Beiträge von Stefan1904

    Der 1,8 l Motor ohne Turbo ist nix.


    Ein Freund von mir hatte den im A4. Der ist recht laut und zieht auch nicht so toll. Ich war mit meinem 115ps TDI Golf teilweise schneller als der.



    1,8T kann ich nur empfehlen. Hab jetzt einen Seat Leon mit 1,8t 180 PS und bin sehr zufrieden. Verbraucht auch nur ca 10 l bei normaler Fahrweise. Bei ruhiger Fahrweise geht auch noch etwas weniger.

    Also eine Sammelbestellung ist immer eine gute Sache. Aber ich finde es ist doch recht gefährlich.


    1. Einer muß Bestellen und somit auch das Geld vorstrecken . Ich würde sowas nie machen. Nachher bleib ich auf z.b den Ventilen sitzen .


    2. Oder jeder schickt dem Besteller zuerst das Geld und der bestellt dann. Würde ich auch nie machen weil nachher sitzt der von meinem Geld auf Mallorca und lacht sich tot .


    Ich finde sowas kann man nur machen wenn man die Leute kennt und zumindest weiß wo sie wohnen. Sonst hast du da nur ärger mit.

    Ist doch ganz einfach .


    Mit den 17 Zoll Felgen hast du einfach nur ne großere Felge und einen Reifen mit einem schmaleren Querschnitt(Querschnitt=die seite vom Reifen. Auch Flanke genannt) . Die aber von der größe kaum größer ist als deine alten Alus . Also bleib dein Radkasten so unausgefüllt wie vorher .


    Das sieht zwar nicht so schlimm aus aber etwas tiefer wäre schon optisch besser . Aber das ist geschmackssache .


    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen .

    Ne das wird nicht so gut aussehen.


    Und zwar liegt das am Querschnitt der Reifen.


    Jetzt hast du wohl Reifen auf den Avus Alus mit 65% oder mehr Querschnitt .


    Wenn du jetzt 17 Zoll Felgen kaufst haben die Reifen üblicherweise nur 50 oder 55% Querschnitt. Oder sogar noch weniger.



    Fazit: Die 17 Zoll Felge ist zwar logischerweise größer als die 15 Zoll allerdings wird das zum größten Teil wieder von den Reifen ausgeglichen .



    Ich hoffe das was ich hier schreibe stimmt halbwegs .
    Bin eigentlich nicht so der Profi was Reifen angeht .

    Also ich hatte früher auch immer den Fuß auf der Kupplung. Aber beim Bund hat der Fahrlehrer erklärt das es nicht gut sei für die Kupplung ( Ausrücklager) . Und jetzt versuche ich immer den Gang raus zu nehmen. Aber manchmal erwische ich mich doch noch mit dem Fuß auf der Kupplung .

    Mein G4 mit dem 85kw TDi fährt im 5 oder 6 Gang ca 200kmh. Nur das er eben im 6 Gang erheblich weniger Drehzahl braucht was auf langen Strecken sehr angenehm ist(leiser und besser für den Motor ).Und von der Beschleunigung ist der Unterschied auch nicht so groß .


    Ich fahr auf der Autobahn eigentlich immer im 6 Gang so von 100 bis vmax halt .Ich find den 5 Gang irgendwie sinnlos .


    Allerdings weiß ich nicht wie das beim 5e Golfr ist . Solltest du aber mal ausprobieren das 6 Gang Getriebe .

    Schade das die nicht aus Alu oder so sind. Mir fahren leider immer irgendwelche Trottel gegen meine Spiegel.Und mit nem Metalspiegelgehäuse würde es wohl öfter zu meinen Vorteil ausgehen :D


    Ich glaub das wäre sogar ne Marktlücke. Wozu elektrisch anklappbare Spiegel wenn man für die häfte des Geldes einen superstabilen Spiegel haben könnte der eh nicht kaputt geht .

    Taugen die Chrom Spiegel Gehäuse von INpro was ?Sind die aus Metal oder Plastik ?
    Ich bin am überlegen ob ich mir die kaufen soll weil die Originalen von VW gehen so schnell kaputt. Wollte nur mal hören ob die schon jemand hat und ob die richtig stabil sind . Wäre echt cool wenn die aus Metal wären.



    Mfg
    Stefan

    Ich hatte mein Radio auch mal oben. Bis es mir geklaut wurde . Mein gutes Jvc KD-sh 99r
    Hatte dafür einfach das kleine Fach falschrum unten eingebaut.
    Heißt da waren diese Lüftungsschlitze dann unten statt oben.Aber sieht man eh kaum .
    Allerdings kann es sein das das Radio je nachdem wie weit es raussteht den Getrankehalter behindert .