Beiträge von Th2501

    Hallo liebe Experten :-).


    Fzg: Golf IV 1,4 16 V Bj. 2000


    Ich war heute zum TÜV und AU. Bei der AU habe ich festgestellt und der Prüfer natürlich, dass die Leerlaufdrehzahl nach dem ersten Prüfungszyklus bei ca 1000 U/min lag. 800 ist Max. Nunja, habe nun Drosselklappe gereinigt, alle Schläuche Geprüft und bin mal wie mit richtig voll dampf bis in den Begrenzer ca 5 Km alles was geht gefahren. Danach tauchte der Fehler wieder auf. Wenn ich den Motor einmal ausmache und wieder starte ist alles wie i.O. Ich hab es noch mal versucht mit starkem belasten und hohen Drezhalen den Fehler zu provozieren, aber es gab ihn bisher nun nicht mehr.
    Das blöde ist es trat eben bei der AU auf und ich will nun nicht wieder hinfahren und nochmal und nochmal bezahlen, sondern den Fehler oder was es auch immer ist finden.


    Vielen Dank für eure Mühe im Voraus


    Lieben Gruß


    PS: Die Warmlaufeinrichtung kann es nicht sein, bin 12km gefahren bevor ich beim TüV war.

    Hallo Profis und Experten,


    Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich habe eine VW Golf IV Bj: 2000
    Ich hab das Problem, dass die Warnleuchte für den Bremsbelagverschleiß dauerhaft leuchtet:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/Kontrollleuchte_Bremsbelagverschleiss.svg/100px-Kontrollleuchte_Bremsbelagverschleiss.svg.png]



    Nunja, Bremse ist rundherum neu. Klötze alle Gleichmäßig abgefahren, Sättel i.O.


    Ich habe nun die beiden Leitungen die zur Verschleißanzeige (VL am Rad) gehen miteinander verbunden. Immer noch an !


    Dann habe ich am Kombiinstrument zum Test die Pins (Blauer Stecker PIN 29 , Grüner Stecker PIN 7 ) einmal ausgepinnt um zu sehen ob sie ausgeht. Immer noch an !


    Ich weiß nicht mehr, wofür die noch angeht. Ich weiß, man kann die Leuchte auscodieren, aber codiert man die Funktion der Lampe komplett aus oder nur die Verschleißanzeige?


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.