Beiträge von Schulze1984

    Da is der Longlifeintervall programmiert. Kannst den jederzeit von einer Fachwerkstatt ändern lassen. Auf 15.000 km oder ein Jahr z.B.



    Sent from my iPhone using Tapatalk





    Danke für die Antwort. Nun höre / lese ich sehr oft das LL nicht gut für den Motor ist. ?!?


    Welches Öl wäre denn da die bessere Lösung ?


    Inspektionsservice nach 3Jahren wurde bereits gemacht .

    Hallo erst mal , ich bin neu hier und hab eine Frage zum Thema Serviceintervall.


    Laut Serviceplan war der letzte Ölwechsel bei 42.000km. Nun bin ich mittlerweile 56.000km gefahren und mein MFA sagt mir , dass ich erst in 21.300 km bzw. in 560 Tagen zum Ölwechsel muss . :?:


    Im Motor befindet sich das Castrol Edge Professional Longlife 3 5W-30.


    Das kommt mir persönlich doch arg lang vor , da ich meinen Golf ausschließlich privat nutze und kaum damit fahre.


    Ich würde mich über Tipps , Empfehlungen sehr freuen.



    Mit freundlich Grüßen