Beiträge von MaxED30

    In Verbindung mit zenec ?


    Was macht die Leuchtkraft der LED? Nicht das es immer dann ungleichmäßig stark leuchtet hinten.


    Muss nicht nur nen Kabel zum Radio liegen, das erkennt ja bereits wenn ich rückwärts fahre.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

    Die Ansaugung, sprich das Teil am/übern Turbo zum Luftmengenmeßer, hat nen Eingang für die Luft aus dem S3 Schubumluftsystem.
    Das ist beim k03 nicht der Fall.


    Im Netz findet man komplette Auflistungen der Teile mit teilenummern, oder halt Umbaukits.


    Aber das wirst du schon finden.


    Hardware im Bereich Kolben und Pleul sind andere als ed30/S3/cupra r.


    Sollten aber reichen um 300ps zu knacken.
    Manche hier haben ihren auf k04 umgebaut.
    Es wäre am besten mal deren Aufbau in der Suche zu finden.


    Da sind dann Infos zu finden die du brauchst und glauben kannst.

    S3 Schubumluftsystem - k04 hat sein suv nicht am lader.
    Ansaugung - da nun ein Eingang des suv benötigt würde.
    S3 Einspritzung ggf. Hd pumpe.
    Einige Leitungen usw.
    Llk ist ermessenssache.


    Guck in einen der zahlreichen k03-k04 Themen.


    [Golf 5 Benziner] Golf V GTI 2.0. TFSI auf Ed30 umrüsten, geht das?



    Ich habe nen ed30 also k04 und mit aga ab turbo 317ps. gehabt.


    Geb den lieber in Zahlung für nen edition 30 oder S3.
    Wird denke ich mal günstiger sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nach dem abstellen ertönen einige Töne.
    Piepsen, klacken, summen.
    Pfeifen konnte ich noch nicht beobachten - kann ich mir auch nicht erklären, was es dann sein kann.


    Pcv muss schon sehr defekt sein um es zu sehen. Meins war bis lang heile, daher kann ich dazu nicht viel sagen.


    Wenn du mal bei Google schaust mit Schlagworten wie "2.0tfsi Leerlauf erhöht" oder so findest du vielleicht was.
    Bei den Seat, Skoda oder Audi Leuten ist sowas sicher schon mal beschrieben worden.


    Oder hier die Suche.


    Mit technischen Problemen wird man finde ich hier oft alleine gelassen.
    Vor allem wenn das hier irgendwann schon mal nen Thema war.


    Mfg
    Max

    Die Unterboden-Abdeckung unterm Motor würde erstmal einiges auffangen.
    Solltest du es die zutrauen, nimm mal die Motorabdeckung, also die auf dem Motor ab und guck mal nach möglichen öligen Stellen.
    Wenn es riecht vor allem wenn er warm ist, würde ich mal die hintere Seite des Motors betrachten, da hier viel Hitze von Turbo und Auspuff Öltropfen verdampfen lassen könnte - was dann sehr stark riecht.


    Auch kannst du ohne Abdeckung den Ventildeckel auf Dichte prüfen, da hier wie zB am pcv Öldämpfe her geleitet werden.



    Mit freundlichen Grüßen
    Max




    Es ist schade wie wenig einem hier geholfen wird bei technischen Problemen.

    Habe den gleichen Motor und mir ist heute mit offenem Fenster ähnliches aufgefallen.
    Nicht stark zu riechen und nur mit offenem Fenster.


    Ist es stark zu riechen ?


    Kann es sein, dass irgendwo unter Hitze durch Gas geben Öl(dämpfe) austreten, oder irgendwo Öl dann auf sehr heiße Teile wie turbo, Auspuff etc. Kommt?


    Könnte auch nen kleiner Schlauch oder Dichtung sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

    Es heißt das es schleichend passiert, sofern könntest du das gfb dv einbauen.
    Verarbeitung ist gut.
    Die einen sagen es hält doppelte Male länger als originale suv.
    Einbau bzw Umbau ist ebenfalls leicht - sofern man das suv erstmal draußen hat was bei k03 wohl nicht so leicht ist.


    109€ sind 109€, ich habe es beim Tuner auf Rat eines ed30 gekauft. Gemerkt habe ich nichts.
    Hatte schon das S3 usw. Kolbenventil was tatsächlich nie zu 100% dicht ist.
    Aber nichts desto trotz;


    Geb das Geld nur aus wenn du wirklich denkst dein suv ist kaputt.


    Nen originales neu kostet nicht halb so viel glaube ich.

    Habe ich verbaut.
    Im edition 30. Da liegt das suv eh "kühl".
    Dicht ist es.


    Vorteil bei k03 wäre, dass es Hitze stabiler ist da kein Plastik oder Gummi drin ist.


    Sollte dein originales funktionieren, wirst du keinen Unterschied merken.


    Mfg