Beiträge von lesperancager

    Guten Abend allerseits,


    die Reperatur meines Seitenschwellers steht an. Da es sich dabei eigentlich nur um die lange Beule und einen stumpfen Kratzer handelt, der nicht bis aufs Blech geht, könnte ich mir das Lackieren des Schwellers und das Anschweißen von diesem Metallnippel eigentlich sparen.


    Bei der Suche nach lackierfreien Raparaturmethoden, bin ich dann auf die Klebetechnik von Miracle Europe gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen damit und eine Reparatur hinter sich? Ergebnis, Kosten, Folgen (Rostbildung o.ä.)? Scheint ja doch ziemlich viele Werkstätte in Deutschland zu geben, die mit dieser Technik arbeiten und zeigen die Reparatur auf Ihrer Homepage ironischerweise auch am Beispiel eines Schwellers vom Golf V :D


    Erfahrungen, oder Meinungen zu dieser Methode gerne hier rein ;)


    Danke euch und eine angenehme Nacht.

    Aaalso...es ist kein Handy, sondern eine Kamera. Die Geräusche meiner Jacke würde man bei dem empfindlichen Mikrofon sogar dann hören, wenn ich diese auf ein Stativ packen würde. Also spätestens ab Minute 1:59 finde ich das Geräusch absolut unüberhörbar. Aber natürlich hört jeder anders. Ich persönlich kann das Geräusch über das komplette Video problemlos hören und das nicht nur, weil ich weiß, wie es klingt, sondern weil es einfach recht präsent ist. Auch z.B. zwischen 1:30 und 1:37 ist es nun mal wirklich unüberhörbar für mich. Das heißt für mich natürlich noch lange nicht, dass es für euch gleicht gut hörbar ist.


    Nebenbei: In meinem Fall ist es das rechte Hydrolager. Konnte mir mein :) vor kurzem mit einem Schraubenzieher und ein wenig Gewackel zeigen.


    In diesem Sinne danke ich trotzdem für eure Antworten. Wenn es in Zukunft mal Probleme gibt, dann nehm ich für euch den HighDef Camcorder. Der ist allerdings noch empfindlicher.


    Ich bin der Meinung, dass eine defekte Antriebswelle sicherlich auch beim Golf noch öfter Geräusche von sich geben würde, als nur beim Lastwechsel, oder täusche ich mich da? Von anderen Autos kenne ich defekte ATW, die konnte man immer am besten daran diagnostizieren, dass Sie deutlich wahrnehmbare Geräusche von sich gaben, wenn man Kurven fährt; Die Geräusche waren dann aber auch am offenen Fenster zu hören, das defekte Motorlager in meinem Fall nicht.


    Und Geräusche von den Koppelstangen kenne ich (leider) noch sehr gut vom Passat 3B und BG. Wäre es so leicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst hier und bei meinem :) fragen müssen.


    Angenehme Arbeitswoche euch allen.

    Also von der Behauptung mit der arglistigen Täuschung möchte ich mich persönlich eh distanzieren; das habe zumindest ich nicht behauptet.


    Ich selbst bin da auch sehr vorsichtig, was solche Schlussfolgerungen angeht. Mit dem Thread wollte ich zunächst in Erfahrung bringen, ob es überhaupt möglich ist, diesen Schaden bei Verursachung zu überhören....wenn nicht, dann wäre es natürlich eher wahrscheinlich, dass da ein wenig bewusste Täuschung im Spiel war.


    So nebenbei: Ich habe das Auto nicht mit fünf Leuten gekauft, sondern alleine ;) Aber danach habe ich den Wagen einingen gezeigt, die das alle zunächst nicht gesehen haben. Wir standen einfach zu nah am Auto :D


    Inzwischen ist klar, dass die Vorbesitzer höchstwahrscheinlich über den Schaden Bescheid wussten, diesen aber falsch eingeschätzt haben.


    Das Problem konnte ja inzwischen auch geklärt werden und der Wagen wird in Kürze gemacht.
    Da gibt es meinerseits eh keinen Grund dazu, noch von arglistiger Täuschung zu sprechen.
    Ich bereue den Kauf des Wagens nicht, weiß inzwischen auch, dass er sonst keinerlei Unfälle hatte und hatte zudem sympathischen Verkäufer, die ihren Fehler einssehen konnten und dies mit mir geklärt haben.


    In diesem Sinne.

    Gute Morgen allerseits,


    mein Golf V 1.4 16V gibt beim Lastwechsel immer ein schön wahrnehmbares Knacken von sich. Das Geräusch habe ich soeben auf Video aufgenommen und hochgeladen. Ab ca. 1:51 habe ich das Geräusch auch mit angezogener Handbremse im 1.Gang rekonstruiert.


    http://www.youtube.com/watch?v=EEb9rKgKQsU&feature=youtu.be


    Das Knacken ist nicht bei zügigem Bremsen nicht zu hören und auch bei höheren Geschwindigkeiten verschwindet es; da scheint wohl der Lastwechsel nicht groß genug zu sein.


