat so eine hohe Kraft ( dank Bremskraftverstärker - unglaublich hohe NM) das die Beläge immer an der Scheibe voll anliegen, es sei denn liegt ein Stein zwischen o.ä.

    Wären die Beläge fest, wie soll dann sich da Dreck bzw leichte Korossion ansammeln?
    Die Beläge würden ja quasi immer die Scheibe sauberputzen, der Dreck hätte gar keien Chance sich anzulagern.


    Du hast aber Recht, dass die gern mal beim Golf % hinten hängen, dass sieht dann aber anders aus. Wie gesagt Scheibe verfärb sich, wenns ganz schlimm ist zieht das Fahrzueg sogar beim bremsen in eine Richtung...

    Probier es aus wie der Herr aus der Werkstatt und ich es dir gesgat habe - und du wirst sehen...


    Kannst auf während der Fahrt die Handbremse paar mal kurz vor Blockiergrenze halten...loslassen abkühlen...erneut durchführen...


    Keine Sorge - Beläge sind nicht fest ! oder falsch abgenutzt !


    <Wären die Beläge fest, wäre die Scheibe einwandfrei sauber , bzw schon Rot angekaufen...


    Es ist einfach nur , dass dort keine hohe Belastung stattfindet !!!!!!!1 :!: :!: :!:

    hi,
    normal ist das nicht direkt.
    Das tritt sehr oft bei "humanen" Fahrern auf, die nicht oft, bzw fest genug in die Bremse treten. Da hinten einfach nicht genug Reibung auftritt und die Scheiben innen quasi nicht genutzt werden! ( trittst vermutlich selten stark auf die Bremse und fährst oft allein)


    ABHILFE:
    2-3mal von ca. 100 komplett auf 0 abbremsen und zwar DAS PEDAL VOLL DURCHDRÜCKEN! ABS darf ruhih arbeiten, bitte auf den Verkehr achten (Warnblinkanlage schaltet sich kurz ein). Dann ertwas auskühlen lassen und bei Bedarf wiederholen...Noch sinnvoller ist es, jemanden oder zwei hinten reinzusetzen.


    und dann...tattaaaa :D

    Hallo.
    Habe den GRA -Schalter 1K0953513G, passt der ohne Probleme in mein GTi Bj08? Steuergerät der Lenksäulenelektronik hat die Teilenummer 1K0953549 AQ.
    Hat jemand den gleichen Schalter verbaut oder kann mir eine sagen ob das passt ? ;(


    LG