Beiträge von Rene46

    Das hat nichts mit dem Update wegen PPD Tausch zu tun....
    Und ein Golf ist auch kein Passat, die Software ist völlig anders.


    Die genannten Probleme im Link betrafen zudem nur die erste Revision der Passat 3C Baureihe.
    Danach kamen noch einige weitere Software-Versionen, die alle problemlos funktionieren.

    dann würde mich aber interessieren warum soviele golf 5 gt tdi fahrer im netz nach einer inspektion(eine davon ist die austausch aktion der ppd einheiten mit der nummer 23h9) einen besagten leistungsverlust, sprich um einiges weniger drehmoment als am anfang in den untersten gängen haben bzw. hatten?


    lg, rene

    habe auch einen golf 5 gt tdi mit 170ps, bei mir wurde auch vor paar wochen ein update nach der injektoren austausch aktion aufgespielt, welches einen leistungsverlust in den ersten 2 gängen mit sich bringt, ich wollte euch fragen ob euch der vw händler wieder die software auf dem motorsteuergerät installiert hat die bei auslieferung installiert war oder wie habt ihr die leistung wieder bekommen?


    wisst ihr zufällig die versionsnummer vom auslieferungszustand des GOLf 5 GT TDI mit 170PS, Baujahr 03.2006?


    hattet ihr einen vorteil durch das komische update oder nur den drehmomentverlust in den unteren gängen?



    Meine Daten vom Motorsteuergerät:


    Hardwareteilenummer: 03G906018H


    Softwareteilenummer: 03G906018CT


    Hardware Versionsnummer: H02


    Software Versionsnummer: 4343


    Codierung: 78


    Flashbarkeit: Flashbar


    Systembezeichnung: R4 2.0I PPD1.2



    bitte dringend um antwort, da mir die jetztige fahrerei am arxxx :thumbdown: geht, danke.


    lg, rene