Hey Leute,
bin auf der Suche nach einer Originale 5er GTI Downpipe. Am Besten in der Nähe vom Saarland zwecks Abholung, aber Versand wäre auch okay.
Wer was hat, einfach mal anbieten.
Dankeee
Hey Leute,
bin auf der Suche nach einer Originale 5er GTI Downpipe. Am Besten in der Nähe vom Saarland zwecks Abholung, aber Versand wäre auch okay.
Wer was hat, einfach mal anbieten.
Dankeee
Alles anzeigenSo dann werd ich auch mal berichten, habe es dir ja versprochen Alex.
Ich war auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für mein Pirelli GTI. Habe Alex um rat gefragt, wollte was "sportliches" aber nicht zu hartes Fahrwerk. Alex um rat gefragt, zur Auswahl standen eig. für mich nur 3 Fahrwerke.
B14, Monotube oder KW V1. Alex hat mir das H&R normale Version empfohlen wegen den Bilstein Dämpfer mit Upside Down und weil man es mehr bzw. tiefer runter schrauben kann als die anderen beiden. Nun ja hab ich dann bestellt, ca. 1 Woche später war es da. Voller Vor Freunde eingebaut, ist doch nicht so einfach gewesen als ich dachte, habe es vorne ohne Probleme reingekommen aber hinten muss ich sagen, wieso kann man das nicht wie vorne Regeln? Einfach 2 Gewindeteller zum kontern? Oder den Teller der oben ist auch mit einer Nut das man ihn wenigstens festhalten kann. Ich bekomme den Teller nicht gedreht ohne den oberen festzuhalten, dieser dreht sich immer mit und macht ein Einstellen unmöglich. Naja hab dann den Querlenker nochmals gelöst damit die Feder locker sitzt und dann so eingestellt, dass es auf der tiefsten TÜV geprüften Tiefe ist (wollte nur testen, wie hart es auf tiefster Postion ist). Vielleicht bin ich aber auch einfach zu DOOF um es hinten bei eingebautem Zustand zu verstellen, falls ja bitte gebt mir Tipps..Alles in Allem hat es dann natürlich nach ein paar Stunden gesessen wie es sitzen soll
Aufgeregt bin ich dann ins Auto und hab mich auf die Probefahrt gefreut
Was soll ich sagen, ich wollte kein sau hartes Fahrwerk, aber an sich merk ich nicht soooo viel unterschied zum originalen. Es liegt deutlich besser in den Kurven, aber beim normalen Fahren denkt man fast man hat das Originale drin....(vom Komfort)
Ich habe beim Originalen ab 110-120 kmh bei schnellem links, rechts, links, rechts lenken ein "Schwimmen" an der Hinterachse verspürt. Dies ist leider immer noch etwas vorhanden, zwar besser aber hätte gedacht, dass es dann deutlich besser wird
Für Mein Geschmack könnte es noch ein Tick härter sein (aber mal abwarten wenn jetzt die 19 Zoll drunter kommen) dann denke ich wird es perfekt sein. Momentan sind 18 Zoll 225/40 Winterreifen montiert, kann auch sein, dass es daran noch viel liegt aber weiß ich nicht.)
Also für alle die, die bisschen tiefer wollen und noch Komfort wie "fast" beim Originalen Fahrwerk möchten, denen kann ich das Monotube nur empfehlen! Das B14 ist definitiv härter (hatte Kollege im R32) das hat mir vom Komfort nicht gefallen, echt sau hart, aber auch sau gute Straßenlage! Das V1 hätte ich trotzdem gerne getestet aber bin froh das ich mich für das H&R entschieden habe
Also, Alex macht gute Preise, berät euch und ist immer da wenn ihr Fragen habt.
Deshalb großes Dankeschön und mach weiter so
Gruß Tobi
Sooo jetzt mit den 19 Zoll Felgen ink. Sommerreifen ist natürlich wieder was ganz anderes. Jetzt bin ich 100% zufrieden.
So dann werd ich auch mal berichten, habe es dir ja versprochen Alex.
Ich war auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für mein Pirelli GTI. Habe Alex um rat gefragt, wollte was "sportliches" aber nicht zu hartes Fahrwerk. Alex um rat gefragt, zur Auswahl standen eig. für mich nur 3 Fahrwerke.