    Wer kennt dieses Geräusch, hat es ggf. selbst und auf welchen Fehler sind bei euch die Werkstätte getoßen?
    Habe hier im Forum ja schon einige Dinge über diverse Geräuschkulissen lesen können, aber ich bin mir selbst nicht so ganz schlüssig, ob es sich um die gleichen Geräusche handelt, oder eben nicht.


    Und zum Schluss noch eine andere Sache: Ist es beim Golf V normal, dass man das Kupplungspedal etwa 2,5cm vollkommen Widerstandsfrei drücken kann (also "Spiel" hat), ohne das irgendwas passiert? Ebenso habe ich ein leichtes Vibrieren, sowie sporadisches Knirschen im Pedal und habe es bis jetzt zwei Mal erleben müssen, dass das Pedal nicht richtig zurückkommt. Bin dadurch wahrscheinlich 100km mit leicht schleifender Kupplung gefahren. Zurückziehen mit dem Fuß klappt problemlos und danach ist wieder alles gut?! :)


    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, damit ich meine Werkstatt direkt auf bekannte Ursachen hinweisen kann.
    Danke euch im Voraus :)
    Lesperancager

    Ich danke euch für die Antworten.


    Das Schadensbild passt am ehesten zu einer Treppenstufe mit überstehender Kante, wie man sie z.B. am Haus der Verkäufer finden kann :)


    Dass das Teil zum Glück nicht sicherheitsrelevant ist, durfte ich soeben auch bei VW erfahren; nur, wenn ein TÜV Prüfer es zu genau nehmen würde, dann könnte es mitunter den Eintrag "leichter Mangel" geben. Die tragenden Teile liegen einige Zentimeter dahinter.


    Geschätzte Kosten für die Reparatur, laut VW in Solingen: 800€
    Da hätte sich der Golf vom Händler ja doch wieder gelohnt :D

    Fünf Leute haben das auf den ersten Blick nicht gesehen, wäre also nicht nur mir passiert. Hätte ich zwanzig Meter vom Auto weg gestanden, dann hätte ich das wahrscheinlih gesehen ;)


    Für mich ist es dann einfach nur schleierhaft, dass ein Privatverkäufer das Risiko eingeht und so etwas als unfallfrei verkauft und das im vertrag auch so festhält. Der Wagen ist 1. Hand, da kann keiner vorher was dran kaputt gemacht haben.


    Für mich ist es, so oder so, dumm gelaufen. Zum Glück ist der Golf ansonsten ein echt ganz nettes Auto :D


    Kennt denn vielleicht jemand einen guten Lackierer/Karosseriebauer in der Gegend von Wuppertal/Remscheid/Solingen, der so etwas preiswert beheben kann?


    Oder, was meint ihr? Reicht da vielleicht auch eine Versiegelung und ich lass die Beule drin? Der Wagen bleibt die nächsten Jahre eh in meinem Besitz.

    Ich danke euch schon mal für die Antworten.
    Der Wagen wurde von Privat gekauft. Die haben mir jeden Kratzer und jede beule gezeigt; nur den Schweller eben nicht. Da ich bei der Besichtung wohl etwas zu nah am Auto gestanden habe und ich abgelenkt war durch die ganze "Kratzerpräsentation", habe ich den Schaden übersehen. Erst beim Waschen viel es dann auf.


    Hier ein Bild von dem "schlimmsten" Teil. Leider geht die Delle auch nach oben (also schmalerer Türspalt), sonst hätte ich mih ja noch mit den GTI Schwellern zufrieden gegeben:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/d/3432/agt7q8ci_jpg.htm]


    http://s14.directupload.net/file/d/3432/agt7q8ci_jpg.htm

    Guten Morgen allerseits,


    eigentlich wollte ich mich und meinen Golf schon längst vorstellen, doch habe ich damit leider so meine Sorgen:


    Haben den Wagen letzten Dienstag gekauft und nach kurzer Zeit ein Klackgeräusch beim Lastwechsel "entdeckt". Wäre es nur dabei geblieben, wäre alles super.


    Vorgestern habe ich einen schwereren Schaden an der Karosserie gefunden, nämlich eine 30cm breite Beule am rechten Schweller und einen 70cm langen Kratzer; Kurz gesagt, das Teil hat es ordentlich erwischt. Es wurde mir beim Kauf verschwiegen und das Auto als Unfallfrei verkauft. Da beim Kauf etwas Dreck am Schweller war und man bei dem grau Metallic eh nicht alles sofort sieht, haben wir den Schaden erst später entdeckt.


    Was denkt ihr? Ist der Schaden als Unfallschaden einzustufen und somit ein Betrug vollzogen?
    Danke für baldige Antworten.
    Euer Lesperanca