Beiträge von ks18419

    Alsooooooooo...


    hatte heute mal die Möglichkeit mir die Tonne mal von Unten an zu gucken.... Und ich denke ich hab den Fehler gefunden... Der Stecker vom Regelventil am Klimakompressor ist abgebrochen... Und das Ventil ist auch hinüber....


    Daraus resultierte dann wohl dieser Kurzschluss...


    Kann dieser Kurzschluss auch mit dem Kurzschluss vom Stellmotor LWR Xenonscheinwerfer zusammenhängen? Also ist das irgendwie ein Kabelbaum/Kabelstrang?


    Gruß,
    Kim

    Hallo,


    folgendes Problem meine Klimaanlage geht nicht. Ich hab die Climatronic verbaut. Folgender Fehler laut auslese:



    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\1K0-907-044.lbl
    Teilenummer: 1K0 907 044 BE
    Bauteil: Climatronic PQ35 090 0808
    Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
    VCID: 6BD1C0F04AE30046511-803E


    1 Fehler gefunden:
    00898 - Ansteuerung Klimakompressor
    010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus



    Hat jemand eine Ahnung oder kann mir einer Helfen und vermuten was das sein könnte? Mein freundlicher hat keine zeit :(


    Aber was mir so langsam spanisch vor kommt.. habe mit meinen Xenon scheinwerfern ein ähnliches Problem:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\1T0-907-357.lbl
    Teilenummer: 1T0 907 357
    Bauteil: Dynamische LWR 0003
    Codierung: 0000003
    Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200
    VCID: F4E35B8C97DD5FBE00B-80A1


    2 Fehlercodes gefunden:
    01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
    01534 - Ansteuerung für Stellmotor Leuchtweitenregelung links (V48) 010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kann das irgendwie zusammen hängen? Also dass ich so wohl bei Xenon als auch Beim Klimakompresoor einen Kurzschluss nach Plus habe kommt mir irgendwie verdächtig vor... ich weiß nur nicht woran das liegen könnte....



    Bitte um Hilfe... Vermutungen irgendwas...


    Liebe Grüße,


    Kim

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem und weiß nicht wo es herkommt.
    Ich habe einen Golf 5 Baujahr 2006 mit vom Werk aus Bi-Xenon Scheinwerfer.


    Folgendes Problem: Der Linke Scheinwerfer scheint in der untersten Stellung, der rechte scheint auch recht weit runter, jedoch nicht so weit wie der Linke.. Also wenn ich durch einen dunklen Wald fahre sieht das aus als ob ich ein Knicklicht in der Hand halte ;) Die Scheinwerfer fahren nicht mehr hoch und runter beim Start. Ich hab die beide jetzt manuell ein bisschen hochgedreht und so Verbleiben die auch. Hab das Problem jetzt schon mehrfach gegoogled aber irgendwie find ich keine richtige antwort.


    Ausserdem spinnt das Fernlicht. Wenn ich es einschalte schalten sich kurz die bi-Xenons dazu, Erst für 1-2 Sekunden alles normal, dann fängt der linke an zu flackern, also bi-xenon an/aus (normales Xenon bleibt immer an - Halogen Fernlicht auch!!) bis er dann ganz aus bleibt und kurz darauf fällt dann der Rechte Bi-Xenon auch aus (normales Xenon bleibt an Halogen fernlicht auch").


    So, nun versuch ich schon seit 3 Wochen ein Termin beim :) zu bekommen aber der scheint komplett Überlastet zu sein. Dann war ich bei einem Bekannten der mir den Fehlerpseicher mal ausgelesen hat und folgender Fehler war abgelegt:



    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\1T0-907-357.lbl
    Teilenummer: 1T0 907 357
    Bauteil: Dynamische LWR 0003
    Codierung: 0000003
    Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200
    VCID: F4E35B8C97DD5FBE00B-80A1


    2 Fehlercodes gefunden:
    01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
    01534 - Ansteuerung für Stellmotor Leuchtweitenregelung links (V48) 010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus



    Hängt der rechte mit dem Linken zusammen? Weil der Fehlercode besagt ja nur LWR-Links aber rechts funktioniert die ja auch nicht.


    Wie, gesagt mein :) hat keine Zeit und jetzt habe ich schon überlegt selber Hand an zu legen... Wüsste aber nicht was kaputt ist.. es kann ja vieles sein.. LWR-Steuergerät (aber warum flackert das licht dann?) Xenon Steuergerät(Aber warum sollten beide kaputt sein??) oder vielleicht doch nur ein Kabel? Ich weiß es nicht ;(


    Die Sicherungen habe ich auch alle Kontrolliert und ich habe die kleine MFA+ und da wird auch kein Fehler angezeigt.


    Desshalb erfrage ich eure hilfe!


    Und danke euch schon mal im Voraus!

    Hallo!


    Ich habe mir einen Golf 5 2.0tdi 2006 gekauft. Der hat leider die kleine RNS300 Navi. Das geht garnicht :D .
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer MFD2 DVD! Am besten alles mal anbieten Preislich wird man sich
    bestimmt schon einig!


    Grüße aus Berlin!

    Hallo aus Berlin,


    bis letzten Dienstag hatte ich einen Golf 4 1.9tdi 120KW MTM Vollausstattung ausser Leder!
    Den hab ich verkauft und mir jetzt einen Golf 5 2.0TDI Individual gekauft, der hat leider keine Vollausstattung aber kann
    man ja alles nach und nach nachrüsten! (juhu ein neues Projekt) Ich muss am tag 120km fahren und desshalb wieder einen
    Diesel. Den Golf 5 bekomme ich diesen Donnerstag. Und in der Zeit bin ich mit meinem "Fun-Mobil" unterwegs.
    Mein erstes Projekt am Golf 5 wird sein die kleine RNS300 rauszuwerfen und mir eine MFD2 DVD zu besorgen. Ich steh auf
    Kartenansicht :D Eigentlich hätte ich lieber die RNS510 aber das kann man ja immer noch machen momentan erst mal ein bisschen
    das Geld zusammen halten! Dann werden auf jeden Fall noch die LED Rückleuchten reinkommen die aussehen wie beim Golf+. 18 Zoll
    Räder sind dabei in Kombination mit dem Sportfahrwerk bin mal gespannt wie das aussieht momentan steht er auf
    15 zoll Winterschlappen... 16 Zoll Räder sind aber schon auf dem weg zu mir...! Joa.. Das Auto ist schwarz, Xenon, Schiebedach, 6-Gang, Climatronic, 5-Türen, kleine Navi.. Jeh nachdem wie schlecht der Sound aus den Original Lautsprechern ist muss ich da evtl. auch nachbessern. Ich bin keiner der sich ne dicke fette BassBox hinten ins Auto baut - das ist abscheulich lieber Original bzw so dass man da nichts von sieht. Bis jetzt hatten alle meiner vorigen Autos die Original Sound Systeme mit denen ich sehr zufrieden war - also mal gucken was da gemacht werden muss!


    Also falls jemand seine MFD2 DVD loswerden möchte... kann er mir ja mal schreiben man wird sich bestimmt einig!


    So und jetzt freu ich mich auf das Forum Bilder reiche ich nach sobald ich den Golf am Donnerstag habe ;)



    Gruß,
    Kim