Beiträge von st3f0n

    Guten Tag, ich habe vorhin meinen Blinkerhebel getauscht, weil mein Tempomat nicht mehr ging. War alles kein Problem, habe ich nicht zum ersten Mal gemacht. Nun habe ich aber allerdings das Problem, dass, wenn ich die Heckklappe schließe ein Warnton erscheint, das ist aber nicht das typische "Bing" sondern ein raues "Eeeh Eeeh" und es hört sich so an, als würde es aus dem Motorraum kommen. Vorhin, als ich das Auto abgeschlossen hatte, ging sogar die Alarmanlage los, die mit dem Aufschließen des Autos nicht direkt ausging, sondern erst 10 Sekunden später. Danach konnte ich die Alarmanlage nicht mehr (zum Glück) reproduzieren.


    Den Fehlerspeicher habe ich mal ausgelesen, da konnte ich aber nichts verdächtiges finden und diesen habe ich dann auch mal vorsichtshalber gelöscht, der Fehler besteht aber noch immer.


    Weiß da vielleicht jemand was?

    Guten Tag,



    ich bin eigentlich im Bereich Car Hifi unterwegs, nur stellt sich mir
    ein Problem, bei welchem ich hoffe, dass ihr dieses lösen könnt.



    Und zwar habe ich heute die Stromversorgung fertig gestellt, was
    heißt, dass ich eine Zusatzbatterie im Kofferraum angeschlossen habe,
    das Massekabel der Starterbatterie verstärkt habe (50mm²) und das
    Lichtmaschinenkabel, welches an die Starterbatterie geht verstärkt
    (50mm²).



    Nun startet das Auto nicht mehr.



    Während der Umbauerei bin ich mit dem Originalen Lichtmaschinenkabel
    an die Lichtmaschine gekommen und es hat kurz gefunkt obwohl dieses
    schon von der Lima und der Batterie gelöst war.



    Die Instrumente im Auto gehen alle noch an, das Licht funktioniert,
    die Tanknadel zeigt den Füllstand an, das Radio springt an und alles
    funktioniert soweit super, nur die Zündung klackt nur noch und tut sonst
    nichts mehr. Habe schon ausprobiert ob der Motor anspringt, wenn ich
    Starthilfe mit einem anderen Auto mache, trotzdem springt das Auto nicht
    an. Beide Batterien zeigen 12,4V an.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    MfG Stefan

    Guten Tag,


    bei mir steht derzeit eine Car Hifi Umrüstung im Golf V Variant an und ich wollte heute die Außenbleche dämmen. Dazu habe ich auch schon eine nette Anleitung gefunden, bei welcher es sich um einen normalen Golf V handelt.


    Man soll erst an der Tür eine Plastikverkleidung lösen, welche auch recht schnell ab ist. Darunter befinden sich 6 Schrauben und ein grauer Aufkleber, welcher abgelöst werden muss. Dahinter sieht man eine Torxschraube, welche das Schloss hält.


    Nun kommen wir zu meinem Problem: Die Schraube kann ich so lange drehen wie ich will und das Schloss will sich einfach nicht lösen. Ist der Golf V Variant da anders aufgebaut als der Golf V?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Klasse :thumbup:


    Da ich ja keine Elektronik verbauen muss sondern nur die Bälge und die Schläuche, wie würdest du da den Einbau einschätzen? Leider findet man über das Thema nicht all zu viel im Netz und wenn man mal was findet, geht es um Wohnmobile.

    Ach, das ist doch blöde. An sich, wenn die Federn passen usw. ist alles klasse aber wenn es nicht passt, ist es natürlich nicht klasse. Die Luftballons sind an sich eine feine Sache aber, wenn da wirklich noch die Elektronik mit muss, wird der Aufpreis ja auch wieder entsprechend.


    Da es bei mir Budgettechnisch echt knapp ist muss ich wohl leider auf die Zusatzfedern zurückgreifen.
    Tony83: Fährt sich das Auto arg anders oder merkt man da gar nichts?


    Edit: Ich finde keine Zusatzfedern, welche spezifisch für die BlueMotion Variante ausgelegt sind, oder kann ich da Bedenkenlos zu den normalen Zusatzfedern für den Golf V Variant greifen?

    Tony83: Nein Sorry die Spring Distance Kit Dinger sind nichts für mich und bei den Zusatzfedern, stellt sich natürlich auch die Frage, wie hoch das Hinterteil dann kommt. Ich gehe mal davon aus, dass die Federn nicht für das Sportfahrwerk ausgelegt sind und das ganze dann zu hoch kommt.


    @Christoph7823: Gibt es nicht die Möglichkeit, nur die Luftkissen samt Schlauch in das Innere zu verlegen, um mit einer Druckluftpumpe das Auto hoch und runter zu bekommen? So hatte ich das geplant gehabt. Mit mal eben bequem im Auto die Höhe regulieren zu können, ist zwar auch was feines, nur wüsste ich nicht wo ich noch die Steuerung dafür vorne im Cockpit unterbringen soll, da einige geeignete Orte schon für die Car Hifi Geschichte drauf gehen. :D

    Das Auto soll ja nicht unbedingt höher sondern einfach nur keinen Hängearsch mehr bei 2 Kästen Bier im Kofferraum haben. :D


    Abgesehen davon, kommt wenn es wieder wärmer wird, eine Anlage rein und spätestens da wirds problematisch. Um nochmal zu einer meiner Fragen zu kommen, kann man das als Laie einbauen?

    Guten Tag,


    ein paar Wochen ists nun her und inzwischen bin ich auf die Idee gekommen diese Luftfedern zu verwenden, da ich mit diesen ja die Höhe regulieren kann. Diese gibts auch von der von mir weiter oben angesprochenen Firma MAD. Klick
    Konnte schon wer Erfahrungen damit im Golf V Variant machen? Ist der Einbau arg aufwändig, bzw. kann man den als Laie durchführen?

    Wie schon gesagt kann der Hinterteil etwas höher liegen, zwar nicht so hoch, dass es ulkig aussieht aber immerhin etwas, damit, wenn das Auto voll beladen ist es nicht an die Grenzen kommt. Das Sportfahrwerk vom Golf V liegt ja 15mm tiefer. Wisst ihr wie hoch das Fahrwerk normalerweise ist? Es gibt doch sicherlich Federn, welche nicht die 300€ (oberste Schmerzgrenze) sprengen, etwas höher und härter sind als die VW Federn.

    Ich melde mich nochmal in der Hoffnung, dass wer antwortet.


    Habe nochmal etwas geschaut wegen den MAD Federn, welche wohl gerne in Autos verbaut werden, welche Wohnwagen ziehen. Das wollte ich natürlich nicht aber die Meinungen zu den Federn sind schon sehr positiv. Falls wer Vorschläge hat für andere Federn, welche zu der Höhe des Sportfahrwerks im Golf V Variant passen und trotzdem einiges aushalten, immer her damit!


    MfG