Beiträge von Blackiceman75

    Und zwar hier: http://www.fk-shop.de/Versandk…03-08-schwarz-oxid-1.html


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rückleuchten? Welche Marke ist das? Scheint ja nicht zu den Dectane-Marken zu gehören. Sichtbar ist auch, dass die LED's viel näher aneinander liegen.


    Was meinst ihr?


    Find ich überhaupt nicht schön. Wenn würde ich Lightbar wie beim 6er GTi kaufen. Zudem sind es Rückleuchtung und keine Scheinwerfer wie in Überschrift vom Theard ;)
    Aber hey, über geschmack lässt sich streifen ne ?! :) Wenn sie dir gefallen kauf Sie dir und dann schick Sie zurück, wenn Sie dir nicht gefallen, habe ich auch gemacht :D


    Gruß

    also ich habe das jetzt mal gezählt. Er bingt 6mal dann ist es weg. hmmm...


    Ich hatte da bereits vor dem Ölwechsel und ist immer noch.. Mal morgen auslesen was das ist, falls ich die möglichkeit habe.

    Hey zusammen,


    will das Thema mal aufgreifen weil ich nun wohl das selbe Problem habe. Also sobald ich den Golf starte, ,,bingt'' er ein paar Mal. Aber weder Temperatur, Licht oder Gurtwarner.


    Meine frage an euch ist, kann es damit zusammenhängen, dass ich einen Schlüssel verloren habe, aber einen neuen rohling bereits machen lassen habe und mal damit zum Test das Auto geöffnet habe ?!


    Sonst wüsste ich nun auch nicht wieso er ,,bingt''



    Gruß
    Christian

    Habe was im Netz gefunden vom Bora/g4


    Geht dies auch beim MKV ??


    Zitat:


    Funkschlüssel anlernen


    Mechanisch passenden (Zweit-)schlüssel in das Zündschloß stecken
    Zündung einschalten
    Mit dem neuen anzulernden Schlüssel das Fahrzeug mechanisch (z.B. an der Fahrertür) verriegeln und anschließend eine der Funktasten an diesem betätigen
    Nach einer Pause von mehr als einer Sekunde die Funktaste am anzulernenden Schlüssel ein zweites mal betätigen
    Der Anpassungsvorgang ist beendet und wird ggf. durch eine Hupton-Rückmeldung bestätigt
    Eine Kontrolle des erfolgreichen Anlernvorgangs ist erst nach Abzug des Zündschlüssels möglich


    Alternative:


    Einsteigen und Türe schliessen (braucht nicht abgeschlossen zu werden)
    Den anzulernenden Schlüssel ins Zündschloss stecken
    Zündung einschalten und einen Knopf am Schlüssel betätigen
    Zündung aus
    Schlüssel raus und ausprobieren



    Gruß

    Danke für eure schnellen Antowrten. Ihr seit echt spitze :D Vor ewig und drei Tagen hatte ich mich bereits in WOB gemeldet, weil mein Sohn bei meinem ehemaligen Bora den Schlüssel versteckt hat und mir nicht mehr sagen kann wo :( Nungut WOB hat mir auch gesagt soll damit zum VW Händler in meiner Nähe, die sorgen für Nachschub..


    Die Vorbesitzerin hatte dem Händler, wo ich den Golf gekauft hatte gesagt, sie hätte den Schlüssel ins Handschuhfach gelegt, aber da war keiner bzw er hat keinen gefunden. Das Handschuhfach ist doch auch beim G5 ein geschlossener Raum oder gibts dort einen ganz kleinen Spalt irgendwo wo er evtl verschwinden kann ??



    EDIT: Bau mal vorsichtshalber die Spiegelkappen runter :D War mal ne Zeitlang so ne Masche von Trickbetrügern, nur 1 Schlüssel mitzugeben. Mit der Aussage, der 2. wurde verloren usw. Danach war das Auto weg, weil sie den 2. Schlüssel einfach in den Spiegeln oder so für sich hinterlegt haben.
    Will zwar jetzt hier dem Verkäufer des Autos nichts unterstellen aber man weiß ja nie :rolleyes::rolleyes:


    Dann müsste es doch eig. rascheln, wenn ich das Auto mal mit meinem Gewicht gut ins schauckeln bringe :D Kann ich ja wohl mal testen :D



    Kurze Frage, ab wann meint ihr ist der Preis überteuert ? Denn mehr wie 150€ wollte ich nun nicht unbedingt ausgeben..



    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    durch das golf4.de Forum bin ich auch nun auf euch gestoßen. Habe schon ein wenig mitgelesen und mich nun doch entschlossen anzumelden.


    Habe mal eine Frage an euch und zwar habe ich mir letzte Woche einen Golf 5 gekauft. Nur hierbei gibts ein kleines Problem (Ok war Preisrelevant ;) ) und zwar habe ich nur einen Funkschlüssel mehr nicht :( Also kein Roling bzw Werkstattschlüssel. Natürlich sollte ein zweiter folgen, wenn mölich auch wieder via Funk. Jetzt stellt sich für mich die Frage ist es möglich, wenn ich z.B bei ebay mir einen gebrauchten bestellt und dazu einen neuen Schlüsselroling das man den Funkcontailer darauf programmieren kann ?? ?( Das einzige was ich hierbei weiß, ist das der Schlüssel ja auf 434Mhz läuft, da hört aber mein Wissen auch schon auf, was Elektronik angeht :S
    Achso falls es wen gibt der es machen kann und ne paar Taler verdienen will, ich komme aus dem Raum Nordhessen.


    Danke schonmal im Vorraus.



    lg
    Christian