Beiträge von Fred2013

    Hallo !
    Hab´heute die Reifen gewechselt und dabei einen Blick auf die Bremsen geworfen.


    Ich bin ziemlicher Laie und deswegen unsicher ob die Bremsbeläge noch ausreichend sind.


    Zum Metall hin scheint mit 5-6 Millimetern doch noch genügend Platz zu sein, oder ????
    Auch die Bremsbelagsverschleissanzeige hat sich bisher noch nicht gemeldet. (Bekommt man hier eigentlich einen dauerhaften oder nur einen vorübergehenden Alarm, wenns soweit ist und kann ich mich darauf verlassen ?)


    Was mich irriiert: auf dem Foto siehts so aus,als ob die Bremsbeläge irgendwie doppelt sind und nun die erste Hälfte quasi (bis auf ca. 2 Millimeter) runtergebremst ist. Oder fängt da etwa schon die Metallplatte an ?


    Freue ich auf eure Erklärungen,


    VG Fred



    Hier der FotoLink:


    http://picsstorage.aupedo.com/…bb8a784b563c3f32137ce.jpg