Beiträge von benne78

    ich war selbst ganz normal beim TÜV direkt und habe das Fahrwerk in Kombination mit den Spurplatten mit den Vancouver eintragen lassen. Der Wagen wurde auch verschränkt, aber durch 2cm Federwegsbegrenzer war das kein Thema.
    Du darfst jederzeit gerne vorbeikommen es dir ansehen wenn es nicht glauben kannst. Oder willst ne Kopie vom Fahrzeugschein, da ist alles genau so eingetragen :thumbup:
    Und meinen Reifen geht es bestens... ;)

    darüber rätsel ich auch gerade.
    Ich fahre derzeit Stahlfelgen auf HR Platten. Halten, Schrauben sind fest,scheint alles ok zu sein. Selbst mein TÜV hat es erlaubt. Hat sie mir sogar mit reingeschrieben dass ich sie fahren darf.
    Ich kenne es von früher auch so dass es nicht erlaubt ist weil die Anpressfläche kleiner und nicht plan ist. 8|


    Hab grad nochmal in meiner ABE der Spurplatten gekuckt. Da steht drin dass es nur erlaubt ist wenn die Auflagefläche durchgehend Plan ist.

    ich fahre das härteverstellbare APX in meinem 6er. Komfort und Qualität finde ich ok. Nur tiefer wie 65mm kommt man halt nicht. Wer nicht tiefer will definitiv eine günstige gute Alternative.
    Ich bin früher nur KW gefahren.Aber mal ehrlich..wofür muss mein Fahrwerk aus Edelstahl sein. Keiner von uns fährt sein Auto die nächsten 20 Jahre. In der Regel wird er wenn er fertig ist verkauft, rückgerüstet oder geschlachtet und was neues angefangen. Der Wiederverkaufswert von Fahrwerken ist wenns hoch kommt bischen mehr wie die Hälfte, rentiert sich also nicht wirklich.


    Deshalb meine Meinung...nicht den billigsten Schrott reinbauen, soll ja auch sicher sein. Aber es muss auch nicht immer das teuerste sein wenn man mit Abstrichen wie der Tiefe leben kann.

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    Perfekt für alle die ihren normalen Golf nicht groß umbauen wollen aber einen besseren Klang wollen. Mein TÜV hatte es nicht interessiert, da Serien VW

    von welchem Hersteller ist der auf dem Foto ? Der war Stahl vorm lackieren ?
    Hättest du noch ein Bild von den Befestigungspunkten oben und unten ?

    bei diesen Clubsportbügeln wird ja angegeben Befestigung an original Gurtpunkten. Muss der gurt dann komplett ausgebaut werden ? Angeblich muss man für den ja nicht bohren. wie ist das dann am Boden? Der kann ja nicht einfach nur reingestellt werden und nur oben befestigt werden?
    Ich hab mich mal in meiner Gegend erkundigt wie es mit der Eintragung aussieht. Das liegt wohl sehr an der Laune des Prüfers. Manche tragen nur die Rückbank aus, womit ich ja schon gerechnet habe. Viele wollen sogar dass die komplett ausgebaut wird weil sich ja sonst theoretisch trotzdem jemand hinsetzen könnte :wacko:
    Ich wollte aber nicht komplett umbauen.


    Hat jemand Erfahrungen wegen Passgenauigkeit ? Wiechers soll ja in dem Punkt recht schlampig sein. Da ich Alu poliert wollte hab ich keine Lust den nachher nochmal biegen zu müssen.
    Heigo hat wohl keine für den 6er...nochst noch Vorschläge ?

    wie gesagt waren die Begrenzer nur für den Tüv kurz drin. Kamen daheim gleich wieder raus.
    Wegen der Breite hinten ist Geschmackssache. Ich mag es nicht wenn die Felgen so weit drin stehen, das sieht nur gut aus wenn er richtig extrem tief ist. Ich wäre vorne auch gern weiter raus, aber dann hätte ich die Kotis bearbeiten müssen was ich jetzt noch nicht wollte, da für nächstes Jahr eh 19 Zöller kommen und die dann richtig angepaßt werden.
    Dass es nicht nach 65 mm aussieht kommt mir bekannt vor ;( Leider gibt mein Gewinde nicht mehr her. Aber auch das ändert sich nächstes Jahr ;) .
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    Radmitte bis Kante ist 32mm v+h


    Hier mal die Angaben von HR:


    Befestigen Sie die Spurverbreiterung mit den mitgelieferten Schrauben am Fahrzeug.
    Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der Schrauben:
    • Gewinde M12x1,5 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
    • Gewinde M12x1,25 = mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
    • Gewinde M12x1,75 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
    • Gewinde M14x1,5 = mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
    • Gewinde 1/2“ UNF = mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde

    ich fahre auch die Vancouver mit komplett 65mm Tiefgang.
    Vorne mit 10 mm und hinten mit 20mm...pro Seite. Eintragung war kein Problem.Mußte hinten nur 3 Federwegsbegrenzer reinhauen.. Nötig sind die nicht, aber bei dem Zeugs was die beim TÜV alles anstellen was es gut dass die drin waren.
    Hab die Spurplatten von HR. Schrauben sollten 12 mm länger sein. Drauf achten ob Kugel oder Kegelbund ;)
    Bei Serienfelgen Kegelbund, bei "Nachrüstfelgen" Kugelbund.
    So sieht das dann aus...

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140514/temp/l2xu76rr.jpg]


    die hier z.B. wären richtig...#mce_temp_url# (Affiliate-Link) oder die oben genannten #mce_temp_url#


    Die Vancouver sind aber doch 18 " ??? Wüßte nicht dass es die auch in 17" gibt.