Beiträge von Christoph85

    ist der preis für 135k km noch ok?

    ist schon nicht umsonst aber ist halt nen GTI , Preislich ist bestimmt noch luft


    ist halt die Frage ob du deine Geplante Investition erhöhen kannst , wenn ja würde ich eher etwas weiter suchen dann hast du noch paar Jahre länger was vom Auto
    Achso such mal nach nem ED 30 als Tip von mir fals es etwas mehr leistung sein darf
    Gruß Christoph

    Fahr ihn einfach mal,


    Bremsen sollten in Ordnung sein Kosten ne Menge Geld beim GTI
    Klima sollte funzen


    Fahrwerk Lenkung und geradeauslauf merkst du ja beim fahren


    Ansonsten las doch ein Dekra Gutachten machen kostet einmal knapp nen 100er aber du bist dir anschließend sicher


    Von den Daten her ist das Auto super


    Preislich kann man bestimmt nochmal über nen Freundschaftspreis reden den beim Händler würden sie maximal 7000€ bekommen


    Gruß Christoph

    Huhu,


    ich habe meinen GTI vom Händler gekauft und muss sagen es hat vor und Nachteile wobei die Vorteile überwiegen 1/2 Jahr volle Garantie bis dahin muss man halt alles gefunden haben wenn was ist.


    die KM wenn kein Scheckheft von VW und Konsorten gestempelt wurde ist eh Schrott ! Denn nur dort kann man die Ganzen eintragungen auch nachprüfen weil sie hinterlegt sind. Tüfberichte kann man noch gut als nachweiss nutzen wenn vorhanden.
    Ansonsten ist das KM drehen ja heutzurtage nicht mehr nach zu weisen leider :(
    Habe bei meinem rein geschaut und ist alles hinterlegt


    Achso vom RNS 510 kann ich abratten ausser man möchte das irgendwelche Idioten das ding klauen so wie mir :(



    Ansonsten Dekra Gutachten machen ? kostet zwar einmal Geld aber erspart dir im Ernstfall ne Menge Ärger den Privat = ohne Garantie


    Mit Automatik ist echt nicht einfach im Moment -.-


    Vielleicht doch mal ein mit Schaltung Probe fahren ?


    Meiner ist auchn Schalter und macht gut Spaß :thumbup:

    Ich such mir immer die Aktuellen Testergebnisse vom ADAC raus und muss sagen die Conti die ich drauf habe sind Super.
    Habe mit denen letztes Jahr bei einem Sicherheitsfahrtraining mit gemacht und muss sagen die sind der Hammer gegenüber den anderen Teilnehmern (225/40 R18)

    Z.B. Dunlop, Pirelli, Michelin oder Goodyear. (Die Billigreifen bitte an dieser Stelle mal außen vor lassen - sowas kommt mir eh nicht aufs Auto).

    Seh ich genauso vor allem im Winter , wenn schon chingchangchong dann im Sommer aber nur wenns nicht anders geht ;)


    Ich persöhnlich habe mit Conti und Bridgestone sehr gute Erfahrungen gemacht


    http://www.adac.de/infotestrat…ntId=29895&SourcePageId=0


    Gruß Christoph

    Hallo zusammen,


    sorry fals es das Thema schonmal gab ich habe nichts gefunden leider.


    Ich habe einen ED 30 und fahre im Winter 18 Zoll 225 / 40 ET 38


    Nun habe ich das Problem das bei extremen Bodenwellen die Reifen vorne etwas schleifen.
    Der Tüfer meinte zu mir sollange ich ihn nicht noch tiefer lege brauch ich die Radhäuser nicht nacharbeiten.
    Bei starken lastwechsel etc. schleift auch nichts.
    In der ABE steht natürlich nacharbeiten drin.
    Nun meine Frage hat jemand bei sich die Radhäuser nachgearbeitet und vielleicht ein Bild davon.
    Würde gerne sehen wie es fertig aussehen könnte und wie die befestigung die wegfällt gelöst wird.


    Bin dankbar für Tips und Tricks von Euch :thumbup:


    Gruß Christoph