Beiträge von Headless-Freak

    Hallo zusammen,


    habe jetzt lange Zeit im Forum gelesen und mich dazu entschlossen, nun zu registrieren und schon gibt es die ersten Fragen.


    Ich benötige Hilfe bei einer Entscheidung für meinen Golf V. Nicht, dass ich die Sitze einfach in das Blaue hinein kaufe und dann bekomme ich sie nicht eingetragen. Ich liebe Schalensitze und möchte gerne eine der beiden Modelle einbauen. Folgende Angebote liegen vor.


    1. Angebot: komplett 1.580€


    2 x König Halbschale in Kunstleder schwarz-Alcantara oder Mikrofaser grau
    1 x König Konsole Links Golf 5
    1 x König Konsole rechts Golf 5
    2 x König Softlaufschienen
    2 x SRS Recaro Stillegungssatz zum einlöten universell


    2. Angebot: komplett 2.000€


    2 x Recaro Pole Position in Kunstleder schwarz-Dinamica silber mit ABE
    2 x Recaro Rennadapter ABE in Stahl
    1 x Recaro Konsole Gof 5 links
    1 x Recaro Konsole Golf 5 rechts
    SRS Stecker liegen bereits bei


    Bekomme ich beide ohne Probleme eingetragen, oder lieber vorher beim TÜV Fragen? Der Recaro hat eine ABE d.h. hier habe ich definitiv keine Probleme mit der Eintragung.


    Meine Ausstattung ist in Standard grau. Wie sehen dort schwarze Schalensitze aus?


    Auch habe ich eine Sitzheizung verbaut. Kann diese „abgeklemmt“ werden, denn ich benötige diese Heizung nicht. Habe vorher einen Golf 3 Baujahr 1992 gefahren und vor wenigen Tagen, dann der Wechsel zum Golf V. Soll heißen in meinem Golf 3 CL hatte ich so gut wie keine Ausstattung, werde also eine Sitzheizung nicht vermissen (hoffe das ist einigermaßen nachvollziehbar, wie soll man etwas missen, wenn man es vorher nicht gekannt hat)


    Zusammenfassend:


    1. Welchen der beiden Sitze nehmen?
    2. Preis viel zu teuer?
    3. Wie sieht es mit der Sitzheizung aus abklemmen etc.?
    4. Kann ich den Sitz selbst einbauen oder lieber Werkstatt?
    5. Wie sehen schwarze Sitze in einem grauen Innenraum aus (farblich zu hart)
    6. Kann ich beide defintiv mit normalen Guten fahren?


    Vielen Dank.
    Gruß