Beiträge von Frettchen183

    Neueste Entwicklung: Einbrecher haben die Heckscheibe rausgeschnitten und das RNS510 geklaut. Jetzt gibt es ein komplett neues Dach, da auch der hintere Spriegel verbogen ist...


    Irgendwie habe ich kein Glück mit dem Auto.


    Gruß
    Mathias

    Moin,


    sie haben die Ablaufschläuche neu verlegt, den linken Wasserkasten abgedichtet und noch irgendwas anderes. Das Problem ist/war, dass das Wasser immer erst nach sechs bis sieben Stunden Bewässerung reingesickert ist. Also nach jedem Repa-Versuch musste quasi ein Tag bewässert werden.
    Die Werkstatt - die zweite, bei der ich mit diesem Problem vorstellig geworden bin - war sehr bemüht. Auch das VW-Werk war schon an der Sache dran, da ich mich auch dort um Hilfe bemüht hatte.
    Ich bin ziemlich geduldig aber irgendwann ist auch bei mir mal die Geduld am Ende - vor allem, wenn ich auch noch den Mietwagen selber zahlen muss.


    Gruß
    Mathias

    N'abends,


    gestern habe ich den Golf nach sieben Werktagen Abdichtungsversuchen wieder nachhause geholt. Der Wagen ist nach wie vor undicht. Ich muss mir jetzt überlegen, was ich tun werde.
    Ich denke, es wird auf eine Rückgabe hinauslaufen. Meinen Anwalt habe ich schon mal in die Spur geschickt.


    Der Werkstattmeister meinte noch, dass die Werksgarantie jetzt abgelaufen sei und VW die Kosten für weitere Arbeiten höchstens noch aus Kulanzgründen übernehmen würde.


    Naja, ich werd mir mal einen Cascada anschauen nächste Woche...


    Gruß
    Mathias

    Tja, was soll ich sagen? Angeblich hat dieses mal ein Stück Verdeckstoff vor einem Abfluss gesteckt. Also wieder nur dran rumgedoktert anstatt die Wasserkästen zu erneuern.
    Nach dem Tauwetter der letzten Tage steht jetzt schon wieder Wasser im Kofferraum...


    Ich habe sowas die Schn... voll von VW...

    N'Abends,


    ich muss jetzt nächste Woche den Wagen wieder zwei Tage abgeben (und natürlich zwei Tage einen Mietwagen zahlen) weil ich schon wieder Wasser im Kofferraum habe.
    Nachdem mir bei der Abholung nach dem ersten Mal niemand erklären konnte, was gemacht worden ist, hat der Annahmemeister heute was von "Ablauf freigemacht" gemurmelt.
    Meinen Hinweis auf die Wasserkästen haben sie also auch gepflegt ignoriert.
    Wenn das in der nächsten Woche auch wieder nur für ein paar Wochen hält, werde ich mich nach 30 Jahren Volkswagen anderweitig orientieren...


    Gruß
    Mathias

    Guten Abend allerseits,



    ich bin der Neue! ;)
    Vor einem halben Jahr bin ich vom Eos auf das Golf Cabrio umgestiegen,
    weil ich die Faxen dicke hatte von dem ständigen Wassereinbruch.


    Heute habe ich meine Winterräder aufgesteckt und was schwappt mir da in der Reserveradmulde entgegen - Wasser!


    Gibt es beim 6er Cabrio eine bekannte Wassereinbruchstelle?



    Gruß


    Mathias