Beiträge von Bratrolle

    Manu69, kannst du mir bitte noch genau erklären wie du das gemacht hast? Muss das Remote Kabel vom Adapter bis in den Kofferraum verlängert werden? Dann extra Strom von der Batterie auch in den Kofferraum? Und dann noch die 2 Chinch Kabel in den Kofferraum verlegen? Ist das nicht ein riesen Aufwand? Und wie genau wird dieser Adapter angeschlossen?

    Erstmal danke für die Antworten! Habe wie gesagt einen Kollegen der das schonmal gemacht hat und welcher auch einen Federspanner hat, anderes spezielles Werkzeug braucht man doch nicht oder? Allersdings hat er es bei einem Yaris gemacht und das ist natürlich wieder was anderes..

    Hallo, habe einen golf 5 1.4 und Eibach 45/35 Feder, welche ich gerne einbauen würde, da sie schon eine Weile hier rumliegen, ich Schüler bin und daher auch nicht gerade viel Geld habe um 200€ für einen Einbau zu bezahlen. Habe bereits fast alles durchforstet und kaum etwas wirklich produktives gelesen, die Links im ''Do it yourself..'' Threat sind veraltet und funktionieren auch nichtmehr.. :(


    Habe gedacht, dass das nicht so schwer sein könnte, aber habe schon öfters gelesen, dass es vorne auf der Beifahrerseite ziemlich schwer ist und man den Motor ablassen muss um den Dämpfer herauszubekommen? Mache gerne Sachen selbst, aber dieses Motorablassen schreckt mich schon ziemlich ab, da ich keine Lust habe, dass es nachher nicht weiter geht und mein Auto auf 3 Rädern steht.. :(


    Würde es mit einem Freund machen, er hat auch ein Federspanner.


    Ist es wirklich so schwer vorne? Muss man den Motor ablassen, oder gibt es andere Möglichkeiten? Wenn ich eine genaue Anleitung mit Bildern oder ein Video hätte, dann wär das ja alles schonmal viel einfacher..


    Wäre es sinnvoll, die Federn hinten selbst einzubauen und es dann nur vorne machen zu lassen? Die Werkstatt will für alles 220€!


    Hoffe jemand kann mir helfen :)

    Wollte hier mal mein erste Auto vorstellen. Bin 19 Jahre alt und Schüler. Es handelt sich um den kleinen 1.4er in United Grey Metallic.
    Habe bereits ein paar Kleinigkeiten geändert.


    Was ich in Zukunft machen werde:
    Scheiben dezent tönen.
    Seitenleisten und Türgriffe würde ich gern lackieren, für die Leisten suche ich mir allerdings noch eine preisgünstige Lösung, da ich keine Lust habe alle Leisten neu zu kaufen..
    Felgen für den Sommer liegen bereits hier und habe ich aus Neugier mal montiert :)
    Eibach Tieferlegungsfedern 35/45 liegen ebenfalls bereit und werden bald montiert.
    Bremssättel habe in rot lackiert, kommen auf dem Foto allerdins nicht ganz zur Geltung.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140202/f3ecd9hj.jpg]


    Kennzeichenbeleuchtung &
    Rückleuchten: JOM Urban Style in Kirschrot
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140202/rq3tneu8.jpg]