B14, Monotube oder KW V1. Alex hat mir das H&R normale Version empfohlen wegen den Bilstein Dämpfer mit Upside Down und weil man es mehr bzw. tiefer runter schrauben kann als die anderen beiden. Nun ja hab ich dann bestellt, ca. 1 Woche später war es da. Voller Vor Freunde eingebaut, ist doch nicht so einfach gewesen als ich dachte, habe es vorne ohne Probleme reingekommen aber hinten muss ich sagen, wieso kann man das nicht wie vorne Regeln? Einfach 2 Gewindeteller zum kontern? Oder den Teller der oben ist auch mit einer Nut das man ihn wenigstens festhalten kann. Ich bekomme den Teller nicht gedreht ohne den oberen festzuhalten, dieser dreht sich immer mit und macht ein Einstellen unmöglich. Naja hab dann den Querlenker nochmals gelöst damit die Feder locker sitzt und dann so eingestellt, dass es auf der tiefsten TÜV geprüften Tiefe ist (wollte nur testen, wie hart es auf tiefster Postion ist). Vielleicht bin ich aber auch einfach zu DOOF um es hinten bei eingebautem Zustand zu verstellen, falls ja bitte gebt mir Tipps..Alles in Allem hat es dann natürlich nach ein paar Stunden gesessen wie es sitzen soll
Aufgeregt bin ich dann ins Auto und hab mich auf die Probefahrt gefreut
Was soll ich sagen, ich wollte kein sau hartes Fahrwerk, aber an sich merk ich nicht soooo viel unterschied zum originalen. Es liegt deutlich besser in den Kurven, aber beim normalen Fahren denkt man fast man hat das Originale drin....(vom Komfort)
Ich habe beim Originalen ab 110-120 kmh bei schnellem links, rechts, links, rechts lenken ein "Schwimmen" an der Hinterachse verspürt. Dies ist leider immer noch etwas vorhanden, zwar besser aber hätte gedacht, dass es dann deutlich besser wird
Für Mein Geschmack könnte es noch ein Tick härter sein (aber mal abwarten wenn jetzt die 19 Zoll drunter kommen) dann denke ich wird es perfekt sein. Momentan sind 18 Zoll 225/40 Winterreifen montiert, kann auch sein, dass es daran noch viel liegt aber weiß ich nicht.)
Also für alle die, die bisschen tiefer wollen und noch Komfort wie "fast" beim Originalen Fahrwerk möchten, denen kann ich das Monotube nur empfehlen! Das B14 ist definitiv härter (hatte Kollege im R32) das hat mir vom Komfort nicht gefallen, echt sau hart, aber auch sau gute Straßenlage! Das V1 hätte ich trotzdem gerne getestet aber bin froh das ich mich für das H&R entschieden habe
Also, Alex macht gute Preise, berät euch und ist immer da wenn ihr Fragen habt.
Deshalb großes Dankeschön und mach weiter so
Gruß Tobi
Hallo, bin auf der Suche nach 19 Zoll Felgen für mein GTI.
In Frage kommen 4 Felgen,
BBS CH, BBS CK, BBS CH-R oder die OZ Ultraleggera!
Falls jemand da was hat, einfach mal melden!
Gruß Tobi
Noch zu haben
Noch zu haben
Noch zu haben
Hallo,
Verkaufe hier ein Schubumluftventil von einem Golf 5 GTI Edition BYD.
Teile Nummer: 06F145710G
Das Teil funktioniert Tadellos und ist Dicht.
Ich möchte 25 Euro ink. Versand
Standort Saarland, kann gerne abgeholt werden, dann 20 Euro.
Gruß Tobi
Bild kann ich gerne per Whatsapp schicken, schreibt mir dazu eine PN mit eurer Handynummer.
Hallo,
Verkaufe hier einen Luftmengenmesser (LMM) von einem Golf 5 GTI
Teilenummer: 06F906461A
Das Teil funktioniert tadellos.
Neupreis 139 Euro. Ich möchte 55 Euro ink. Versand DHL Festpreis.
Standort: Saarland, kann auch gerne abgeholt werden, dann 50 Euro Festpreis.
Gruß Tobi
Bild kann ich gerne per Whatsapp schicken, schreibt mir dazu eine PN mit Handynummer!
Hallo,
Verkaufe hier ein PCV Ventil (vom Golf 6 GTI / Edition 35 / 6R)
Teilen Nummer: 06F129101P
Bitte abgleichen anhand von der Teile Nummer, ob es an eurem Fahrzeug passt. Ich weiß nur, dass es vom Golf 6 GTI ist, aber bitte selbst erkundigen. Das Teil hab ich neu gekauft (mit Rechnung von VW), habe es kurz eingebaut aber dann doch auf ein anderes PCV Ventil umgebaut.
Die Rechnung gibt es natürlich dazu, ich möchte 25 Euro ink. Versand oder Abholung 20 Euro im Saarland
Bild kann ich gerne schicken, schreibt mir dazu eine PN, dann schick ich es per Whatsapp zu. Das Teil ist aber quasi neu und hat keine Gebrauchsspuren.
Gruß Tobi
Hallo,
Verkaufe hier meine Edition 30 Felgen in Schwarz Glanz mit poliertem Außenring (Original)
mit 225/40 R18 Sommerreifen. Hier gehts zum Link:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…617357-223-364?ref=search
Preis ist VB, aber wie gesagt verschenkt wird nichts!
Closed. Bin fündig geworden !