Beiträge von PittiplatschMKV

    Dann mach ich das mal so, vielen Dank.


    @Dotec


    leider waren die Räder ein Geschenk, wenn ich die beim Reifenhändler geholt hätte dann würde ich das nochmal nachfragen, aber die sind so von einem Kumpel dessen A3 mit Motorschaden eingestampft worden ist und auf seinen BMW passen sie aufgrund des Lochkreises nicht mehr.

    Nabend Freunde,


    ich war gerade beim TÜV nachdem ich vergangene Woche meine neuen Felgen auf den Golf bekommen habe, vorher 8,0x17 ET 45 mit 225/45 Reifen auf jetzt 8,5x19 ET 45 mit 235/35 Reifen.


    Eine ABE habe ich für die Felgen natürlich dabei gehabt, allerdings habe ich die ABE nicht gründlich studiert und der Prüfer meinte ich müsste meinen Tacho protokollieren lassen, da die Felgengröße vom Original bei Auslieferung 16" zu stark abweicht.


    Ich wohne relativ weit am vom Schuss und der naheliegendste Rollenprüfstand ist etwa eine Stunde weg von hier (in Bielefeld), kosten soll das ganze ca. 60€.


    Mit diesen Onlinerechnern ergeben sich natürlich Differenzen, leider immer verschiedene je nach Webseite.


    Die Frage ist jetzt, fahre ich erst zum Prüfstand, messe die Differenz und lasse den Tacho anpassen (was nicht die selbige Firma kann, die machen nur alte Autos) und fahre dann wieder zum Prüfstand um mir ein Protokoll zu holen.
    Oder lasse ich erst den Tacho anpassen, fahre dann einmal zum Prüfstand und spare mir 2 Stunden Zeit und 60€ ?


    Wart ihr auch schon in der Situation?


    Grüße Alex

    Hallo Community :)


    folgende Frage quält mich schon seit längerem, da ja jetzt irgendwann Winter ist und ich meine Winterräder aufziehen muss kommt einem schon unweigerlich die Frage was die nächste Saison so bringt, zum Beispiel neue Felgen aufjedenfall größere momentan fahre ich wieder 17" nachdem ich aber vorletztes Jahr 18" gefahren bin die 18er noch ohne die tiefen 40-45mm H&R Federn bei Standard Fahrwerk und die 17er bereits mit den Federn.


    Wenn ich das Rathaus nach Möglichkeit ganz lassen will wieviel Zoll könnte ich dann jetzt noch fahren? schafft man 19er?


    Vielen Dank im Voraus :)))

    oh wei 8| also die Dosierung ist bei mir erst eingetreten als ich gesehen hab das ich die Schürze in meine Richtung welle beim ziehen


    aber das ist eigentlich auch wieder typisch :D
    erinnert mich an meinen Radio wechsel auf DIN2 da ging auch erst was nachdem ich fast das Armaturenbrett aus dem Ding gerissen hab.


    Dann werd ich erstmal was ordentliches essen und dann schauen ob ich es nochmal probier :) danke aufjedenfall dann habe ich zumindest keinen Trick verpasst der es erleichtert

    Tag zusammen


    ich habe mir gedacht ich foliere mal meine NSW's an diesem doch schönen sonnigen Samstag :P


    Nun sahs ich jetzt eben vorm Golf und hab gedacht ich reiß mir eher die Träger für die Frontstoßstange ab, als das diese Blende da raus kommt, ich war auch wirklich nicht zärtlich!


    Also Stand ist die Schraube ist raus und die Blende sitzt oben links über dem NSW bomben fest Spaltmaß ist nicht mal eine Fingernagel dicke :(


    Hätte vielleicht jemand einen Tip für mich?

    Hallo Martin also ich hab es bei mir Schluss und endlich einfach mit viel viel Gewalt rausgehebelt, mit einem Schraubendreher und 3 lagen altem T-Shirt darum.


    In dem Moment tut es einem in der Seele weh aber es klappt und Kratzer hat es auch keine gemacht ... ran ging es übrigens wieder super einfach :D

    Hallo liebe Community,


    vorab, ja ich habe bereits geguckt ob jemand das selbe Problem hat wie ich und ja ich bin auch fündig geworden nur geholfen hat es alles nichts.


    Zum Problem ich habe ein neues Radio gekauft und würde das gerne einbauen, aber das rauslösen dieser innen gummierten Ablagefläche ist ein echtes Problem ich habe bereits: einen Plastikkeil, einen Eiskratzer, einen Holzkeil und sogar einen Schraubendreher probiert.


    Ergebnis ist zwar das alle Clipper los sind ich das ding aber dennoch nicht lösen kann denn der Holzkeil ist abgebrochen der Plastikkeil nicht mehr spitz weil alles weg genudelt ist und der Schraubendreher ist mir für den Druck der dort aufzuwenden ist trotz ummantelung mit Stoff zu gefährlich.


    Hat jemand da schon Erfahrung und hat vielleicht nen Geheimtip ?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    auf dem Bild ist keine Information für dich, also ich lese da Golf Variant und Jetta


    aber ich habe auch 225/35 R19 auf meinem Golf 5 und das mit einer Österreichischen ABE die der TÜV schon mal per se beanstandet hat.


    Auflagen werden sein das Radhaus ein bisschen zu stutzen wovon ich aber abrate weil: - das Radhaus des Golf 5 exorbitant groß ist
    - und ich aus eigener Erfahrung berichten kann das es nur auf sehr steilen Strecken Berg ab beim einfedern mal kurz schleift, zumindest bei mir und ich wohne bergig und habe das tiefe 40-45mm H&R Fahrwerk drin.


    Ein bisschen diskutieren und du kriegst das sofort eingetragen.

    das wundert nicht weiter, denn sowas gibt es nicht aber es gibt einen Tuner Bengee wird er genannt und er hat sich die vom R8 vorne so wie hinten einbauen lassen und hat jemanden der die Scheiben dafür selbst dreht auf Maß.


    Bei dem würd ich mal fragen, keine Ahnung ob man so leicht an den ran kommt aber probieren kostet nichts und ist schon ne fette Geschichte.