Beiträge von HennyMu

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine geklebte Manschette lange halten soll.
    Ich persönlich würde definitiv die Finger davon lassen, dann etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und es von einer Fach Werkstatt machen lassen. Am besten direkt bei VW. Dann weisst du auch, dass das Teil sehr lange hält. :)

    Wenn du nen DPF hast, sieht das ganze wieder anders aus.
    Du kannst selbstverständlich auch einen 15000km Intervall machen, solltest aber dann dem DPF zuliebe ein 5W30 der freigegebenen VW Normen nehmen. sprich 50400 bzw 50700.
    Und der unterschied der beiden Öle die du angegeben hast, haben was mit der Viskosität zu tun, Fliesfähigkeit bei verschiedenen Temperaturen. Aber wie gesagt, mit DPF nur 5W30 der VW Norm. Ein verkohlter DPF kann teuer werden ;)

    Servus.


    Also die besagte Aktion ist schon was älter und sollte eigentlich schon längst durchgeführt worden sein, sonst ist deine VW Werkstatt echt unfähig. Ich würde dann zu einer anderen VW Werkstatt fahren und überprüfen lassen,ob die Aktion tatsächlich noch nicht durchgeführt wurde, vorallem, weil VW die Kosten für die Umprogrammierung vom Kombi übernimmt.
    Desweiteren spricht nichts gegen einen festen Intervall von 15000km.
    Ölsorten gibts ja bekanntlich viele aufm Markt, wenn du mit dem Modul zufrieden bist, nimm es wieder. Ist ja auch immer eine Preisfrage.
    Amazon bietet zb viele Sorten zu sehr guten Preisen an.
    Und zu guter letzt wird beim 90000 km Service Luftfilter, Pollenfilter und Kraftstofffilter gewechselt, zumindest wenn die vorher noch nicht gewechselt wurden.
    Luftfilter wird alle 90000km bzw alle 6 Jahre gewechselt.
    Kraftstofffilter alle 90000km ohne Zeit.
    Pollenfilter alle 60000km oder nach 2 Jahren.


    Ich hoffe,ich konnte iwie helfen.
    Schöne Grüße Henny :)